Umfrage Wie groß ist euer Bett

• (1) 01.04.07 - 16:43

Huhu!

Da es hier schon zu fast jedem Thema mal eine Umfrage gab möchte ich nun auch mal eine starten.
      Ich zieh nämlich bald um und brauche daher ein neues Bett. Jetzt ist die Frage welche Größe. Bitte nicht falsch verstehen!

Nehm ich eins für mich in 1,40 ist das ja sicher schön und gut. Aber wenn es dann doch mal wieder einen Mann in meinem Leben gibt wird das doch ziemlich eng oder? Sollte ich dann doch lieber gleich eins in 1,80 kaufen? Oder 1,60 was ja auch nur 20 cm breiter wäre als 1,40. Ich hab echt keinen plan.

Vieleicht könnt ihr mir ja ein bissl helfen.

• (2) 01.04.07 - 16:53

Also wir haben ein Bett das 2,00 m x 2,00 m ist.

Wir sind aber auch zu zweit.

Ich denke 1,80 x 2,00 würde auch reichen. Aber kleiner würde ich keins kaufen.

Wir brauchen beide unseren Platz im Bett.

LG
        Spufankel

(3) 01.04.07 - 16:57

2,00 x 2,00 ist genau richtig für 2:-)

(4) 01.04.07 - 17:07

Wir haben ein Metallhimmeltbett und dies ist auch 2,00m x 2,00m! Und perfekt für 2 Personen und mehr #huepf ;-) Meine natürlich falls doch mal ein Kind mit ins Bett krabbelt ;-)

Liebe Grüße
        Frenzy

• (5) 01.04.07 - 17:11

hallo!!
        ich hatte 8 jahre ein bett in der grösse 1,60 x 2,00.
        hat super gereicht,auch als mein mann dann da war#hicks
        doch seitdem unsere tochter(bald 2) auch mit im ehebett schläft haben wir uns eins in 1,80 X 2,00 gekauft.
        traumhaft#huepf,alle haben platz.
        lieben gruss,nadine

• ich habe auch schon gesagt das das nächste baby im babybalkon mit dran schläft und wir nur noch ne 2 raumwohnung brauchen:-p
            weil das kinderzimmer immer leer steht,und wir haben extra das größte zimmer der kleinen gegeben;-)
            lieben gruss,nadine

• bei uns auch so..ich genieße es, die Kleine so nah bei uns zu wissen..Kinderzimmer wird halt erstmal als Gästezimmer verwendet..war eh noch nicht fertig nach dem Einzug

(9) 01.04.07 - 17:12

unser Bett ist 1,20 x 2,00 . Wir schlafen und poppen darin ziemlich gut. #cool

(12) 01.04.07 - 17:17

ich würde an deiner stelle 160 nehmen.

(13) 01.04.07 - 19:04

wir hatten 180... mit 2 matratzen also hast du die ritze in der mitte....

vorher hatte ich 140 reicht auch und jetzts chlafen wir auf der couch... wie groß ist die??? glaube auch 140....

kommt drauf an wie breit du dich machst#freu

Wir haben 1,60 m, allerdings mit zwei Matratzen. 1,40 m war auch schön und muckelig, aber da mein Bett durchgelegen war, hat mein Mann sein größeres mit in die Ehe gebracht ;-)

Als ich allein war, hatte ich die 1,40 m auch, allerdings hätte ich mich in einem sehr viel größeren alleine verloren gefühlt, größer als 1,60 m würde ich an Deiner Stelle also nicht kaufen.

Gruß
    Ch.

(15) 01.04.07 - 21:14

Wir haben eins mit 180x200 und lieben das total, vom Komfort her absolut kein Vergleich mit einem kleineren Bett!

Ich würde Dir auf jeden Fall zu einem großen Bett raten, am besten mit einer großen Einzelmatratze - ist einfach supergemütlich.

(16) 01.04.07 - 21:41

Hallo

mein mann udn ich haben ein bett von 2m mal 2,20m

LG

Artemis

(17) 01.04.07 - 21:52

1,60 x 2 und 1 Matratze (ich HASSE es, wenn so eine Ritze in der Mitte ist#hicks). Der Verkäufer hat uns damals auch gesagt, daß man größer nicht als eine Matratze nehmen sollte. Gibt es zwar, soll aber nicht so gut sein. Deshalb hatten wir uns dann für die 1,60 entschieden.
    Reicht vollkommen und man will ja nicht zu weit voneinander wegliegen....;-)

(18) 01.04.07 - 21:57

Hi,

unser Bett ist 1,80 mal 2,00. Uns würde aber auch 1,60 x 2,00 reichen. Bei 1,40 wird es doch kuschelig. ;-)

VG
    Sanja

Also wir haben 1,40x2,00m.
    Alleine war das schön.
    Mit Mann war das schön kuschelig.
    Mit Mann und Kind war es noch kuscheliger.
    Wir haben hier auch schon zu viert drin geschlafen.Das war dann aber nicht mehr ganz so kuschelig.
    Die Größe finde ich absolut ok.
    Und ehrlöich gesagt, fände ich es schon etwas übertrieben, ein Riesenbett für den Fall der Fälle zu kaufen.
    Am ANfang reicht das noch locker und wenn es sehr ernst wird oder ihr noch mehr werdet, kauft ihr Euch was schönes zusammen.Dann ist es auch wirklich EUER Bett und nicht Deins.
    Und ich fänd es schon komisch zu einem Single mit 2,00x2,00m Bett nach Hause zu kommen...
    LG

(20) 01.04.07 - 22:58

Hi,

unser gemeinsames Bett ist 1,40, das hatten wir ohne Kind und jetzt mit Kind (das Nacht für Nacht mit drin ist) schläft es sich genauso gut. Wir haben allerdings eine Futtonmatraze, die macht die Bewegungen der anderen nicht mit. Für uns ist der Platz völlig ausreichend, außer unser Kind will mal wieder quer im Bett schlafen, das geht dann natürlich nicht.

Aber ich würde Dir eins 1,40, maximal 1,60 empfehlen, denn einen Single mit Ehebett fände ich schon komisch. Sorry.

• (21) 02.04.07 - 00:07

"Aber ich würde Dir eins 1,40, maximal 1,60 empfehlen, denn einen Single mit Ehebett fände ich schon komisch. Sorry. "

Öhm, was soll denn daran komisch sein?#kratz

Ich kenne Single-Leute, die ein großes Bett haben -na und?
      Also ich habe mir da nie was dabei gedacht#gruebel. Auch Singles hatten mal eine Beziehung....im Gegenteil, würde ich zu einem Single nach Hause kommen, der ein 1m-Bett hat..., wär das für mich eher das Zeichen "Ach du Schreck, ein Muttersöhnchen!!"#schock Oder für 'ne Frau "Alte Jungfer"!:-)

(22) 02.04.07 - 01:56

200 auf 240

vorher hatte ich ein ganz normales 180 auf 2 m, in nem single haushalt und komisch fand das keiner

ich hab nunmal gerne platz im bett, mag es gar nicht, wenn jemand neben mir liegt, der unruhig schläft und mich dann irgendwie anstösst.

(23) 02.04.07 - 03:37

Ich habe lange in einem 2x2m Bett geschlafen.
Dann haben wir fuer fast ein Jahr aufn Boden mit Matratzen geschlafen, so das die Kids net aus unserem Bett fallen #schock und jetzt haben wir ein 1,40 x 2,00m und es reicht uns...... ein Kind passt da auch mit rein ;-)#schock

Irgendwann werden wir uns wohl wieder ein 2x2m holen.

(24) 02.04.07 - 10:11

hallo,

wir haben 1,40x2,00 reicht vollkommen aus, auch wenn ein kind mit drin schläft, können alle noch bequem schlafen. ausserdem liebe ich diese durchgehende matratze ;-)
wir wollen aber in drei monaten umziehen #schwitz dann soll wahrscheinlich ein grösseres her, weil unsere matratze nun auch schon 5jahre auf dem buckel hat, und langsam wird sie unbequem, ausserdem besteht ja doch mal die gefahr, dass auch mal zwei kids kuscheln kommen wollen (bei krankheit auch genehmigt), dann ist 1,40 schon eng. aber ob wir dann auch günstig und schnell ne 1,80matratze finden #kratz muss ich mal kucken, denn ne ritze gibts bei uns nicht ;-)

lg anita

(25) 02.04.07 - 12:01

Hallo,

wir haben uns ein VEGA Bett gekauft, 200 x 220. Mein Mann ist über 1,90 groß und wollte "mehr Spielraum" haben !!!

Gruß

Anne#herzlich

Top Diskussionen anzeigen