14

Handtücher wechslen wir nach Bedarf - ich denke alle zwei Tage. Waschlappen einmal die Woche, weil der nur zum Spielen in der Wanne gebraucht wird. Geschirrtücher auch nach Bedarf, also jeden Tag eines.

Bettwäsche einmal die Woche.

18



hi



jeden tag bei 5 personen:-)

20

Also bei uns (4 Personen) werden die Waschlappen alle 2-3 Tage gewechselt, die Handtücher nur nach dem Wochenendgroßputz ausgetauscht. Geschirrtücher verwende ich ungefähr 3-4 Tage lang, aber ich benutz die eh nicht viel weil ich das meiste Geschirr in den Spüler stopfe.

25

Ein Waschlappen wird bei uns immer nur einmal benutzt und kommt dann direkt in die Wäsche. Handtücher zum Hände abtrocknen werden täglich gewechselt. Badehandtücher jeden 2. Tag. Geschirrhandtücher werden täglich gewechselt.

32

Ich habe mal durchgerechnet und es kommt raus, dass wir 56 Waschlappen pro Woche benutzen, 28 normale Handtücher und 8 Badehandtücher und 14 Geschirrtücher. Bei 4 Personen.

Ich wasche 2x pro Woche, Mittwochs und Samstags.

26

Hallo!

Wir sind 2Erwachsene und 2Kinder (2 und 4Jahre alt)

Pro Tag verbrauchen wir 4 Waschlappen und 4Handtücher, da wir die tgl. wechseln! Wenn gebadet oder geduscht wird, sinds auch schonmal 2Handtücher mehr und im Sommer (Schwimmbad) sowiso.

Geschirrtücher hab ich pro Tag 1, da wir ne Geschirrspühlmaschiene haben.

Lg grizu99

28

Hallo,


ich bin ein Ferkel. Meine Handtücher, eins für oben, eins für unten, wechsel ich 1x die Woche. Waschlappen für oben auch nur 1x die Woche. Waschlappen für unten 2x die Woche.

Geschirrtücher nach Bedarf. Da hab ich vielleicht 2 in der Woche, aber abtrocknen tu ich fast nie damit. Ich wische damit immer nur die Flächen trocken ;-) Das Geschirr trocknet von allein.


lg

angel

37

Na iiiiihhhh...das Du das überlebt hast, mensch ;-)

Also von nem Waschlappen den ich 2x benutze oder nen Handtuch was 3Tage im Einsatz sterbe ich nicht, darum mache ich es so :-). Mach mir da auch keine Gedanken, es gibt wichtigeres im Leben :-D

LG Katrin

36

Duschhandtücher 1x die Woche
Küchentücher nach Bedarf, meist, wenn sie Flecken haben, mindestens 1x die Woche
Waschlappen nutzen nur die Kinder fürs Gesicht, alle 2 Tage, bei Bedarf nach jedem Waschen;-) ich sag nur Sandkasten, MAtschtag, Eistütenorgie etc.
Man kann ja auch mit der Hygiene übertreiben, finde ich. Viel wichtiger sind für mich die Lappen zum Arbeitsplatte abwischen, Spülschwämme etc. Die kommen nämlich mit dem Dreck in Berührung die Küchentücher ja eher selten...#kratz
Also, mach dir keine Gedanken, da ist ein kleiner Putzteufel am Werk...;-)
Gunillina, die schon wieder vor Dreck stockt...#huepf

39

Duschhandtücher - alle 2 Tage
Saunahandtuch - nach jedem Benutzen (gehen 2x/Woche in die Sauna)
Gästewc-handtuch - alle 2 Tage
Waschlappen - jeweils nur 1x benutzt
Geschirrhandtuch (bei Spülmaschine kaum in Benutzung) - alle 2 Tage oder nach Bedarf.

Den Handtuchverschleiß deiner Familie finde ich wahnsinnig. Selbst in Hotels wird nicht so oft gewechselt....
LG
christina

40

...mit deiner Familie meinte ich natürlich deine Schwester und nicht dich
LG
christina

42

Hi!

Waschlappen gibt es bei uns keine, gut- einen, aber den nutzt meine Tochter nur beim Baden.

Handtücher für die Haare nehm ich bestimmt ne Woche, wird ja nur nass. und für den Body die handtücher vielleicht 3 Tage. Boah, bin ich dreckig... :-p

LG an alle, die zu viel zeit zum Wäsche waschen haben.:-p
Ina