UMFRAGE: Habt ihr schon mal was gewonnen-?

    • (1) 11.04.07 - 17:18

      Hallo lieber Urbianer(in) #huepf

      wer von euch hat schon mal was gewonnen (und möchte davon erzählen...) ? Wenn ja was?
      Und was tut ihr für euer Glück? Z.B. Lotto spielen usw. #klee

      Zu mir:
      -noch NIE was gewonnen #heul
      -spiele kein Lotto oder sonstiges
      -nehme nur ganz ganz sporadisch bei sowas wie Urbia Gewinnspiel, Zeitungs Gewinnspielen teil

      • (2) 11.04.07 - 17:22

        Hallo!

        Gewonnen habe ich mal eine Reise an die Nordsee, da war ich 14 und habe bei einem Preisrätsel mitgemacht.

        Dann habe ich ein Wochenend Trip nach Hamburg mal gewonnen mit Kabarett Besuch, das war ein Gewinnspiel bei uns auf Arbeit.

        Dann habe ich mal im Internet auf so einer Babyseite ein Gewinnspiel mitgemacht und Kinderbücher gewonnen.

        Ansonsten beim Lotto mal ein 3er plus Zusatzzahl.

        Achja und beim Pferderennen mal 90 DM.

        Huch naja doch ne Menge ;-)

        Gruss Jacqi

        Habe letztes Jahr 2 Karten für die österreichische Gruppe Seer gewonnen. Im Radio hieß es anrufen wenn man in einer bestimmten Zeit einen Lied von ihnen hört, der 5. Anrufer gewinnt. Ich angerufen: leider erst der 2. Anrufer, probier es nochmal. Aufgelegt und die WH-Taste gedrückt und dann war ich die 5. Anruferin und durfte zum Konzert, war super.

        Liebe Grüße
        #sonnegirl

        Hi,

        habe mal 1000 DM im Lotto gewonnen.

        LG

      • Hallo!!

        Ich habe mal bei "Guten Abend RTL" 2000 Euro gewonnen!!

        Mein Mann gewinnt sehr oft- er spielt Toto (Fussballwetten) und da war das Höchste um die 1300 Euro!!

        Na das war es auch schon!!!

        Liebe Grüße aus dem sonnigen NRW sendet Nadine

        Hallo!

        Mein Mann hat letztes Jahr bei Sat1 am Mittag ein Navi gewonnen.
        Er rief an, kam sofort durch. Allerdings wurde auch noch eine weitere Person durchgestellt und der Zufallsgenerator wählte den Anderen aus zum Gewinnspiel um die 1000 Euro. (Wir selbst hätten die Antwort auch noch gewusst, der andere sagte die falsche Antwort...) Da habe ich in dem Moment voll abgek... wir hätten ja 1000 Euro gewinnen können.
        Dann aber sagten sie noch dass eben mein Mann das Navi gewonnen hat. Somit war ich schon wieder etwas besänftigt. :-D

        Einige Wochen später probierte ich vom Handy aus aus Spaß auch nochmal und kam nochmal durch. Ich hatte kaum noch Geld drauf und musste die Werbung lang warten. Dann meldete sich der gute Herr der vorher dran war nochmal und sagte dass ich doch besser auflegen solle da mein Guthaben ja sicher auch gleich runter ist. :-[ #heul (Manchmal habe ich wirklich das Gefühl als würden Leute aus dem Westen in solchen Spielen wirklich bevorzugt. Fällt mir persönlich zumindest auf. Ich will damit jetzt keine neue Diskussion hervorrufen und vorallem auch niemanden persönlich angreifen! Fällt wie gesagt nur auf.)

        LG Sandy

      • Hi,

        ich habe in der Liebe gewonnen - nämlich Ende 2004 meinen Mann, mit ihm habe ich mein absolutes#klee-Los gezogen #huepf.

        Und 2006 noch einen Treffer gelandet...#herzlich

        LG
        Gael

        Hallo,

        mein erster Gewinn war ein Flug mit einem Segelflieger, den habe ich aber nicht eingelöst (war ca. 13).

        Auf der Rheinland-Pfalz-Ausstellung habe ich mal eine einwöchige Reise ins Erzgebirge gewonnen.

        Ansonsten kleinere Dinge wie Reisetasche, Fußball, Kopfhörer etc. Hier bei urbia vor Jahren mal drei Bücher, ein paar mal ein Dreier im Lotto (spiele ganz, ganz selten).

        LG
        Michaela

        Hallo,

        das kommt ja auch immer drauf an, was man so als Gewinn sieht...
        Gilt ein Rubbellos auch? Davon hab ich einige gehabt.

        Und auch sonst hab ich Glück: einmal hab ich ein Jahresabo Spiegel gewonnen, weil ich im Internet an nem Gewinnspiel teilgenommen habe. Und einmal hab ich im Supermarkt zwei Kinokarten gewonnen.
        Gerade letzte Woche habe ich ein Jahresticket für Konzerte einer Band gewonnen. #freu
        Das fällt mir so spontan ein.

        Lotto ist für mich Geldverschwendung. Insofern spiele ich nur bei Gewinnspielen mit, die mich nichts kosten - meist im Internet.

        Der Hauptgewinn liegt aber jeden Abend bei mir im Bett. :-)

        Gruß Lucccy

        Hallo!

        Ich habe leider noch nie etwas gewonnen. Aber ich spiele auch nur sporadisch bei Gewinnspielen mit. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Zeile mit "Darf an Dritte weitergegeben werden "rigoros durchstreiche! ;-)

        Aber mein Sohn hat jetzt beim Kasperl (ORF1) gewonnen !
        Wir sehen immer den Kasperl am Wochenende und da gibt es im Anschluss immer eine einfache Frage. Kann er sie beantworten schreibe ich eine email.

        Hat er doch tatsächlich gewonnen! Er wollte mir gar nicht glauben, aber als seine Name und Nachname (ziemlich einzigartig) im Fernsehen zu hören war , war er baff!

        Mein kleiner Fernsehstar #heul #freu

        Jetzt warten wir auf den Preis. Ein öähm *räusper* SPECKSTEINSET #schein

        Grüsse
        Helena und Jan

        Ich habebeim letzen urbia gewinnspiel (das erste mal) teilgenommen und gleich gewonnen. #huepf Ich habe vielleicht geguckt #gruebel
        Ansonsten nichts #schmoll

        LG Maja

        Mein erster Gewinn war noch zu DDR-Zeiten ein Buchgutschein... 5 Mark oder so #cool

        Dann eine Luftmatratze mit Udo Lindenberg drauf #schock

        Ein Spielepaket bei einer Kinder Show auf RTL

        Als Teenie habe ich eine zeitlang jede Woche Postkarten mit meinen drei Lieblingssongs an die Charts-Sendung von "Radio PSR" geschickt und insgesamt über 30 CDs (verteilt auf mehrere Pakete) gewonnen.

        Beim gleichen Sender Karten für Tina Turner in Leipzig..

        Ein elektrischer Allesschneider..

        Mehr fällt mir im Moment nicht ein... #kratz

        Hallo !

        Ich habe vor ca. 3 Jahren bei einem Gewinnspiel von Exquisa mitgemacht und ein Fahrrad im Wert von ca. 500 € gewonnen.
        Ansonsten nur kleine Preise bei Tombolas.

        MfG, Stefan

        Hallo,

        also ich habe schon eine ganze Menge gewonnen - Kleingewinne zähle ich schon gar nicht mehr :-D
        Die grössten Dinge waren :
        - ein Motorrad
        - 5000 DM
        - eine Waschmaschine
        - eine Reise

        Inzwischen ist meine Glückssträhne aber gerissen, denn ich habe meinen Mann kennengelernt und bekanntlich heisst es ja : Glück in der LIebe, Pech im Spiel ;-)

        LG
        Annette

        (15) 12.04.07 - 08:01

        Hallo,


        ich habe vor 2 Jahren beim Lotto 57000€ gewonnen....Das war Super....

        Von dem Geld hab ich mir ein Auto gekauft meine WOhnung komplett neu eingerichtet und bin mit meinen Eltern fett in den Urlaub geflogen...

        Das war Supi..

        LG

Top Diskussionen anzeigen