Postpaket - geht auch ein selbstgeschriebener Paketschein

    • (1) 20.03.07 - 15:15

      Hallo Ihr lieben

      Ich will ein Paket per Post verschicken, habe aber hier im Moment kein Vordruck.

      Muß man unbedingt den Vordruck nehmen oder kann ich auch selber so ein Paketaufkleber schreiben ?

      Danke und LG

      Bianca

          • Hallo Schnuppi,

            hier muss ich, die Petra vonner Post, mich schnell einschalten:

            Nein, für´s Päckchen muss NICHT zwingend ein Päckchenschein ausgefüllt werden! :-)


            LG Petra

            • Hallo Petra vonnerpost#freu
              Und wieso musste Schnuppis Oma dann einen ausfüllen? Sie hatte die Adresse so draufgeschrieben und die Dame am Schalter sagte, sie muss den Schein einscannen.#kratz
              LG Schnuppi ausmbüro#liebdrueck

              • Huhu Schnuppi!


                Weil die Schaltertante ihren blöden Tag hatte? Also, definitiv: Muss man nicht. Könnte eventuell sein, dass es zu klein oder in den falschen Ecken beschriftet war oder so. Aber es ist kein Zwang! #schock

                Ohje, was hätte ich dann schon auf den Deckel bekommen von der Gebietsleitung, so viele Päckchen, die ich ohne Schein losschicke #schwitz

                Soll auch Leute geben, die ihre "Machtposition" ausnutzen wollen und einfach Lust hatten, Deiner Oma eine zu zwiebeln. Ich weiß es nicht. #gruebel

                Viele liebe Grüße

                von der Petra vonner Post

      soweit ich weis kann man sich die online ausdrucken!!

      knuddels KiKi

      www.dhl-onlinefrankierung.de

      Luise

Top Diskussionen anzeigen