habt Ihr wahre Freunde?

Hallo Ihr Lieben!

wer hat denn Lust, mir bisschen was zu erzählen?

Ich selbst bin vor 7 jahren nach D. gezogen.
In meinem Land habe ich meine Eltern und freunde gelassen#heul, vor allem meine beste Freundin.

Hier habe ich ein Paar Menschen kennengelernt, mit denen ich mich gut verstehe aber es ist NICHT das, was ich meine.
ZB. der Freund von mir und meinem Mann -

da wir alle Fans von einer Sportart sind, haben wir uns immer bei uns getroffen (wir haben den Sender, der das alles live überträgt), ich habe jedesmal warm gekocht.
Sonst haben wir uns immer 2 mal in der Woche gesehen, tel., zusammen zum Rennen gefahren...
Nachdem mein Mann ihm für paar Monate eingestellt hat, hat sich das ganze geändert, von seiner Seite kommt nichts mehr, er ruft nicht mehr an, wenn wir uns treffen reden wir zwar miteinander, es ist aber nichts mehr so, wie es war.
Er und seine Frau waren bei jedem Geburstag hier, wir waren fast wie eine Familie...

Da gibt es noch paar Bekannte aber alle sind irgendwie unnahbar.
Alles muss abgesprochen werden, wer wem wann besucht, nichts mit Spontanität.
Mir fehlt ja so jemand, dem man um 23 Uhr anrufen darf und über seine Probleme reden kann, dem man spontan besuchen kann, zu wem man kommen kann und nicht erst 30 min hören zu müssen :
"meine Wohnung ist aber so unaufgeräumt, ich wusste nicht, dass jemand kommt"...
Meine andere Freundin schafft es auch nicht mich (uns) zu sich einzuladen, obwohl sie oft zu uns kommen und IMMER gut versorgt werden.
Leider kann ich nicht zum Kindergeburstag ihres Sohnes hin, weil ich gerade bei meinen Eltern bin.
Ich habe ihr vorgeschlagen, dass ich mit meiner Familie irgendein WE danach vorbeikomme mit Geschenk für den kleinen und wir trinken dann Kaffee.
Da sagte sie - aber dann ist ja Geburstagsparty ja vorbei#kratz oder sowas ähnliches.
Wie siehts bei Euchß
habt Ihr wahre Freunde?

Traurige Eo.

1

Hi,

ich suche schon lange nicht mehr nach wahren Freunden, die gibt es meiner Meinung nach nur unter Kindern oder Jugendlichen. Meine besten Freunde sind meine Ma, mein Pa bevor er starb und mein Mann und unsere Süße und der Lebenspartner meiner Mutter. Alles Menschen auf die ich im Notfall zählen kann, sie sind immer für mich da, was wir leider bei sog. "Freunden" noch fast nie erlebt haben.

Seit ich nicht mehr nach anderen Freunden suche, die eh nur oberflächliche Bekannte wären, bin ich nicht mehr traurig.

lg
leonie

2

Ich kann dich sehr gut verstehen da bei uns vieles übereinstimmt. Man muß Tagelang irgendwelche Treffen planen und keiner kommt auf den Gedanken ah ich fahr mal rüber auf ein Käffchen. Klar hat jeder sein Leben aber durch sowas wirds doch noch schöner oder?
Oft melden sich die Freunde nicht nur wenn sie was brauchen oder dann heißt es du hast dich ja auch nicht gemeldet. Tja so ist die Mentalität einiger Menschen.
Schade dass du soweit weg wohnst!
Aber lass den Kopf nicht hängen durch deine Kinder wirst du bestimmt auch bald ganz tolle nette Menschen kennenlernen!!!

3

#liebdrueck,

ja, ich denke schon da sich Freunde habe auf die ich mich verlassen kann ... ob es sowas wie wahre Freunde gibt wage ich jedoch anzuzweifeln. Am Ende denkt doch imme rjeder erst an sich.

Seit unserem Umzug (wir sind von Deutschland nach Finnland ausgewandert) merke ich auch wer denn dort in deutschland meine Freunde waren und wer nicht.

Hier wohnen wir nun über 4 Jahre. Wir haben viele gute Bekannte, manche von ihnen nenne ich Freunde, doch für mich sind meine Freunde in Deutschland (bzw. inzwischen selbt ausgewandert und in alle Länder verstreut).

Gib nicht auf, nimm es dir aber auch nicht zu Herzen ... es nutzt nichts.

#liebdrueck, Mara

4

Hallo
JA wir haben wahre Freunde.

Mein Mann arbeitet 300km entfernt von uns und ist daher nur selten bei uns. Ich bin jetzt wieder ss und hatte am Anfang Blutungen. Ich hatte ausnahmsweise mal unser Auto und wolte zu ihm fahren. Bekam aber Blutungen und musste zu Hause bleiben. Jetzt stand mein Mann 300km weit von uns weg ohne Auto und musste mit dem Zug heimfahren was alles andere als leicht war. Ich hab das meiner Nachbarin erzählt (gute Freunde) und als ihr Mann von der arbeit heimkam rief sie mich an und sagte das ihr Mann meinen Mann am Freitag nach der Arbeit holt. Er ist extra 300km gefahren nur das mein Mann schneller bei uns war und das am Weihnachstwochenende. Ich habe vor Freunde geheult. Einfach klasse und spitze.

Zum anderen hatten wir gerade einen Wassercahden und die Versicherung hat einen Rückzieher gemacht. Ich habe das Freunden erzählt und das ersta was kam war: Wir haeb etwas Geld zur Seite gelegt, das können wir euch geben. Mir ist bald die Kinnlade runtergefallen. Wir haben es nicht genommen da wir es zum Glück so geregelt bekommen haben.

Sowas simd für mich wahre Freunde. Anders rum wäre es genauso. Wir können jeder Zeit unangemeldet kommen und auch noch Abends oder Nachts anrufen, das ist gar kein Problem. Da mein Mannja unser Auto mit hat und ich ss mit fast 3 jährigem Kind alleine bin hilft mir jeder wenn ich hilfe brauche genauso kann ich von Freudnen das Auto haben wenn sie nicht gerade auf der Arbeit sind.

LG
Jelena

5

Hi,
ja eine wahre Freundin hab ich aber wirklich nur EINE Richitge. Naja Bekannte hab ich schon auch einige ich denke auf die könnte ich auch zählen wenn was ist aber die EINE RICHTIGE muss ich nicht fragen sondern die fragt von selbst ob sie helfen kann #herzlich !
Wir habe z.B am Sonntag Kommunion am Sa müssen die Tische eingedeckt werden etc. die Tage vorher is natürlich auch noch genug zu tun #schwitz#schwitz und es war wie immer nur die EINE die von sich aus gesagt hat komm ich fahr mit rein und helf dir. Sie hat auch noch ein #baby daheim deshalb ist mir das dann immer ganz #hicks aber sie hat gemeint der Männe#cool macht das schon mit dem #baby ;-)!
..... achja von meiner Family hat übrigens kein:-[ Mensch gefragt ob was vorzubreiten wäre etc.!
Naja ich denke mal so Richtige Freunde gibts immer nur 1x und ich bin schon der Meinung dass ich so eine hab #huepf

Naja denne Gruß

Crazy ( die gerade wieder so Zeugs für die Kommunion vorbereitet hat und die Schnauze so langsam voll hat #augen#schock;-) )

6

hallo eo,

ja ich habe wahre freunde (freundinnen) spontane frühstücksbesuche sind an der tagesordnung genauso wie shoppingtouren und gegenseitiges kinderhüten. nächtliches ausweinen und tägliches jammern inbegriffen. manchmal frag ich mich wie mein mann das aushält ;-)#kratz aber dank mir ist er auch schon zur kummerkasten tante mutiert und hört sich (für den fall das ich nicht zuhause bin) die probleme der weiblichen gesellschaft an. meine freundschaften bestehen zum teil noch aus kindertagen!

was ich erleben durfte.........partner wechseln- freunde bleiben! das ist in der heutigen zeit aber eher selten!

so und jetzt muß ich meine beste freundin anrufen und ihr sagen das ich sie lieb habe......wir haben 3 hochzeiten,2 scheidungen und 5 kinder gemeistert (zusammengerechnet natürlich #schein)

lg zami die der meinung ist das man freundschaften immer pflegen muß!

7

Huhu Eo,

glaub mir mir geht es nicht anders, vor allem seit luca auf der welt ist, sind die Freunde alle fern.
viele haben sich damals schon abgewandt, als ich damals mit meinem Schatz zusammengezogen bin, ok, ich dachte immer vielleicht ist es etwas neid, weil wir beide uns eine gemeinsame zukunft aufbauen, und unsere damaligen freunde alle noch bei ihren eltern gewohnt haben........
mittlerweile fühl ich mich ein wenig als Einsiedler, seit luca da ist, kommt kaum noch einer, wir haben zwar noch ein paar Bekannte, die haben allerdings aus familiären grunden auch wenig zeit....tja richtige freunde hatte ich mal, manchmal macht es mich auch sehr sehr traurig, genauso wie du, hätt ich manchmal jemanden den ich um 23uhr noch mal anrufen könnte,
Ich habs allerdings teilweise aufgegeben zu suchen, denn das machte mich einfach nur unglücklich... ich hab vielen freunden immer nur geholfen, war immer für sie da, hab damals auf die tochter von ner bekannten von morgens bis abends aufgepasst, ohne geld haben zu wollen und ich bekam letztendlich ncoh ein arschtritt.
Tja es ist nicht einfach, aber vielleicht muss man versuchen damit zu leben.

ebenfalls traurige grüsse

deine Slotti mit klein luca#herzlich

18

Hallo!

Schade, daß Du so weit weg bist :-( Das würde vom Alter her auch passen...

Uns geht es ähnlich, seit ich letztes Jahr hierher gezogen bin. Man kennt zwar einige Leute jetzt, aber so spontan ist irgendwie blöd hier.
Und die Freunde, die ich daheim hatte, werden auch immer weniger - aus den Augen, aus dem Sinn ist man da. Schade find ich das.
Und wenn man dann plötzlich ein Kind hat, hat man auch ganz andere Prioritäten, was viele nicht verstehen :-(

Liebe Grüße
#liebdrueck
angel

8

Huhu...

ich dachte bis zu unserer Hochzeit letztes Jahr das ich 2 wahre Freundinnen hab...falsch gedacht. :-[
Aber das tut hier jetzt nix zu sache.

Mein Mann und ich sind Ende letzten Jahres 800km weit weg gezogen und haben Familie und Freunde zurückgelassen.

Nun wohnen wir 6 Monate hier und haben noch nciht wirklich jemanden gefunden.
Bin aber auch sehr vorsichtig geworden.

Wir haben 2 Päarchen mit denen wir mal weg gehen, aber mehr auch nicht.
Ich denke es liegt auch daran, das wir uns absout nicht heimisch fühlen und versuchen wieder zurück zu gehen und dadurch erst gar keinen richtigen kontakt aufbaunen wollen.
Mein Mann ist Soldat und bis so ein Versetzungsantrag durch ist, kann es schon dauern :-(

Wir haben in der heimat viele Bekannte, zu denen auch noch Kontakt besteht, aber WAHRE freunde sind es nicht.

Liebe Grüße

Steffi

9

also ich habe zwar nur noch wenig Freunde, aber die die ich habe auf die kann ich mich 100% verlassen. Davon hab ich 1 sog. "beste" Freundin und 1 supermegagute Freundin.

Ich kann nicht klagen.

Wirkliche wahre Freunde erkennt man daran, dass man ihnen auch ehrlich die Meinung sagen und sie auch mal kritisieren kann und trotzdem bleiben Sie Freunde!

Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich solche habe #freu