Ist hier jemand schon mal bei Rot über eine Ampel? Strafe?

• (1) 06.05.07 - 11:49

Hallo,

uns ist heute etwas blödes passiert, zumindestens meinem Mann.#augen

Wir waren auf dem Heimweg und kurz vor unserem Haus ist eine dämliche Ampelkreuzung, wo es viele Blitzopfer gibt, weil die ganz komische Umschaltzeiten hat. #kratz

Naja, wir waren kurz vorm Strich, als die Ampel auf Gelb schaltete und mein Mann, dieser Trottel macht eine Vollbremsung und fährt zurück, ich wollte gerade fragen, warum er denn nicht weiter fährt und Bumms, lächeln bitte.:-[

Voll geblitzt.

Naja, das Auto ist auf mich gemeldet, jetzt werde ich erstmal die Strafe bekommen, wie ist das denn in dem Fall, mein mann bekommt doch dann die Strafe.
      Wie sieht es aus mit Fahrverbot?
      Habe mal gegoogelt und blicke da nicht ganz durch, wie hoch die Strafe denn sein kann.
      Mit länger als 1 Sek. rot oder Gefährdung, oder nur normal bei rot überfahren?
      Die Strafen gehen ja von 50€- 200€ und 3-4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

Man eh, mein Mann darf ich heute wohl nicht mehr anreden, der ist so sauer. :-[ #schmoll

LG, manu...

• Es wird IMMER 2 mal geblitzt!

Wenn man dann wieder an der Linie ist gibt es definitv KEINE Strafe!

Hab das schon mehrfach durch bedingt durch die Katastrophenschaltung an einer Kreuzung hier!

• Ja, es hat 2x geblitzt.

Mein wurde da schon mal vor Jahren geblitzt, hat aber keine Strafe bekommen, weil wohl noch nicht ganz 1 Sek. rot war.

Diese Ampel ist echt eine Katastophe.
                Wer da alles geblitzt wird. Die blitzt auch schon mal bei gelb.#augen

Deshalb hat mein Mann ja die Vollbremsung gemacht.

Ich hoffe das nichts kommt.#schwitz

• dann hat die stadt leipzig mich ja klasse beschissen...

ich bin auch wieder zurück (wurde auch zweimal geblitzt), machte 150euro strafe, drei monate laufen, nachschulung (zusätzliche kosten lass ich jetzt mal weg #cool) und vier punkte.

lg anita

• Dann hast du wahrscheinlich bei beiden Blitzen AUF der Kreuzung gestanden!

• wo ich doch jetzt so drüber nachdenke, bin ich gar nicht zurück gefahren #schein #hicks....irgendwie dachte ich wohl, nun biste geblitzt worden, kannste auch gleich drüber rauschen, wenn ich allerdings gewusst hätte, dass nochmal geblitzt wird um meinen leichtsinn festzuhalten wäre ich natürlich zurück gefahren.

lg anita, die die weisse friedensfahne schwenkt ;-)

(10) 06.05.07 - 13:47

Komme auch aus L.E. ;-)

Echt, 3 Monate laufen und Nachschulung?
                Warst Du da etwa noch in Probezeit?

Denn in dem Busgeldkatalog steht als max. Strafe 200€/ 4Punkte/ 1Monat Fahrverbot.

Hmm, mal sehen was kommt.

Manu...

• hallo,

ja, war noch in der probezeit. hab wohl einfach die falsche ampel erwischt (bzw falsche stadt #schmoll), es waren noch zwei bei der nachschulung, die auch ne rote ampel mitgenommen haben, und da viel die strafe deutlich geringer aus (100euro weniger, 1punkt weniger #augen)

ich komme nciht aus leipzig, sonst hätte ich wahrscheinlich gewusst, dass dort noch ne ampel ist #augen naja, mittlerweile ists 3jahre her, und fast vergessen ;-)

lg anita

Hat es einmal oder zweimal geblitzt?

3 Punkte,250 Euro Strafe.

(16) 06.05.07 - 21:24

OK, jetzt mal klipp und klar:

es gibt 2 Kontaktschleifen. Eine direkt hinter der Linie, eine auf der Kreuzung.
Überfährt ein Auto bei rot die Ampel und löst BEIDE Schleifen aus, wird 2 mal geblitzt.
Der erste Blitz beweist, dass ein Auto bei rot über die Kreuzung ist. Wenn beim 2. Blitz das Auto nicht mehr da ist, heißt es, dass es durchgefahren ist und das Bußgeld wird fällig. Wenn Dein Freund gestoppt hat und zurückgefahren ist, sollte das Auto beim 2. Foto auch drauf sein, dann passiert nichts.

(17) 07.05.07 - 11:34

Hallole!!!

Ist mir auch schon passiert,nur liegt das bei mir schon einige jahre zurück!!!!

Hatte damals auch bammel,dass ich mein schein abgeben muss!!!

Hatte dann aber "glück" und hatte halt dann damals 380.-DM und vier punkte als strafe bekommen!!!

Lg

Sanderle

Top Diskussionen anzeigen