Sushi aus der Tiefkühltruhe?

    • (1) 02.04.07 - 18:42

      Gibt es tiefgefrorenes Sushi (Lidl, Aldi, Plus o.ä.), das man empfehlen könnte? Wir hätten Lust, das mal zu probieren, aber die einzigen Sushi-Restaurants in unserer Stadt haben uns unsere Bekannten ausgeredet... Tiefgefroren wäre eine Alternative, aber wo? #kratz

      Bin auf Eure Tipps gespannt! :-)

      • Ich habe tiefgefroren probiert und muss sagen einfach nur bääääääää

        DAS geht auf jeden Fall nur frisch!

        P.S.: In welcher Ecke denn? In Hamburg, Hannover und Frankfurt kenne ich ein paar leckere Japaner!

        • Näää, Drääsdn. :-(

          Nuja, dann warte mer eben noch, bis hier irgendwo ein Japaner den Weg zu uns findet. Leider ist der Osten Deutschlands noch immer sehr verpönt (böse Zungen behaupten, wir wären zwar nicht der Arsch der Welt, aber von hier aus könnte man ihn schon sehr deutlich sehen... #freu ). Thx.

          • Nuuuuu, wenn du Schwarze Pumpe meinst geb ich dir Recht aber gerade Drääääsden ist doch wunderschön geworden!! Hab da vor ein paar Wochen ne Schulung machen müssen und war begeistert!

            Aber wrilich Sushi ist nur frisch gut alles andere vergiss es... wobei es sehr sehr lecker sein kann!! ich schwör auf dei verschiedenen Sossen #freu

            ich gehe morgen Abend wieder mal...........

            • Du warst in Dresden zur Schulung?
              Was kann man von uns Ossis eigentlich lernen? #kratz#freu

              Ok, wenn Du sagst, dass Sushi aus der TKT nix ist,
              dann steigen wir eben um auf Fondue... :-p #mampf

              • #schock Neeeee, ich HALTE Schulungen!!

                Aber im Ernst, geh es frisch essen sonst bist du enttäuscht!

                Klar im Süden , also in den Freistaaten und so geht da gar Nix Mail mich mal an!

          (7) 02.04.07 - 22:06

          Aber Hallo,

          in Dresden kannst Du lecker Sushi essen.

          Im Karstadt gibt es einen Sushi-Stand, dort wird frisch gerollt, das ist ganz klasse. Nur dass man dort nicht so gemütlich sitzt, also eher Sushi zum Mitnehmen. Zuhause kann man sich auch einen schönen Weißwein dazu gönnen.

          Was ich noch kenne, ist ein Sushi-Restaurant auf der Maxstr. 1 in Dresden, im Arteum, glaube ich. Die können das auch, das Team hatte das Catering beim Hutball dieses Jahr.

          Also, nix wie los!

          Grüße
          arya

          • (8) 02.04.07 - 22:12

            Karstadt wäre ja einen Versuch wert, obwohl Du da die Erste bist, die mir das empfiehlt...

            Aber ich teste das mal aus...

            Thx

    (9) 02.04.07 - 19:17

    Hallo,

    im Gegensatz zu meiner Vorschreiberin haben wir schon ausgezeichnetes tiefgefrorenes Sushi gehabt #pro Man darf es nur nicht in der Mikrowelle auftauen sondern ganz normal eben.

    OK - nichts geht über frisches Sushi, aber TK hat uns schon so manches mal über eine Sushi-Krise hinweggeholfen #mampf Kann Dir nur kein bestimmtes empfehlen, da ich nicht in Deutschland lebe. Daher gilt: ausprobieren :-)

    Gruss,

    Nadine

    • (10) 02.04.07 - 19:40

      Ausprobieren ist eine gute Idee.



      Die ist sogar richtig gut!




      Die ist so gut, dass sie eigentlich von mir sein könnte...







      Genau genommen ist die auch von mir.
      Ich wollte aber vorher wissen, bei welcher Sorte man mit dem Ausprobieren beginnen sollte... ;-)

      • (11) 02.04.07 - 20:15

        Und warum probierst Du es nicht mal mit dem AUSPROBIEREN von den Sushi-Restaurants in Eurer Stadt? ;-) Wäre mir ein Versuch wert, genau wie mit den TK-Sachen :-)

        • (12) 02.04.07 - 20:32

          Naja, weil mir bislang alle meine Bekannten und Verwandten davon abgeraten haben... ;-) Da dachte ich, dass es vielleicht zu Hause nicht so peinlich ist, wenn man die Sachen nicht herunter bekommt... *g*

(13) 02.04.07 - 19:34

Muss auch sagen, dass frisch einfach besser schmeckt--aber TK ist m.M besser als das Zeug, dass bei Nordsee etc. rumliegt.
Das Sushi von Real ist ganz ok----aber natürlich nicht vergleichbar mit dem in einer Sushi-Bar...#koch

  • Real? Das ist die Rettung!

    Real haben wir hier sogar in der Nähe.
    Da werden wir doch zum Wochenende direkt mal eine Guckung machen... #pro

    Danke für den Tipp! #mampf

Guck mal wie lieb ich bin:

UCHI RESTAURANT an der Königstraße

Wallgäßchen 5

01097 Dresden


Soy's Sushi

1 Beurteilung

Alaunstr. 47
01099 Dresden

0351/8108807

Und nochmal Dresden komplett

Übersicht der Restaurants
Die folgende Tabelle zeigt eine Übersicht aller japanischen Restaurants in Dresden. Für nähere Details einfach auf den Restaurant-Namen klicken. Die Wertungen reichen von 0% (sehr schlecht) bis 100% (sehr gut), die Zahl in Klammern zeigt die Anzahl der Stimmen. Tipp: Links auf Strassennamen führen zu den hausnummer-genauen Stadtplänen des Stadtplandienst.de, sofern die Stadt dort aufgenommen wurde. Ein Restaurantname in Klammern markiert ein geschlossenes Restaurant.

Die Sammlung der Bemerkungen in den Restaurant-Details stellt eine inoffizielle Liste mit rein subjektiven Kommentaren dar, die mir zugeschickt wurden. Jeder Eintrag zeigt den individuellen Eindruck und die persönliche Meinung des jeweiligen Verfassers und ist nicht zu verallgemeinern. Mir gemeldete Fehler werde ich überprüfen und nach Möglichkeit korrigieren.

Name Wertung Adresse Ruhetag Update
Cuchi Lounge 56% (3) Weiße Gasse 7 nein 2006-10-29
Ogura An der Frauenkirche 5 Mo 2002-08-04
Sala Thai Sushi Bar 66% (3) Dr.-Külz-Ring 17 nein 2005-02-26
Soy Sushi 70% (3) Alaunstr. 47 nein 2006-02-16
Sushi Circle 50% (3) Prager Str. 12 nein 2006-09-07
Sushilounge 60% (2) An der Dreikönigskirche 8 nein 2004-08-16



Details zu den Restaurants
In der folgenden Tabelle sind alle Details enthalten, die zu den eingetragenen Restaurants bisher gesammelt wurden.

Cuchi Lounge Wertung: 56% (Stimmen: 3)
Adresse Weiße Gasse 7
01067 Dresden
Tel: 0351-4848988
Daten Update: 2006-10-29
Geöffnet: Tägl. 12-24 Uhr
Bemerkung -- 2005-09-17 von A. O.:
Mitterweile hat das Cuchi in der Königsstraße einen kleinen Ableger in der Altstadt eröffnet. Die Atmosphäre genauso schön, alles jedoch wesentlich kleiner, wie man sich ja bei einer Loungs denken kann. Das Hauptaugenmerk wird auf Sushi und Sashimi gelegt, warme Küche gibt es gar nicht. Auf Nudeln und Gerichte dieser Art, die es im großen Bruder noch gibt, muss man hier verzichten. Doch das braucht der Kenner ja nicht - die Sushi stehen dafür um nichts nach. Sonntags All-You-Can-Eat möglich.

-- 2006-08-13 von Itemae:
Als echter Sushi-Fan muss ich über diese Sushi-Lounge folgendes erwähnen: Das Ambiente ist echt nett. Mit der Farbekombination zwischen Rot und Schwarz hat man einfach das Gefühl, in einer edlen Lounge zu sein. Die Idee mit der Aquarium ist nicht neu aber passend zu dem gesamten Konzept. Die Preise hier sind im grünem Bereich. Ein grosser Hunger ist für den kleinen Beutel hier herzlich willkommen. Die Sushis sind relativ gut. Ich würde diese Sushi Lounge absolut an alle weiter empfehlen, wenn da nicht die miese (die Lesart = unfreundlich) Bedienung wäre...

-- 2006-10-22 von Markus & Willi:
- an der Atmosphäre fehlte mir die passende Musik- die Einrichtung ist ok- das Sushi ist durchschnittlich (Reis war etwas klebrig) - auf eine Nachbestellung bekam ich nach 5 Minuten eine Absage, weil gerade neue Kundschaft gekommen war!!!! - weniger empfehlenswert!!
Ogura
Adresse An der Frauenkirche 5
01067 Dresden (im Hilton)
Tel: 0351-4967390
Daten Update: 2002-08-04
Geöffnet: Di-So 12-14 Uhr und 18-23 Uhr
Ruhetag: Montag
Bemerkung -- 2001-06-26 von Romy:
Neuaufnahme
Sala Thai Sushi Bar Wertung: 66% (Stimmen: 3)
Adresse Dr.-Külz-Ring 17
01067 Dresden
Tel: 0351-4852298
Fax: 0351-4852396
Daten Update: 2005-02-26
Geöffnet: Tägl. 11:30-23:30 Uhr
Bemerkung -- 2004-04-14 von christiane kluge:
Es gibt Räume im Erdgeschoss und Keller, hier wurde ein altes Gewölbe liebevoll restauriert. Leider mussten wir auf unsere Bestellung 1 u. 3/4 Stunden warten. Das ist einfach zu lange, aber vielleicht hatten wir nur Pech und Ihr findet besseren Service.

-- 2005-01-15 von Christian Fischer:
Ambiente ist an sich ganz gut. Bestellung hat 20 Minuten gedauert. Preise sind nicht zu teuer aber auch nicht billig. Es gibt besseres Sushi.

-- 2005-02-23 von Diana Iselt:
die deko wirkt sehr undecht- außer die fische natürlich. ich war allerdings begeistert, als wir sogar noch kurz vor feierabend (ca. 23.00) sehr freundlich bedient wurden.
Soy Sushi Wertung: 70% (Stimmen: 3)
Adresse Alaunstr. 47
01099 Dresden
Tel: 0351-8108807
Daten Update: 2006-02-16
Geöffnet: Tägl. 12:30-23:30 Uhr
Bemerkung -- 2004-01-09 von Webmaster:
Japanisches Restaurant, bietet Sushi und andere warme Speisen wie gebratene Nudeln.

-- 2005-02-23 von Diana Iselt:
tolle atmosphäre, gute bedienung und selbst zum "all you can eat" am mi./so. (mit großem andrang) leidet der service nicht! vorbestellung nötig.

-- 2005-09-20 von Björn Heinbokel:
Ich habe neulich zum ersten Mal Sushi gegessen und habe mir dazu die Soy Sushi Bar ausgesucht. Wir sind gleich zum "All you can eat" gegangen, damit es sich lohnt. Die Athmosphäre in dem Laden stimmt schon, aber wir waren enttäuscht, als wir - an der sushi bar sitzend - bloss einen Teller voller Maki und Inside-Outs bekamen (25 pcs.!). Nichts mit vom Schiffchen nehmen, was meiner Meinung gerade der Reiz einer Sushi Bar ist. Die Rollen waren unappetitlich gross, man musste 2x abbeissen (Ist vielleicht geschmackssache), d.h. aber auch wenig fisch auf viel Reis. Ausserdem waren die Sushi anscheinend schon vor Stunden zubereitet und der Fisch schmeckte sehr fischig. Nicht, wie man es von sehr frischem Fisch erwartet, fast geschmacksneutral. Auf Nachfrage nach Sashimi oder Nigiri bekam ich bloss eine dumpfe Antwort, die gäbe es heute abend nicht. Insgesamt kein schönes Erlebnis und bei 3 gegessenen Sushi auch nich lohnend. Ich war danach noch einmal beim Sushi Circle in der Prager Strasse und war angenehm überrascht und wurde eines besseren belehrt, wie gut Sushi schmecken können.

-- 2006-02-12 von Enrico Baum:
Für meinen Geschmack der beste Japaner in Dresden. Bisher immer sehr frisches und gut schmeckendes sushi. Tolle Atmosphäre und supernette Bedienung.
Sushi Circle Wertung: 50% (Stimmen: 3)
Adresse Prager Str. 12
01069 Dresden (im Karstadt)
Tel: 0172-1347769
Daten Update: 2006-09-07
Geöffnet: Mo-Sa 9-20 Uhr
Bemerkung -- 2005-01-15 von Christian Fischer:
Sushi Circle direklt im Herzen der Stadt.Unter http://www.sushi-circle.de/ kann man einen ersten Eindruck gewinnen. In erster Linie ist das hier unten im Karstadt kein Restaurant, sondern echter Fast Food, also Sushi zum mitnehmen. Zu jeder Suhi-Portion, die man entweder aus den angebotenen Sets wählt oder sich zusammenstellen lässt, gibt es die Sojasauce, den Meerrettich und eingelegten Ingwer dazu. Es stehen auch einige wenige Tische bereit, um vor Ort zu essen. Das Sushi ist gut und wird direkt vor den Augen der Kunden an der Kühltheke zubereitet. Nach dortigen Angaben ist das Sushi 8h im Kühlschrank haltbar.

-- 2005-02-23 von Diana Iselt:
Die Atmosphäre fehlt, die sushi sind schon (meist lange!) fertig und durch das kaufhaus-flair ist es hektisch. mir persönlich ist es sogar schon mal vom sushi schlecht geworden.

-- 2006-08-13 von Itemae:
Sushi-Circle ist halt ein Sushi Fastfood für den schnellen Hunger zwischendurch. Die Preisen sind Okay. Leider waren die Sushis relativ lang im Kühlschrank, sodass der Reis ziemlich trocken schmeckte.
Sushilounge Wertung: 60% (Stimmen: 2)
Adresse An der Dreikönigskirche 8
01097 Dresden
Tel: 0351-8107301
Fax: 0351-8107302
Daten Update: 2004-08-16
Geöffnet: So-Fr 12-24 Uhr, Sa 16-24 Uhr
Bemerkung -- 2004-05-31 von Christian Kübler:
Die erste Kaiten Sushibar in Dresden An der dreikönigskirche 8 direkt an der Einkaufsmeile Königstraße.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt - Die Atmosphäre ist modern lädt zum chillen ein.
Besonders Empfehlenswert sind die Kreationen von Spicy Maki.
Ein Muss für Jeden Liebhaber von Sushi

-- 2004-08-15 von Till Huesmann:
Ich habe den Eindruck, in diesem Restaurant ist nichts echt. Der Sushi ist ein maschinengefertigter Import aus Frankfurt, der Vietnamese hinter der Theke kennt Sushi nur von nem Crash-Kurs und die Meeresfrüchte in der Kühltheke sehen aus wie Plastik. Da gibt es in Dresden wirklich bessere Alternativen.

  • Vielen Dank! Wenn Du Dir die Bewertungen ansiehst, dann verstehst Du sicher auch, warum ich zuerst nach Tiefkühlkost gefragt habe... ;-)

    • Ich würde den sushi cirle nehmen... Fast food aber frisch um nur mal zu probieren...aber ich lade dich gern mal hier indie sushi bar ein.

      • Wow! Mich hat noch nie jemand in die Sushi-Bar eingeladen...#hicks

        Also die Idee mit dem Fastfood ist eigentlich auch nicht schlecht. Ich bin ja von McDoof schon einiges gewohnt und von daher dürfte der Schock dann auch nicht all zu groß werden... #freu

Top Diskussionen anzeigen