Haustürschild selber basteln

    • (1) 01.05.07 - 15:59

      Hallo ihr lieben Daheimgebliebenen,

      vor ein paar Tagen wurde mir mein schönes Keramik-Türschild geklaut #heul . Ich hab's extra nach meinen Vorstellungen anfertigen lassen und es hatte einen besonderen Wert für mich (erste eigene Wohnung mit meiner Tochter nach der Trennung von meinem Ex).
      Es waren darauf das Wort Familie, unser Name und zwei Tigerkatzen abgebildet.
      Da ich leider nicht viel Geld habe und auch Angst, dass das nächste wieder geklaut wird :-[ , dachte ich daran, selbst eines zu basteln.
      Es soll halt ein bisschen was hermachen #freu und nicht nur ein bemaltes Papp-Teil sein. Serviettentechnik mag ich nicht.
      Habt ihr vielleicht eine nette Idee? #gruebel
      Vielen Dank schon mal!:-)

      • (2) 01.05.07 - 16:05

        Hallo,

        ich habe mal in der Arbeit mit meinen Kindern zum Muttertag Türschilder gebastelt.
        Wir haben lufttrocknenden Ton (Bastelladen) mit dem Nudelholz ausgerollt und dann je nach Fähigkeiten und Geschmack gestaltet. Die sind sehr schön geworden. Es gibt auch ein dünnes Anleitungsheft, weiß aber gerade nicht, wie es heißt (steht in der Arbeit), gibt es auch in jedem Bastelladen.

        Viel Glück und lieben Gruß

        • (3) 01.05.07 - 16:37

          hey, das ging ja schnell!
          Ich wusste gar nicht, dass es einen solchen Ton gibt.
          Das ist eigentlich genau das was ich mir so vorgestellt habe.
          Mit welcher Farbe kann man ihn nach dem Trocknen denn bemalen und lackieren?
          Na, wenn das was wird, könnte das Schild wieder genauso schön werden, wie das erste. #freu
          Jetzt muss ich nur noch einen Bastelladen finden, der den Ton auch hat. Gibt es leider nicht mehr viele. #kratz
          Herzlichen Dank!

            • (7) 02.05.07 - 09:35

              Hallo ihr,
              vielen Dank nochmal für die Tipps!#freu
              Ich denke, ich werde trotzdem das mit dem Ton mal versuchen. Mit Fimo habe ich schon vor gaaanz langer Zeit mal gebastelt, das isses glaub ich nich so für mich.
              Aber ich behalt's im Hinterkopf, falls ich mich mit dem Ton zu sehr anstelle #hicks
              #danke
              ninamama

Top Diskussionen anzeigen