Geschenk zum 10. Hochzeitstag-Rosenhochzeit

    • (1) 07.05.07 - 11:03

      Hallo,

      wir sind im Juni zum 10. Hochzeitstag bei Freunden eingeladen, nennt sich wohl Rosenhochzeit #gruebel

      Was kann man da bloß schenken???#kratz
      Hoffe ihr habt tolle Tipps für mich.

      #danke schon mal!

      LG Claudia

      • Na, irgendwas mit Rosen ;)

        Ich hab von meiner Mutter zur Rosenhochzeit eine Blumenvase bekommen, Fürstenberger Oorzellan mit Rosen drauf.

        Für Freunde hab ich letztes Jahr als Überraschung ein Körbchen zusammengepackt. Orangefarbener Organzaläufer für ihr neues Wohnzimmer (alles in lachs-orange dekoriert), dazu Rosenduftkerzen in orange, Streuröschen, Servietten mit orangefarbenen Rosen bedruckt...

        Alles, was die Dekoläden so hergaben.

        Meine Freundin hat sich sehr gefreut.

        (3) 07.05.07 - 20:01

        Hallo Claudia!

        Ich kenne 10. Hochzeitstag eigentlich nur als "hölzerne Hochzeit". Haben wir auch dieses Jahr, aber ich feier bestimmt nicht...

        Aber wenn "Rosenhochzeit" dann würde ich evtl. auch Rosen schenken und evtl. Geld dran? Oder ein schönes Bild von Rosen und da dann noch Geld dran...

        LG redhex

        • (4) 07.05.07 - 20:04

          Hallo nochmal!

          Habe gegoogelt. Muss mich ja weiterbilden #schein
          Tatsächlich, es heißt auch Rosenhochzeit.

          Hier bei uns heißt es zumindest "hölzerne Hochzeit", obwohl mir Rosenhochzeit auch besser gefallen würde :-)
          So ein Rosenkranz ist bestimmt vor der Türe viel viel schöner als einer aus Holzlocken (zumal man mir bei der eigentlichen Hochzeit schon keinen Kranz gegönnt hat, weil NUR *grr* standesamtlich) #schmoll

          LG redhex

Top Diskussionen anzeigen