Sparbuch - kann ich da normal drauf überweisen ?

    • (1) 01.05.07 - 18:12

      Hallöchen

      ich bin endlich wieder online nach unsrem Umzug !!

      jetzt meine Frage :

      Da wir ja jedes Jahr uns jetzt selber ums Öl kümmern müssen, möchte ich jeden Monat einen Betrag quasi "weglegen". Jetzt fiel mir im Umzug ein altes Sparkassen Sparbuch in die Hände, das könnte ich ja dafür benutzen. Kann man da ganz "normal" als Dauerauftrag einen Betrag drauf rüber überweisen ??

      Ich frag nur so blöd. weil ich noch nie auf ein Sparbuch überwiesen haben, immer nur auf "normale" Konten.

      Eure treue Ameise + Rudel :)

          • stimmt net, es geht per Dauerauftrag und auch als moantliche Überweisung. Einfach bei Kontonummer die Sparbuchnummer eintragen.
            lg bambolina

            Aber Achtung! Die Sparkasse hat vor ca. einem Jahr alle Sparuchnummern aktualisiert, kann sein, dass du noch die alte Nummer hast, kär das vorher am Schalter ab.

        Hallo Viktoria,

        weshalb sollte das nicht per online-banking gehen?

        Überweisung ist Überweisung... zumindest wenn man auf ein Sparbuch überweisen möchte.

        Umgekehrt ist es klar, da es ja in der Regel kein Online-Banking für Sparbücher gibt, kann man nicht vom Sparbuch auf ein anderes Konto überweisen.

        LG
        Michaela

    das kannst du online machen. :-)

    lg
    ina

    Klar geht das, ich habe auch Daueraufträge auf Sparbücher laufen.

    Du solltest nur dran denken, ab und an das Buch am Schalter vorzulegen, damit die aufgelaufenen Buchungen auch im Buch eingetragen werden.

Top Diskussionen anzeigen