Baaah wie ekelig - was machen gegen Fliegeneier-Maden??

    • (1) 07.05.07 - 09:04

      Hallo, es ist so ekelig, ich mag kaum darüber schreiben.... obwohl ich denke, das dass ja nicht "nur unser Problem" sein kann....#schwitz

      Am WE habe ich gesehen, dass in unserer Mülltonne draussen mächtig was los war. Hunderte von kleinen weißen Maden gibbelten darin rum, Fliegenmaden. #schockEs ist so fies.#schock
      Mein Mann hat direkt so ein Antifliegenspray da reingesprüht, aber ich hab mich noch nicht getraut, nach zu sehen, ob das geholfen hat - ich glaube es ehrlich gesagt nicht... und die Müllabfuhr kommt erst am Freitag!!!!#schock

      Was macht man gegen diese Ekelviecher? Was hilft, irgendwas zum Sprühen, zum Draufstreuen, etc?#kratz
      Bitte bitte HIIIILFEEEEE!!! Danke.

      Viele Grüße
      pitti-lise:-)

      • (2) 07.05.07 - 09:43

        tach,

        nächste Mal dafür sorgen, dass der Müll nur in Tüten, die fest verschlossen sind, entsorgt wird.

        Lass jetzt den Deckel offen, die Vögel werden sich dann daran kugelrund fressen. Helfen tut auch Kalk, aber den solltest du beim drüberkippen nicht einatmen.

        Die bessere Methode ist aber wirklich: Deckel auflassen und den Vögeln den Festschmaus gönnen ;-)

        LG
        Salat

        Salätchen hat ja schon einen guten Tipp gegeben.
        Maden kommen gerne bei Speiseresten- habt ihr Grillreste in der Tonne liegen- womöglich auch noch los, ohne Tüte?#schock

Top Diskussionen anzeigen