Darf ich in meinen Ford KA BJ 1996 Benzin tanken?

Hallo Ihr,

also ich habe einen Ford KA Baujahr 1996.
Im Tankdeckel steht nicht was ich tanken soll, also tanke ich seit 1996 Benzin Super.
Der Ford Händler weiss nicht ob ich Benzin tanken darf, er sagt: probieren Sie es aus, mit nem kleinen Schluck BEnzin, wenn er dann ruckelt ist Benzin nicht geeignet!!!!!!!!!!!!!!

Wie bitte!!????#kratz

Also weiss jemand von Euch ob ich Benzin tanken darf oder nur Benzin Super

Danke Euch

Tinka

hallo tinka
mit benzin würde es schon gehen,das auto hat aber dann einen höheren verbrauch und die leistung lässt auch nach.
ford-fahrzeuge werden alle mit super benzin betrieben(außer diesel natürlich).
lg kerstin

hallo!

...sry, dass ich widerspreche - aber der verbrauch wird nicht höher und die leistung lässt auch nicht nach!!!!


es hat rein mit der Klopffestigkeit zu tun!!!

lg
moni

Hallo Du,

danke Dir für Deinen Beitrag, ich bleibe dann wohl bei SUPER...

Tinka

Ähm, hast du mal ins Handbuch vom KA geschaut?
Hatte lang nen Fiesta und da stand es auch nur im Handbuch, genauso wie der Reifendruck, und nicht im Tankdeckel.
Meiner hat leider auch nur Super vertragen.

Gruß Anne die jetzt Skoda fährt

danke Dir, ich bleibe dann bei Super, wär ja doof wenn ich jetzt nach 10 Jahren noch umsteige und dann bringts eh nix.

Gruß

Tinka

Der fährt auch mit Benzin, verbraucht dann allerdings mehr. Du sparst nix, wenn du KEIN Super tankst. Mit Super fährt er auch ruhiger.
LG
Schnuppi mit KA

Danke Dir, ich bleibe dann wohl bei SUPER...

Tinka