Tupperparty, muss ich was kaufen??

• (1) 26.03.07 - 09:50

Hallo,

am Donnerstag gehe ich af eine Tupperparty bei ner freundin. Freue mich total darauf, denn ich war noch nie auf soner Tupperparty, aber ich liebe Tupper. Allerdings möchte ich nichts kaufen, da ich im Moment kein geld habe. Ich kenne die Frau die von Tupper komm auch sehr gut, ist es dann nicht blöd, wenn ich nix kaufe und nur mit dem geschenk nach Hause gehe??

Lg
      Verena

• (2) 26.03.07 - 09:54

Hallo,

Nein, kaufen musst du nichts. Aber meistens nimmt man dann ne Kleinigkeit. Sonst brauch man auch nicht hinzu gehen.

Ich bin auch son Tupper Junkie.

Aber ne Kleinigkeit wird doch bestimmt drin sein, oder?

Ansonsten, wenn du nicht magst, ist das auch nicht schlimm.

LG
        Nicole

NEIN du musst nicht. Wär ja noch schöner. Wenn du in ein GEschäft gehst musst du ja auch ichts kaufen. Wenn es der Geldbeutel nicht zulässt dann sit es eben so. Tupper ist ja auch nicht gerade billig.

Es ist o.k. Es gibt keinen Kaufzwang.

Gemein finde ich, wenn ein und dieselbe Kundin wiederholt innerhalb eines kurzen Zeitraumes auf Tupperparties auftaucht, nur um mehrfach das gleiche Geschenk abzugreifen. Die Tupperdame muss das Gastgeschenk nämlich bezahlen.

Gruß und viel Spaß dort.

Manavgat

• Aber wieso gehst Du denn auf die Party, wenn Du nichts kaufen kannst? Wegen dem Geschenk? Oder würdest Du wohl gerne was kaufen? Müsste man das denn bar bezahlen oder hättest Du nicht die Möglichkeit, auf Rechnung was zu kaufen? Dann könntest Du es später zahlen, wenn Du wieder Geld hast.#kratz

• Hallo,

dann kannst du das ja vielleicht netterweise der Tuppertante sagen, dass du wegen Hochzeitsgeschenken schaust und vielleicht mit ihr was ausmachen, dass die Gäste sich an sie wenden sollen wegen des Geschenkes, so kann die Frau da auch nochmal verdienen. Und wenn du sie eh kennst...
            Dann brauchst du jedenfalls kein schlechtes Gefühl haben, wenn du da nix kaufst, vermittelst ihr ja nen Folgeauftrag.

LG,
            Andrea

Hallo Verena!

Bei uns machen die Tupperberaterinnen das sowieso schon so, dass sie die Geschenke mit der bestellten Ware zusammen rausgeben. D.h. du würdest dann auch nichts bekommen.
      Kann ich verstehen, wenn es wie bei anderen Verkaufspartys ist, wo die Beraterin die Geschenke selber bezahlen muss!

Mit der Hochzeit würde ich der Beraterin sagen und fragen, ob du ein Heft auch mit heim nehmen darfst um damit deine "Geschenke"-Liste zusammenzustellen. Und ihr erklären, dass du halt hingehst um dir schon mal auch alles genau noch mal anzuschauen!

LG redhex

• Hallo redhex!

Da haben die Beraterinnen bis jetzt aber Glück gehabt, das sich kein Kunde in Frankfurt beschwert hat.

Der Willkommensgruß ist für jeden auf der Party anwesenden Gast und MUSS jedem ausgehändigt werden.

Sollten mal keine am Tag der Party zur Verfügung stehen (kann schon mal passieren) ist er nachzureichen, aber für ALLE Gäste, auch die, die nichts bestellt haben.

Und der Vorschlag mit dem Hochzeits-Geschenkebuch ist prima! Da freut sich die Beraterin!#freu

misses_b

...die auch tuppert

• (10) 27.03.07 - 10:33

Hallo misses_b!

Tatsächlich?? Das hatte ich garnicht gewußt, dass man das bekommen MUSS! Hier ist das echt schon normal, dass man nur was bekommt, wenn man bestellt!

Ich gehe aber nicht mehr auf so Tupperpartys, weil ich bei den letzten beiden Malen von der Beraterin "genervt" worden bin. Ich sollte doch unbedingt Beraterin werden usw. Die hat mich sogar mehrfach zu Hause angerufen obwohl ich ihr auch mehrfach gesagt hatte, dass ich kein Interesse daran habe!
          Na ja, ich habe ihr dann gedroht mich mal über sie zu beschweren, da hörte es dann auf...

Meine Tuppersachen bestelle ich jetzt immer über Freundinnen mit, wenn sie auf Partys gehen ;-)

Ach ja, den Vorschlag mit der Hochzeitsbestellung hatte jemand vor mir hier im Thread soweit ich weiß auch schon gemacht ;-)

LG redhex

Nein, du bist nicht verpflichtet, etwas zu kaufen! Ich war auch in letzter Zeit auf mehreren Partys, einmal sagte ich auch, daß ich nichts kaufen werde, aber es wurde dann doch ein Käsebehälter #schein
    Ich liebe auch Tupper, du mußt nichts kaufen, aber vielleicht gefällt dir ja was ganz Kleines? Zum Beispiel Kartoffelstampfer oder ähnliches.
    Ich hatte letzte Woche eine Party bei mir, und habe alle vom Dorf eingeladen. 2 haben nichts bestellt, die waren nur aus Neugierde da - wir sind seit einem halben Jahr im neuen Haus #augen.
    In D gibt es Geschenke für jeden, der anwesend ist? #kratz
    Frechheit! ;-) Bei uns in Ö gibt´s ab 40 Euro Bestellwert erst etwas gratis dazu #schwitz

Manuela

Top Diskussionen anzeigen