Hat jemand schon mal darüber nachgedacht seinen Nachbarn zu....

erschlagen?

Bei mir ist es gerade soweit! Wir wohnen in einem 5 Parteienhaus und mein direkter Nachbar ist ein 72 jähriger Rentner, der die gesamte Straße bewacht und so dementsprechend auch alles weiß.
Wie dem auch sei. Gestern Abend wurden die Mülltonnen rausgestellt, da sie heute abgeholt werden. Ich habe unseren Müll dann rausgebracht und hatte noch einen großen Karton, den ich allerdings zerlegt hatte. Diesen Karton habe ich erst in die Altpapiertonne getan, aber die war dann fast voll und da habe ich mir gedacht, dass ich ihn doch gleich mit in den Restmüll packen kann. Schließlich wird der ja heute abgeholt. Gesagt getan.

Eben beobachte ich unseren Nachbarn, wie er an der Hausmülltonne rumfummelt. Natürlich hat er die Pappe rausgepult und uns auf die Terasse geworfen. Nebenbei hat er dann noch in unserer Mülltüte rumgeschnüffelt, ob da denn nicht auch noch was verbotenes drin ist.

Wäre ich vor einer Stunde schon angezogen gewesen, wäre ich rausgegangen. Aber so blieb ich drinne und koche nun innerlich.

Die Pappe habe ich aber schon wieder reingeholt und in einen blauen Sack getan, dazu habe ich noch 2 benutzte Windeln unserer Tochter gelegt. Gleich bringe ich es wieder raus. Ob er mich dann mit seinem Krückstock verprügelt? Denn ich wage es ja, mich seiner Entscheidung zu wiedersetzen.

Unser "lieber" Nachbar ist der Sheriff und die Tratschbase in einem. Erzählt er doch jedem, egal ob er es wissen will oder nicht, dass ein Herr aus dem Nachbarhaus wegen Trunkenheit am Steuer im Gefängnis war. Ob es wahr ist, weiß ich nicht und er auch nicht, denn der Herr wird kaum zu ihm gegangen sein und gesagt hat, dass er jetzt mal in den Knast geht.

Bin gespannt, was er so über uns erzählt. Zum Glück ziehen wir im Sommer hier weg.

Liebe Grüße

Melanie

1

moin,

mal ganz ehrlich: entsorg die Pappe anständig, dann klappts vielleicht auch mit dem Nachbarn.

Ne Altpapiertonne vorm Haus zu haben und Pappe dennoch im normalen Müll zu entsorgen ist doch total banane und provokant.

7

Niemand ist verpflichtet seinen müll zu trennen!
Sie darf also selbstverständlich ihren papiermüll in die tonne mit dem normalen müll werfen.
Davon abgesehen ist es meines wissens verboten, den müll anderer leute zu durchwühlen, weil dieser bis zur abholung durch die müllabfuhr noch deren eigentum ist.

Alex
die ihr papier getrennt entsorgt

8

Oh, ich sehe grad, der karton landete im restmüll und nicht im normalen müll.
Das ist natürlich sehr unfein, steht aber in keinem verhältnis zum vorgehen des nachbarn.

weitere Kommentare laden
2

Hallo Melanie,

oh ja, gerade das mit dem Müll kenne ich auch!

In unserer alten Wohnung haben wir es immer so gehandhabt, dass wir unseren Müll in einem blauen Sack auf dem Balkon gesammelt haben, da die Mülltonnen ziemlich weit weg standen. Mein Mann hat dann den Müll einmal die Woche weggebracht. Dazu ist er mit seinem Firmenauto rumgefahren und hat dann den Müll weggeschmissen.

Jedesmal bekamen wir von der Wohnungsgenossenschaft eine Ermahnung, mein Mann möge nicht seinen Firmenmüll in die Mülltonnen entsorgen. #augen

Irgendwann hat es mir mal gereicht. Ich habe den älteren Mann beim Müll wegschmeissen gesehen, wie er am offenen Fenster rausguckte. Ich bin hingegangen, habe ihm den Müll vor die Füße gestellt und ihn gebeten, doch mal dort reinzugucken. Er wird von Babywindeln bis Katzenka... alles dort finden. Was er nicht finden wird ist Firmenmüll!!! Habe ihm viel Spaß beim untersuchen gewünscht und bin gegangen.

Ich finde so etwas auch ganz furchtbar. Wir haben auch jemanden, der einem immer Zettel unter die Windschutzscheibe macht, wenn man seiner Meinung nach zu dicht an einer Kreuzung parkt. Ein Albtraum! Die Leute haben zu viele Langeweile oder waren mal bei der Stasi!

Liebe Grüße

Christina

3

karton, papier gehört nun einmal in die vorhergesehen tonne und nicht in den restmüll.;-)

och, es gibt zeiten, da könnte ich mehr erschlagen als nur den nachgbarn bzw. die nachbarin#freu

4

Altpapier in die Restmülltonne zu werfen ist nunmal absolut blöd. Stell es doch lieber neben die Altpapiertonne, dann wird es schon in RICHTIGEN Wagen mitgenommen.
Wer sagt Dir, dass nicht doch nochmal jemand seinen Müll runterbringt bevor die Abfuhr kommt ? Der stellt dann fest, dass die Restmülltonne mit Alpapier voll ist :-[

Du hast hier den Mist gebaut, nicht der Nachbar.

14

Jep.

#pro

17

Recht hast Du. Nur, ihr eigentliches Problem ist wohl eher die Tatsache, dass der Nachbar sich in Dinge einmischt, die ihn nichts angehen.

Gruss
Jenny

weitere Kommentare laden
5

Morgen... #gaehn

ich kenn das auch nur zu gut mit solchen Nachbarn.

Bevor wir nach Bayern gezogen sind, haben wir in einem 4-Parteien-Haus gewohnt.
Neben uns ein Päarchen in unserem Alter, und unten ein Rentner-Päarchen und eine alte Dame (die in in den ganzen 2 Jahren nicht einmal gesehen hab, man hat nur das laute Radio gehört)

Naja auf jedenfall, hatte jede Partei eine eigene Mülltonne, es gab eine Papiertonne und die gelben Säcke.
Da mein Shwiegervater beider Müllabfuhr arbeitet, wussten wir natürlich genaustens bescheid was in den gelben Sack kommt und was nicht ;-)

Die haben regelmäßig unsere Mülltonnen kontrolliert, die gelben Säcke geöffnet und wenn da was drin war, was nach deren meinung nicht darein gehört, haben sie es uns vor die Haustür gelegt #schock

da Spiel haben wir dann ein paar Monate mit gemacht, bis mein Schwiegervater davon Wind bekommen hat und zu denen mal hin ist.
Plötzlich waren sie klein laut :-p

Naja unsere gelben Säcke haben sie zufrieden gelassen, aber sie haben trotzdem jedes mal wenn wir was in die Müll- oder papiertonne geworfen haben kontrolliert - konnten aber leider leider nix finden um uns wieder blöd anzumachen #cool

Achja diese nachbarn werd ich nie vergessen....Könnte noch einiges mehr erzählen.

naja das kommt wohl davon wenn man keine anderen Hobbys hat, ausser am Fenster zu hängen und alles und jeden zu beschatten :-p

Liebe grüße

Steffi

6

Achja mit "die" mein ich das Rentner-Päarchen

10

Ich kenne das...habe mit einem Rentnerpaar aus meinem Haus auch nur Probleme.

Erst war es der Hund von meinem Freund, der dem netten Pärchen (und allerdings auch den anderen Hausbewohnern) ein Dorn im Auge war. Ok, ich muss zugeben, dass Tierhaltung in diesem Haus generell untersagt ist, und wir uns darüber hinweggesetzt haben...aber es war eh nur vorübergehend so geplant, weil mein Freund nach drei Monaten in eine eigene Wohnung gezogen ist. War halt ne Notlösung, weil es in dem Moment wirklich nicht anders ging.

Dann habe ich öfter mal die Musik etwas lauter, was zwar auch nicht korrekt ist, aber das Haus ist wirklich nicht sooo hellhörig, dass man in den anderen Wohnungen irgendwas mitbekommt....zumal das besagte Rentnerpaar im EG wohnt und ich im 2. OG (meine direkten Nachbarn haben sich über die Musik noch nie beschwert).

Weiter ging es damit, dass eines guten Tages an meiner Tür geschellt wurde und die gute Frau mich bat, meine Wäsche aus dem Keller abzunehmen, die dort angeblich schon seit Wochen hängt. Ich ---> #schock
Im besagten Wäschekeller hat von mir NOCH NIE auch nur eine einzige Socke gehangen, weil ich meine Wäsche grundsätzlich in meinem Trockner trockne...und der steht zusammen mit der Waschmaschine in meinem Badezimmer. Die alte Dame war aber nicht davon abzubringen, dass es sich um MEINE Wäsche handelt, weil da wohl Kinderbettwäsche dabei hing und ich als Einzige im Haus ein Kind habe...letzteres stimmt sogar, aber es war trotzdem nicht meine Wäsche. Sie drohte mir dann an, "meine Sachen" von der Leine zu nehmen und zu entsorgen...das habe ich mit einem müden Grinsen quittiert, weil es ja wirklich nicht meine Sachen waren und es mir somit egal war, was mit der Wäsche passiert.

Dann haben wir zwei Fahrradständer (jeweils einer links und einer rechts von der Haustüre), die ja eigentlich dazu da sein sollten, Fahrräder dort abzustellen...aber weit gefehlt: steht das Fahrrad meines Sohnes an der "falschen Seite" (also an der zum Balkon des besagten Pärchens) wird auch wieder ein Fass aufgemacht. Eines guten Tages lag das Fahrrad von meinem Kleenen auf der Wiese des gegenüberliegenden Hauses, die Ventile waren rausgedreht und nicht mehr auffindbar...ich habe den besagten Opa im Verdacht, konnte es aber leider nicht beweisen.

Ich ziehe übrigens am 1. Mai aus diesem Haus aus...und darüber bin ich verdammt froh ;-)

11

Jaaaaa - kenn ich, wenn auch aus völlig anderen Gründen.
Meine Nachbarin ist nicht alt und nicht blöd, aber sie mag meine Tochter für meinen Geschmack viel zu gern und steckt ihr um sich beliebt zu machen dauernd Süßigkeiten zu....
Nene, da bin ich auch ganz empfindlich grad...

Lg, Cora

12

Wir haben auch so ein Exemplar hier!! Ich hab schon sämtliche Gedanken durch wie man die unauffällig beseitigen könnte.. Mittlerweile hab ich rausbekommen das die über 80 sind,ich hab Zeit,so lang kann es ja nicht mehr sein..#schein

Aber bei uns sind es zwei Oma und Opa! Die kontrollieren alles,die wissen alles.

1.Einmal kam die alte hoch,weil meine Waschmaschiene um kurz nach 10 noch im keller lief (die war kaputt gegangen,das wusste ich nicht,darum hat die immer wider von vorne angefangen). Am nächsten Tag kam ein Brief von der Wohnbau ich sollte meine Waschmaschiene abends auslassen. (steht jetzt in der Wohnung!!)

2. Dann kam sie hoch um 23 Uhr 30,weil mein Sohn aus dem Bett gefallen ist und schrie rum,wir sollten doch endlich leise sein! (Mein Freund schrie zurück)

3. Dann behauptete die das wir draußen nicht sauber machen würden und uns nicht an den Plan halten (Abmahnung von de Wohnbau,trotz stellung nahme das es nicht stimmt)

4. Unsere Nachbarn machten bis in die Nacht um 4 laut Musik,türenknallen,rumschreien ect. keiner sagte was,da hab ich die Wohnbau angerufen. 1 Woche später bekam ich einen brief,ich würde hier laut Musik machen,Partys feiern ect.#schock

Alles gelogen! Und so ging das schon öfter! Ach ja den Müll durchwühlen die auch.

lG germany

27

stimmt es also doch.
*es lässt sich nicht im frieden leben, wenn es dem guten nachbarn nicht gefällt*;-)

15

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=828610&pid=5311667&bid=11