umfrage: wie oft wechsel ihr eure handtücher usw

hallo
und zwar würde es mich echt mal interessieren ob es noch mehr von der marke wie meine schwester ist gibt
folgendes sie waren über ostern bei uns 2 erwachsene 2 kinder von sa abend bis mo morgen
sie haben inder zeit 20 waschlappen gebraucht und 10 handtücher ich hab gedacht ich spinn wo ich die wäsche geshen habe
dann sagt mein schwager zu mir das sie jeden tag 30 geschirrtücher wäscht die hat doch einen knall
also ich nehme jeden tag einen frischen waschlappen und so 2 -3 mal in der woche wechsel ich mein handtuch bin ich jetzt eine dreck sau oder wie
so und jetzt seit ihr dran
ich bin ja mal gespannt
gruß jasmin

waschlappen sind bei uns nur zum augenzuhalten beim haare waschen manchmal in gebrauch, aber handtücher/geschirrtücher wechsel ich alle zwei tage...sind sechs personen.

lg anita, die nicht mehr geschirrtücher und handtücher wäscht als kinderklamotten ;-)

#schock 20 waschlappen und 10 handtücher?! ich glaubs ja net.

hatte sie sich die selber mitgebracht??? oder alles deine?

also ich hab auch jeden tag einen neuen waschlappen und handtücher werden auch so ca. 2 - 3 tage. geschirr tücher hab ich noch nicht mal 30stück.

naja bist auf jedenfall keine drecksau da hat deine schwester einen kleinen tick

lg Nancy

das war alles von mir

ich habe nur noch mikrofasser tucher und da reicht ein mal die woche!

Hallo Jasmin!

Also Handtuecher, Waschlappen, Geschirrtuecher werden bei uns auch jeden Tag gewechselt.

Aber wie man JEDEN Tag auf 30 Geschirrtuecher kommt, bleibt mir ein Raetsel.#kratz

LG
Katharina

Hallo

Na dann hab ich glaub auch einen kleinen Tick :-)
Also bei mir hängt jeden Tag ein neues Handtuch und jeden Tag ein neues Geschirrtuch ich glaub sogar ich hab bald mehr Handtücher als Klamotten in der wäsche...lol
bei uns wird jeden Tag geduscht oder gebadet das bedeutet wir sind drei Personen und pro Person 3 Handtücher kannst dir ja dann in etwa ausrechnen wieviele Handtücher ich in einer Woche brauche....Waschlappen benütze nur ich 2 pro Tag.
Du bist keine drecksau ...jeder so wie er sich wohlfühlt!!

gglg Lea97

Ich halte es durchaus für eine Erkrankung. Ich wasche schon oft, bin aber noch nicht soooo drauf #;-)

Ich schaffe es zum Beispiel nicht ein Handtuch mehrmals zu benutzen. Aber das hält sich noch im Rahmen.

Es gibt auf jeden Fall auch einen Waschzwang der sich auf das waschen von Wäsche bezieht. Hier mal eine Seite über Zwänge:

http://claudias-angsthasenhomepage.meerschweinchenhoehle.at/zwang.htm

#snowy

Waschlappen benutze ich nicht.

Hand- und Geschirrtücher wechsele ich einmal die Woche.

Völlig unnötig jeden Tag neue Tücher zu nehmen. Schon mal drüber nachgedacht, welch ungeheure Umweltbelastung das ausmacht? Strom, Wasser, Waschmittel?

Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass sowohl der Körper als auch das Geschirr NACH der Wäsche SAUBER sind ;-)

Also werden die Tücher ja nur NASS und nicht DRECKIG #aha

Litha

puh!!!

ich hab schon angst bekommen, dass ich allein so selten wasche.....

;-)

hippy

Machen wir genauso!

Geschirrtuch gibts 3 Stück die Woche, weil sie schnell nass werden.

Ausnahme: Putztuch für die Küche (Arbeitsplatte, Spülbecken etc.) - da gibt es jeden Tag ein frisches.

Handtücher für Händeabtrocknen gibts die Woche 2 x. Handtuch fürs Gesicht abtrocknen 1 x, Duschtuch 1 x! Nach dem Duschen ist man sauber!

Waschlappen - falls ich mal wieder nur jeden 2. Tag duschen darf wegen Allergie - gibts jeden Tag einen neuen.

Ich glaube, unsere Gesellschaft ist einfach ZU sauber, was Allergien Vorschub leistet, die Umwelt belastet und einfach quatsch ist - alles muss "gut" riechen#kratz. Ich habe eine Duftstoffallergie deswegen! Bin gespannt was kommt, wenn die Wasserknappheit in 10 Jahren eintritt! Wohl nicht mehr jeden Tag duschen, sondern Katzenwäsche am Waschbecken, nur das nötigste gewaschen und nur, wenn es WIRKLICH dreckig ist usw.

LG
Gael

weitere Kommentare laden

wenn besuch da wäre würde ich jedes mal das handtuch wechseln und das handtuch am waschbecken wenn es nass ist aber spätestens abends...

selbst wechsel ich die handtücher alle 2-3 tage, mein freund benutzt jedes mal ein neues#augen

Waschlappen gibt es bei uns im Haushalt gar nicht und handtücher wechseln wir jeden Samstag wenn bei uns Putztag ist.

Mal dran denken: Habtücher benutzt man NACH dem Duschen wenn man sauber ist, also werden sie nur nass aber nicht dreckig.

Übrigens , jeden Tag Handtücher waschen etc. ist eine riesige Umweltsünde...Waschmittel, Wasser, Strom! und eventuell noch Trockner.

Also wir benutzen auch jeden Tag neue Hand-/Geschirrtuecher und Waschlappen.

Gewaschen wird bei uns aber nur Samstags und Sonntags.;-)

Also bist du auch eine Umweltsau#freu

weitere Kommentare laden