Ist hier jemand schon mal bei Rot über eine Ampel? Strafe?

Hallo,


uns ist heute etwas blödes passiert, zumindestens meinem Mann.#augen

Wir waren auf dem Heimweg und kurz vor unserem Haus ist eine dämliche Ampelkreuzung, wo es viele Blitzopfer gibt, weil die ganz komische Umschaltzeiten hat. #kratz

Naja, wir waren kurz vorm Strich, als die Ampel auf Gelb schaltete und mein Mann, dieser Trottel macht eine Vollbremsung und fährt zurück, ich wollte gerade fragen, warum er denn nicht weiter fährt und Bumms, lächeln bitte.:-[

Voll geblitzt.

Naja, das Auto ist auf mich gemeldet, jetzt werde ich erstmal die Strafe bekommen, wie ist das denn in dem Fall, mein mann bekommt doch dann die Strafe.
Wie sieht es aus mit Fahrverbot?
Habe mal gegoogelt und blicke da nicht ganz durch, wie hoch die Strafe denn sein kann.
Mit länger als 1 Sek. rot oder Gefährdung, oder nur normal bei rot überfahren?
Die Strafen gehen ja von 50€- 200€ und 3-4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

Man eh, mein Mann darf ich heute wohl nicht mehr anreden, der ist so sauer. :-[ #schmoll

LG, manu...

1

Wenn er direkt zurück ist passiert gar Nichts da ihr die Kreuzung ja nicht überfahren habt.

2

Danke erstmal, naja wir waren ja schon vielleicht 1-2m hinter dem Strich, als mein Mann zurück gefahren ist.
Passiert dann auch nix?

Manu...

3

Wenn bereits geblitzt wurde, gibt es eine Strafe, auch wenn dein Mann wieder zurückgefahren ist. Wenn noch nicht geblitzt wurde, dann natürlich nicht.

weitere Kommentare laden
6

Hat es einmal oder zweimal geblitzt?

7

Hab grad gelesen das es zweimal geblitz hat.

Ich vermute es war so. Ihr seid drüber und es hat geblitzt. Dann seid ihr zurück und es hat beim zurückfahren wieder geblitzt.

Wenn das so war dann dürfte eigentlich nichts passieren.

8

#danke hoffen wir mal, mein Mann ist echt geknickt. #schmoll

11

3 Punkte,250 Euro Strafe.

13

OK, jetzt mal klipp und klar:

es gibt 2 Kontaktschleifen. Eine direkt hinter der Linie, eine auf der Kreuzung.
Überfährt ein Auto bei rot die Ampel und löst BEIDE Schleifen aus, wird 2 mal geblitzt.
Der erste Blitz beweist, dass ein Auto bei rot über die Kreuzung ist. Wenn beim 2. Blitz das Auto nicht mehr da ist, heißt es, dass es durchgefahren ist und das Bußgeld wird fällig. Wenn Dein Freund gestoppt hat und zurückgefahren ist, sollte das Auto beim 2. Foto auch drauf sein, dann passiert nichts.

16

Hallole!!!

Ist mir auch schon passiert,nur liegt das bei mir schon einige jahre zurück!!!!

Hatte damals auch bammel,dass ich mein schein abgeben muss!!!

Hatte dann aber "glück" und hatte halt dann damals 380.-DM und vier punkte als strafe bekommen!!!


Lg

Sanderle