Pfefferspray oder Tränengasspray?

    • (1) 26.04.07 - 10:05

      Hallöchen!!

      Wollte von euch wissen was der Unterschied zwischen einem Pfefferspray und einem Tränengasspray ist?

      Ich möchte mir nämlich sowas zu legen
      1. weil ich beim Weg zur Arbeit schon manchmal schiss hab (U-Bahn, sind manchmal echt krasse Leute")
      2. gehe ich manchmal mit meinem Freund mit "joggen" in den Wald... also er läuft und ich laufe langsam mit meinem Hund und da trennen uns die Wege wegen der Geschwindigkeit, hab aber angst das mich da ein Tier anfallen könnte!

      Also was würdet ihr mir empfehlen?

      lg

      • Tränenspray kenne ich nicht,aber Pfefferspray.Kauf dir Pfefferspray.Pass nur auf das du nicht das zeug in die Augen bekommst.

        lG germany

        • (3) 26.04.07 - 10:25

          ja, das dachte ich auch grad...

          nie ungünstig gegen den wind stehen und was noch wichtiger is...wenn es dir abgenommen wird...wenn es mal drauf ankommt und gegen dich selbst verwendet, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt....haste verloren.

      Hallo

      Ich hab auch so ein Pfefferspray.Wo genau der unterschied zu den andern liegt weiss ich auch nicht so genau aber ich glaub solche Gassprays werden garnicht mehr so verkauft.Also ich kann dir auch nur den Pfefferspray empfehlen aber seh dann zu das du den in Notfällen immer Griffbereit hast amsonsten nützt es auch nichts.Und pass auf das du nicht selber ausversehn da drauf kommst das zeug brennt wie die hölle.

      Liebe grüsse
      Bibi

      • Das ist richtig, doch sollte man in einer Notwehr / Nothilfe Situation vom Pfefferspray gegenüber Menschen gebrauch machen, ist es durch die anerkannte Notwehr / Nothilfe straffrei.

        • Denn nehme ich doch lieber meine P1 (Kaliber 9mm) mit, die ich vor 2 Jahren vom Hassan gekauft habe.

          • Soweit du keine Erlaubnis zum Führen von Feuerwaffen hast, ist das eine Straftat. ( Vor 2003 lediglich Ordnuingswidrigkeit ).
            Solltest du sachkundig sein, wird dir ordentlich der Hintern aufgerissen, bist du nicht sachkundig, bekommst du eine Geldstrafe.

            Was nimmt Hassan denn für eine P1 ?

    Was für Tiere laufen denn bei euch durch den Wald, die dich anfallen könnten? Wildschweine, Wölfe, Pumas, Bären? Die kannst du auch mit Pfefferspray nciht abwehren, da brauchst du etwas Lautes mit Knall und Radau und so... und solltest du tatsächlich in einer Gegend wohnen, in der diese wilden Tiere ansässig sind (gibts ja, grad in Österreich, ich weiss), dann würde ich da nicht joggen gehen, ehrlich nicht!
    Und für die bösen Menschen in der U-Bahn würde ich zusätzlich einen Selbstverteidigungskurs machen, das gibt die Selbstvertrauen und läßt dich nicht ängstlich erscheinen. Es wirkt auch schon auf solche Typen, wenn man nicht in die Ecke gedrückt da steht.
    Bei den Sprays unbedingt aufpassen, dass du nicht in Windrichtung stehst!!!
    l G
    Gunillina, die dich mit den wilden Tieren jetzt nicht veräppeln wollte, all die aufgezählten Tiere gibts ja wieder bei uns in Europa!

Top Diskussionen anzeigen