Was kann man in Duisburg unternehmen?

    • (1) 17.05.07 - 19:00

      Hallo,
      meine Tochter möchte am Samstag bei Popstars vorsingen.Da ich keine Lust habe die ganze Zeit dort mit zu warten,möchte ich gerne etwas mit meiner anderen Tochter unternehmen.Was kann man in oder um Duisburg unternehmen.Außer in den Zoo zu gehen.Vielen Dank schon mal für eure Antworten.Danke für eure Hilfe.
      Gruss Engel

      • Hallo,

        ich weiß ja nicht wielange das Casting dauert, aber ich weiß, dass ich dann Samstag das Theater am Marientor meiden werde;-)
        Also wenn Du mobil bist könntest Du nach Ruhrort fahren und dort am Rhein spazieren gehen bzw. eine Hafenrundfahrt machen. Auch an der Sechs-Seen-Platte kann man gut spazieren gehen und sich ein Boot leihen. Der Landschaftspark Nord ist toll.Ein altes Hüttenwerk, durch das man durchgehen kann. Teilweise kann man auch auf die Öfen rauf gehen (ging jedenfalls vor Jahren noch).
        Sehr nah beim Theater ist der Innenhafen. Der ist auch sehr schön. Dort gibt es auch das Atlantis Kinder Museum. Ob das was für Deine Tochter ist,w eiß ich leider nicht.
        Shoppen in Duisburg ist leider nicht so doll. Vielleicht das CentrO in Oberhausen.
        Tja, hier gibt es eigentlich sehr viel, auch wenn Duisburg nicht den besten Ruf hat, aber so spontan kann ich Dir gar nichts sagen. Was soll es denn in etwa sein. Vielleicht ist es dann einfacher.
        Ansonsten schau doch mal aucf der HP von Duisburg und dort unter Tourismus.
        Vielleicht konnte ich Dir ja trotzdem etwas helfen.
        Gruß und viel Erfolg für Deine Tochter.#klee
        Andrea

        Hi,

        ich würde dir vllt. vorschlagen, wenn du Lust auf Shopping hast, nach Oberhausen ins Centro zu fahren?!?! Wird zwar bestimmt etwas voll werden, aber ich finde, dass es sich lohnt ;-)

        Duisburg ist ansich so nicht sonderlich interessant (finde ich).

        Aber eine Hafenrundfahrt war für mich sehr interessant, als wir die mit der Ausbildungklasse gemacht haben.

        Der Landschaftspark Nord (http://www.landschaftspark.de/de/home/index.php) wäre auch noch eine Möglichkeit. Dort werden auch Führungen angeboten und man kann augiebig spazieren gehen oder sich den Hochofen anschauen. Aber ob das für deine Tochter was ist, kann ich leider nicht beurteilen?!

        LG Nina

        • Hallo

          Wenn du schon in Oberhausen bist dann würde ich den Kaisergartenam Schloss Oberhausen zum Spazierengehn vorschlagen. Da sind auch viele Tiere(z.b Wildschweine aber auch Enten usw) im gehhege und
          zu Wasser anzusehn.

          L.g pipilotta20#stern#stern#stern#

Top Diskussionen anzeigen