Hilfe für Selbstgemachtes Babyalbum und ein schönes Geburtsgedich!

• (1) 16.03.07 - 13:37

Hallöchen ihr Lieben!

Weiß nicht wo Recht wo es hin gehört also in welches Forum aber es geht um ein Geschenk.
      Ich möchte meine besten Freundin selber ein Babyalbum basteln und nun wollte ich die ersten 2 Seiten so gestalten das sie die Bilder später hinein kleben kann aber für was gibt es alles ein "besonders Foto"?? Hmm böde, weiß nicht recht wie ich das erklären soll. Möchte zum Beispiel hin schreiben: " mein erstes lächeln" oder "mein erstes Spielzeug"! Wisst íhr was ich meine? Was sollte noch da stehen wo man ein schöne Foto dazu kleben kann.

Und noch ein zweites anliegen ist das ich noch ein schönes Gedicht für die erste Seite haben möchte, irgendwas was man liest und sich ein leben lang darüber freut.

Wäre wirklich Super lieb wenn mir jemand helfen könnte!Hab schon gegooglt aber so was richtig schönes habe ich nocht nicht gefunden!

Vielen lieben Dank schon mal im vorraus, freu mich über jede Antwort!

Liebe Grüße
      Frenzy

• (2) 16.03.07 - 14:24

Hallo,

ein Gedicht hätte ich für dich:

Herzlich Willkommen hier auf Erden,
        ich wünsche Dir alles Gute mein Kind.
        Möge Dein Leben ein glückliches werden,
        so glücklich wie Deine Eltern jetzt sind.
        Dein Leben hat jetzt erst begonnen,
        schaust neugierig schon in die Welt.
        Die Liebe hast Du schon gewonnen,
        ich glaub, dass es Dir hier gefällt.
        Behalt den Glanz in Deinen Augen,
        egal was das Leben Dir bringen mag.
        Lass Dir nie die Zuversicht rauben,
        geh mit Freude und Stärke durch jeden Tag.
        Ich wünsche Dir Frieden für Dein Leben,
        beschützt und getröstet sollst Du immer sein.
        Lerne hoffen und lieben und auch vergeben,
        finde gute Freunde und sei nie allein.
        Sei nett zu Deinen Eltern, die nächsten Jahre,
        gehst Du Deinen Weg mit ihnen daher.
        Werden dabei auch grau ihre Haare,
        vergiss nicht, Eltern sein ist manchmal schwer.
        Ihre Liebe, ihr Stolz und ihre Gedanken,
        gehören von nun an bedingungslos Dir,
        Mach Ihnen Freude, sie werden's Dir danken,
        werdet glücklich miteinander, das wünsche ich mir.

Nun zum Album, warum machst du es nicht so, dass sie z. B. die Meilensteine dort eintragen kann, wie komplette Geburtsdaten, Bild von Hebamme (& evtl. Arzt), dann so Sachen wie Sternzeichen, erste Ähnlichkeiten, Namensbedeutung, dann sowas wie "Deine kleine Welt" mit Melodie der Spieluhr, Kosenemen, Lieblingslieder, dann "Du wächst und wächst", wo man eintragen kann: erstes Lachen, erstes Greifen, erstes Durchschlafen, Krabbeln, Zahn, Kuss Wort,... und einfach nur eine Lücke fürste erste Foto.

Ich habe für meine Beiden ein Album von Anne Geddes, darin ist das erste Lebensjahr aufgeteilt in Geburt, mit 3, 6, 9 Monaten und einem Jahr. Dazu jeweils Eintragungsmöglichkeiten für die Entwicklungsschritte (Gewicht, Größe, so bin ich, das bringt mich zum Lachen, das mache ich gerne,Lieblingsessen, Lieblingsgetränk, Lieblingsspielsachen und dazu die Möglichkeit ein Foto einzukleben), Andenkenecke an Ultraschallbilder, Geburtsanzeige, Namesschild der Klinik, kleiner Umschlag für erste Haarlocke, Geburtshoroskop, erste Besucher und deren Geschenke, Taufe, erstes Malversuche,...
        Dann hat man da noch die Möglichkeit für Hand- und Fußabdruck bei Geburt und mit 5 Jahren, Eintrag für die Zähne.

Vielleicht hilft dir das weiter und war jetzt nicht zu verwirrend.

LG Simone

Top Diskussionen anzeigen