Kleid weiter machen?

    • (1) 09.05.07 - 14:11

      Ich habe mir ein Abendkleid ersteigert, da mein Bruder heiraten wird. Nun ist es hinten allerdings zu klein, mein Kreuz ist einfach breiter als das der Dame, die das Kleid getragen hat. Ich bekomme also den Reißverschluss nicht zu.

      Kann man in einem solchen Fall noch was machen? Sprich ändern lassen? Den gleichen Stoff könnte ich allenfalls aus der Kürzung des Kleides gewinnen.

      Danke schon mal für Tips, Knopf

      • Hi
        ggf. kann man den Reisverschluss mehr "rauslassen" - wieviel ist es denn zu eng?
        Ansonsten wird wohl gekürzt werden müssen und dann nen Spickel eingesetzt werden müssen...

        Geh doch mal zu einer Damenschneiderin und frag diese - die kann Dir gleich sagen, was machbar ist und was es kostet.

        LG Nita

        Am Besten Du gehst zur Schneiderin!
        Vielleicht wird an der Seite Stoff gewonnen (musst mal das Kleid auf links drehen und an die Naht schaun, vielleicht ist da ja ca. 2cm was übrig, oder sogar mehr)

        Anonsten toller Tipp:
        Lass Dir statt Reisverschluss eine Schnürung reinarbeiten!

        So teuer wird das auch nicht bei einer Schneiderin!

        LG Alexa

Top Diskussionen anzeigen