auslandseinsatz, was als kleines abschiedsgeschenk genau an "Vatertag"

    • (1) 22.04.07 - 21:33

      Hallöchen!!!

      mein mann fliegt genau an ""Vatertag"" zum Auslandseinsatz in den kosovo, #schmoll
      jetzt meine frage:

      habt ihr eine idee, was ich ihm als kleines vatertags-geschenk von unserem sohn und mir schenken kann???

      eine fototasse, ist mir eingefallen, aber was gibts denn noch???

      ich wäre über ein paar vorschläge von euch echt dankbar, das würde mir sehr helfen!!!:-D

      vielen dank im vorraus

      jessi und leon

      • (2) 23.04.07 - 07:46

        Hallo

        Mir fällt spontan ein Anhänger ein mit einem Bild von Euch.
        Schlüsselanhänger oder Anhänger für eine Kette .
        Oder ein bedrucktes T-Shirt mit euerem Bild.

        Liebe Grüße Britta #klee

        Hallo,


        mir fiel spontan ein Talismann ein.

        Vielleicht etwas das er immer bei sich tragen kann, wie z.b ein selbstgebasteltes Bild von euch Zwei.
        Das kann er in seine innen tasche der Jacke stecken und hat es somit immer bei sich.

        Vielleicht in Herzform ,natürlich klein damit es ihn nicht beim Einsatz stört.



        Lg pumpkin75 die sich grade fragt ob das ne gute Idee war?!

        Hallo ,
        ich habe damals meinem Mann ein Kissen mittgegeben wo ein Foto drauf war .
        Kein riesen Kopfkissen aber ein kleinereser sagt es hat im geholfen jeden Abend hätte er das Kissen bei sich gehabt.
        Er hat es nach dem halben Jahr im Kosovo auch wieder mitgebracht und danach hat er es in der Woche immer mit zum Bund genommen und am Wochenende nahm er es wieder mit zu uns nach Hause.
        Wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit ,wohin in den Kosovo geht dein Mann und wo ist er beim Bund ?

        Lg Felicitas

        • hi felicitas,
          danke danke, ich glaub das werd ich gerad an den wochenenden und feiertagen gebrauchen können.

          standort dort ist in prizren(hilfe wie schreibt mann das?)

          und stationiert hier ist er noch in neustadt(hessen) und wenn er wieder kommt, wird der standort aufgelöst und dann mußen wir uns überraschen lassen wo es hin geht.

          wo war oder ist denn dein mann beim bund und im kosovo?

          hast du das kissen im internet bestellt gehabt?

          • hi ,
            mein mann war auch in Prizren und war in Neustadt stationiert,war ihn da auch mal besuchen, kennt dein Mann zufällig einen Ronny Kettner ?
            Habe das Kissen in einem Fotoladen machen lassen.
            Hat über die schwere zeit geholfen , wie lange bleibt er auch ein halbes Jahr ?

            Wenn du magst können wir email schreiben : f_blomberg@yahoo.de
            das ist auch msn addy .

            Würde mich freuen wenn du mir schreibst .
            Lg Felicitas

      Mach ihm doch ein kleines Notfallpäckchen, wo alles drin ist, was man so braucht, wenn man von zuhause weg ist. Angefangen beim (Trost)Pflaster, ein Stück Bindfaden und ein Gummiband, nen Nagel oder ne Schraube, nen Notgroschen, ein Bild von der Familie gegen das Heimweh, ein bisschen Schokolade gegen den Kummer, wenn er Raucher ist eine Zigarette mit der Reibfläche von einer Streichholzschachtel und ein Streichholz, ne Kerze als Notbeleuchtung, ein "Schnuffeltuch" das nach dem Weichspüler von zuhause riecht, ein kleines Stofftier als Schutzengel und Knuddelersatz, eine Kassette oder CD mit Liedern, die er mag oder mit ner kleinen Grußbotschaft, ein Kalender, bei dem für jeden Tag ein schöner Spruch reingeschrieben ist, um die Zeit zu verkürzen......
      Da gibt es soooo viel, was man in so ein kleines Päckchen reinlegen kann und das viel Freude beim Auspacken macht.
      Vielleicht noch ne kleine Inventarliste mit Anweisungen, wie der Inhalt zu verwenden ist?
      Ich habe sowas schon sehr oft verschenkt, und es ist immer sehr gut angekommen, weil es den Leuten das Gefühl gegeben hat, daß man sich ernsthaft Gedanken darum gemacht hat, daß es dem anderen fern von der Heimat auch in allen Lebenslagen gut geht und man sich um ihn sorgt.

      LG
      bine

      erst einmal danke an euch alle!!!!

      da sind so viel tolle sachen dabei, das ich jetzt ein problem habe was ich davon alles mache;-) ,

      nein , nein, ich schlaf da eine nacht drüber und dann such ich mir was raus.

      alles liebe und vielen dank nochmal wünscht euch jessi

      schönen abend noch!!!!

Top Diskussionen anzeigen