Hmm bei ner Freundin gegen Entgeld putzen ist das gut<???

    • (1) 13.05.07 - 20:06

      Hallo,
      Frage steht schon kurz und knapp oben.Wir kennen uns noch nicht soo lange,verstehen uns aber echt gut,ihre Putzfrau ist wohl nichts und nun hat sie mich gefragt weil ich im Scherz mal sagte ich würde es machen wenn sie die andere mal kündigt#schein.Habe schon eine Putzstelle bei ner Putzfirma,aber das zusätzliche Geld könnte ich gut gebrauchen.Ich überlege nur ob das jetzt evtl schlecht für eine aufbauende Freundschaft sein könnte,vielleicht hat ja Jemand von Euch einie Erfahrungen in diese Richtung??
      Danke mal
      LG Lara

      • (2) 13.05.07 - 20:31

        Hallo Lara,

        ne, Erfahrungen habe ich keine. Ehrlich gesagt, mir reicht mein Job, meine Kinder und meine eigene Putzstelle daheim ;-)

        Aber was spricht dagegen, es einfach einmal auszuprobieren? Macht euch vorher klar, dass keiner beleidigt ist, wenn es nicht klappen sollte. z.B du kündigst, weil sie eine herrische Art an den Tag legt, oder sie kündigt, weil du nicht ordentlich putzt. Mach ihr auch von vorne rein klar, dass du damit aufhörst, wenn du das Gefühl bekommen solltest, dass die Freundschaft darunter leidet.

        Alles Gute
        lg bambolina

        (3) 13.05.07 - 20:33

        Eine gute Freundin von mir ist als Kindermädchen bei mir angestellt. Das gibt gar keine Probleme. Ich bin froh, das ich sie habe, weil ich so beruhigt wieder arbeiten gehen kann und sie ist froh, das sie sich so neben ihren beiden Kindern was verdienen kann (sie ist Erzieherin).
        Ausserdem kennen wir uns gut genug um uns Sprüche wie: 'Du hast doch nichts dagegen, wenn ich Deinen Kinder mal Ordnung beibringe?' nicht übelzunehmen ;).

        Grüsse
        BiDi

        (4) 13.05.07 - 22:20

        Hmmm...also ich kaeme mir komisch vor, wenn ich bei Freunden bzw. Bekannten putzen muesste/sollte.

        Ausnahme: Es ist reiner Freundschaftsdienst und ohne Entgelt.

      • (5) 14.05.07 - 09:41

        Ich würde das nur machen, wenn Du einen Schlüssel bekommst und sie definitiv nicht zu Hause ist, wenn Du putzt.

        Gruß

        Manavgat

Top Diskussionen anzeigen