giftige pflanze im hausflur,wirklich erlaubt??

hallo!!
unsere nachbarn haben einen grossen oleander baum im hausflur,auf dem treppenabsatz.
würde mich nicht stören,aber man kommt schlecht durch und ausserdem ist er giftig#schock
mir wäre es egal,aber ich habe eine 1 jährige tochter die ganz gut zu fuß ist und jedesmal nach dem baum greifen will wenn wir vorbei gehen:-[
ich bat die nachbarn sich einen anderen platz zu suchen,eventuell im hauseingang,wo 4 meter platz sind und nicht einer...
antwort war NEIN
auch ein vorsprechen beim vermieter brachte nichts,zum überwintern ist es ok,die nachbarin soll die pflanze nur zusammenbinden#kratz
so,der winter ist um,die pflanze noch immer da und nicht mehr zusammengebunden,das heisst sie steht mit einem meter durchmesser und man kommt kaum dran vorbei:-[
ist das wirklich ok??
ich meine wenn der vermieter ja sagt,aber mich stört es,bzw. ich schlage einen besseren platz vor??
lieben gruss,nadine(die überhaupt nicht auf streit steht)

1

Ob giftig oder nicht brauchst Du mit der nicht diskutieren. Das Teil verstellt den Fluchtweg! Teil das dem Vermieter mit und er muss sich drum kümmern.

Gruß

Manavgat

2

hallo!!
vielen dank für deine antwort!!
der fluchtweg muss 1,50 breit sein,das ist er genau..
habe mich doch schon belesen;-)
verstehe nur den vermieter nicht,ich dachte wenn es nachbarn stört
geht das nicht...
lieben gruss,nadine

3

Warum stolperst du nicht mal, mit Kind passiert das schnell, und das Teil fliegt einfach die Treppe runter?

Unschuldig guck in den Himmel.......Petra

weitere Kommentare laden