Wenn Freunde euren Geburtstag vergessen

    • (1) 27.03.07 - 22:42

      Hallo Zusammen!!!

      Wie findet ihr das?
      Also einmal geht ja noch verzeihen, aber wenns dann im Jahr drauf wieder passiert #schmoll#heul:-[

      Im Internet, hab ich vor ein paar Wochen so Sprüche gelesen die man ihnen schicken kann wenn sie denn Geburtstag vergessen haben, kennt vielleicht von euch jemand solche Sprüche???

      Vielen Dank!

      • Juhu,

        ich finde das gar nicht tragisch, wenn meine Freundinnen meinen Geburtstag vergessen. Wenn mein Mann den vergißt, dann bin ich aber traurig.

        Liebe Grüße

        Melanie

        Ich gestehe:

        Ich bin ein ganz schrecklicher Geburtstagsvergesser.
        Ich versuche mein Möglichstes, dass ich alle Termine eintrage und dennoch passiert es mir immer noch ab und an #hicks

        Also ehrlich, es hat nichts damit zu tun, dass ich meine Freunde nicht lieb habe, aber ich bin da einfach chaotisch.

        ich finde, wichtiger ist, dass man für seine Freunde da ist und auch kleine Aufmerksamkeiten zwischendurch halte ich für wertvoller.

        Alles Liebe
        Andrea

        Hallo,
        also ich finde das sowas von nebensächlich, wenn Freunde meinen Geburtstag vergessen! Das ist doch echt nicht schlimm. Hast Du die Geburtstage von all Deinen Freunden im Kopf und denkst immer rechtzeitig dran? Wenn ich so einen Spruch bekommen würde, wie er Dir vorschwebt, dann wäre die "Freundschaft" mal ganz schnell aufs Eis gelegt. Wenn Du willst, dass andere immer an Deinen Geburtstag denken, mußt Du explizit einladen.
        Linda

      • Hallo,

        wie ich das finde? Überhaupt nicht schlimm! Aber ich mache mir auch gar nichts aus einem Geburtstag und feiere sie auch nicht. Es ist für mich ein Tag wie jeder andere.

        Viele Grüsse
        Sabine

        Ich finde das weder schlimm, noch würde ich mich darüber aufregen.
        Hab sogar schonmal meinen eigenen Geburtstag vergessen.

        Ich finde eh das Geburtstage überbewertet werden. Was für eine Leistung wurde denn da schon erbracht?

      • ´Hallo!

        Ich weiß fast alle Geburtstage von der Verwandtschaft und auch von Freunden! Meistens haben sie ihn mir einmal gesagt und ich ihn mir gespeichert. Ich habe dann echt fast jeden angerufen und gratuliert. Dann kam ein Danke und dass du aufdenkst #bla. An meinen Geburtstag kommen dann auch immer viele Anrufe und ich freu mich riesig!

        Dachte dann aber auch oft, der und der hat mich vergessen...
        Irgendwann kam mir der Gedanke, dass sich wahrscheinlich nicht jeder so leicht Daten merken kann und so ist es.

        Ein bisschen entäuscht darf man sein, aber bitte nicht nachtragend.

        Liebe Grüße
        #sonnegirl

        Ich muß gestehen ich find´s nicht so tragisch weil ich auch immer alle Geburtstage durcheinander bringe, so wichtig ist mir mein Geburtstag nicht.

        LG
        visilo

        Mich stört weder wenn jemand meinen Geburtstag vergisst noch wenn wir - meist beide - unseren Jahrestag oder Hochzeitstag vergessen.
        Das Erinnerungsvermögen an Termine hat doch nichts mit Gefühlen zu tun.

        LG Irene

        Hast Du keine anderen Sorgen?

        Ich finde es zwar nett, wenn meine Freunde mich an meinem Geburtstag anrufen oder Mails schreiben aber ich erwarte es eigentlich nicht - obwohl ich selbst an die meißten Geburtstage denke. Es ist zwar eine nette geste, einem Freund zu seinem Geburtstag zu gratulieren aber keine Notwendigkeit.

        Hallo!

        Bei mir ist das komisch. Wenn du mich fragst, ob jemand von meinen Leuten heute Geburtstag hat, kann ich dir das genau sagen, die Daten merk ich mir nämlich eigentlich (zudem stehen sie im Kalender, da sogar mit Altersangaben). Was ich vergess ist, mich zu melden! Karten rechtzeitig schreiben geht irgendwie gar nicht, und selbst am Tag anzurufen fordert mir einiges ab und klappt seltenst. Ich glaub, meine Freunde haben sich längst dran gewöhnt... Klar entschuldige ich mich auch immer bei ihnen, aber nur eine nicht mehr ganz so enge Freundin war da nachtragend. Kannst mal raten, warum die Freundschaft sich langsam auflöst #augen.

        LG
        Steffi (ich hab mal meiner Mutter zu meinem Geburtstag gratuliert - die hatte nämlich als einzige an dem Tag was geleistet)

        Hallo,

        ich finde es auch nicht schön, wenn man meinen Geburtstag vergißt, weil ich die Geburtstage meiner Freunde (es gibt nur zwei Menschen in meinem Leben, die ich als "Freunde" bezeichne) ja auch nicht vergesse.

        Aber ich hab dann keine Zornesfalten im Gesicht (Zorn-Urbini) oder Tränen in den Augen (Heul-Urbini). In mich reinschmollen tu ich aber auch. Allerdings nicht gegenüber meinen Freundinnen. Ich würde sie aber auch nie drauf ansprechen. Umgekehrt brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich mal nicht rechtzeitig an deren Geburtstag denke.

        Dieses Jahr war es bei mir ganz extrem: die erste Geburtstagsmail (abgesehen von Verwandtschaft) bekam ich von jemandem, mit dem ich nicht befreundet bin, sondern mit dem ich vor mehreren Jahren beruflich zu tun hatte.
        Da hab ich mich dann schon gefragt, wie es sein kann, daß ausgerechnet der, mit dem ich schon seit Jahren keinen Kontakt hatte, an meinen Geburtstag denkt, und meine Freundinnen schaffen es nicht.

        Naja, aber ich denke, es wertet jeder die Tatsache eines Geburtstags anders, da kann man nichts machen.

        Der einzige Tipp, den ich dir geben kann, wenn es dich so hart getroffen hat, daß man deinen Geburtstag vergessen hat, ist der, daß du als Konsequenz auch nicht mehr an die Geburtstage der anderen denkst - und wenn die anderen dann DICH darauf ansprechen, DANN kannst du ja antworten, daß sie an deinen Geburtstag auch nicht gedacht haben.
        Aber so einen Spruch à la "Danke auch, daß du meinen Geburtstag vergessen hast" finde ich albern.

        LG,
        Juniorette

        Mein bester Freund kann sich meinen Geburtstag so ungefähr merken, jedenfalls ruft er alle 4 oder 5 Jahre genau an dem Tag an. Sonst halt 2 - 3 Tage vorher oder nachher... und da fragt er mich dann immer, wie alt ich werde (bzw. wie alt er in dem Jahr wird, weil wir derselbe Jahrgang sind). Ich finde es nett, daß er immerhin den Monat weiß. :-p

        Pünktliche Geburtstagsgrüße bekomme ich lediglich von unserem Versicherungsvertreter und (das ist allerdings erfreulich) von meinem Mann. #freu

        ehrlich gesagt ist mir das so etwas von egal. Wenn sie dran denken gut und wenn nicht ist es mir auch recht. Bitte wegen so etws regt man sich doch nicht auf.

        Hallo,
        die Geburtstage meiner Freunde würde ich niemals vergessen.
        Die sitzen fest im Kopf und wenn da ein halbes Jahr vorher ein Termin dazu kommt, kann ich jederzeit sagen: Nö!
        Die meiner Bekannten vergesse ich, wenn ich nicht im Kalender schaue, und da bin ich nicht böse wenn sie meinen vergessen.
        Sollten meine Freunde meinen Geburtstag einmal vergessen würde ich mir Gedanken machen...
        Liebe Grüße
        Kimmi

        Hallo,

        also ein wenig kann ich Dich verstehen.
        Ich hatte vor 2 Wochen Geburtstag und wurde auch von vielen lieben Menschen mit Glückwünschen überhäuft (ob nun per Telefon, SMS, E-Mail oder persönlich spielt da keine Rolle).#huepf

        Bei einer Freundin von mir hat der Kontakt in den letzten Jahren abgenommen, weil wir uns einfach unterschiedlich entwickelt haben.#kratz Früher war sie meine beste Freundin und ich wurde regelrecht mit Geschenken und netten Gesten überhäuft (inkl. dem überraschenden Klingeln an der Wohnungstür, wo sie alle Sachen für ein Frühstück dabei hatte). #hicks
        In diesem Jahr hat sie meinen Geburtstag vergessen, was mich schon getroffen hat, weil es mir einfach noch mehr zeigte, wie sehr sich ihre Prioritäten verschoben haben.#schock Eine Woche später fiel ihr dann ein, daß ich ja Geburtstag hatte...#augen
        Sie hat 2 Wochen vor mir Geburtstag und ich habe natürlich gleich morgens dran gedacht.;-)

        Für mich gehört es dazu, die Geburtstage meiner Freunde im Kopf zu haben. Bei allen Familienmitglieder (Cousinen, usw.) schaff ich es auch nicht, aber dafür habe ich ein Handy, was mich immer einen Tag vorher und am Tag selbst dran erinnert - dann kann man sogar noch ne Karte schreiben. :-)

        LG, isuam

        Aus so etwas können nur Frauen ein Problem machen.

        Männer vergessen zu 85 % Geburtstage.
        Man ist schon froh wenn man die der nahen Verwandschaft im Kopf hat.

        Sie sind deshalb auch nie sauer wenn Ihr Eigener vergessen wird.

        Ich kann dich echt verstehen, mich verletzt so etwas auch. Ich habe morgen Geburtstag. Mal sehen, wer diesmal dran denkt.
        Letztes Jahr hatte meine beste Freundin meinen Geburtstag vergessen. Am nächsten Tag kam dann eine SMS (!!!) mit Entschuldigung und nachträglichen Glückwünschen. Das hatte mich echt traurig gemacht, daß sie nicht mal persönlich angerufen hat wie früher:-(
        Klar, bei Leuten, mit denen man "locker befreundet"ist, trifft mich das jetzt nicht so hart. Da habe ich auch schon mal den einen oder anderen Geburtstag vergessen#hicks. Aber bei Vater/Geschwister/Mann/enge und alte Freunde trifft es mich dann doch richtig. Klar hat man selbst an diesem Tag nix geleistet, aber es freut einen eben, daß an dem Tag an einen gedacht wird. Ich denke dann besonders intensiv an meine Mutter, die seit bald 6 Jahren nicht mehr lebt und ich würde wohl auch auf ihr Grab gehen, aber leider wohne ich in einer anderen Stadt.#schmoll

        Allerdings finde ich es auch etwas fehl am Platze, den "Vergessern" durch e-mail oder SMS Vorwürfe zu machen. Das kann man anders zeigen.#schein

        hi,

        wenn sie dran denken rufen sie an, wenn nicht dann ist auch gut. Und genau so halte ich es auch.

        Mal wird gefeiert, im nächsten Jahr wird vergessen. Alles nicht so tragisch.

        Wir sind ja keine 12 mehr;-)

        magnelia

Top Diskussionen anzeigen