Was nehmt ihr gegen das "erste Kratzen" im Hals?

    • (1) 19.05.07 - 10:11

      Guten Morgen #blume

      Seit fast einer Woche sind jetzt meine beiden Zwerge krank :-[ Ganz schön anstrengend. Die habe beide eine Rotznase und husten stark. Fieber zum Glück keines mehr. Das heißt hier geht es wenigsten etwas Berg auf nachdem Florentin 40,8 Fieber hatte am Abend #freu
      Aber was war natürlich heute morgen #augen Mein Mann fühlt sich jetzt auch krank und im kratzt es im Hals. Ein leichtes kratzen merke ich auch schon und deshalb wollte ich jetzt gerne in der Apotheke etwas für meinen Mann holen. #kratz Ich glaube früher hat meine Mutter uns immer Tonsilgon gegeben. Bin mir aber nicht mehr sicher ob das für so etwas war. #kratz
      Habt ihr einen Tipp für mich, was gegen Erkältung und Halsschmerzen wirkt?
      Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten. #danke
      Mamaraatzi mit ihren 3 kranken Männern (Papa Jan, #baby Silas und #schrei Florentin) #schwitz #cool

      • Hi
        Es ist nicht immer gut wenn man bei Erkältung direkt immer irgendwelche Medis nimmt.Man sollte eine Erkältung auskurieren schneller davon gehts sie eh nicht weg;-)

        Ehm Inhalieren mit Ätherische Ölen hilf ganz gut, Heisse Zitrone und dieser Kräutertee von Ricola (weiss jetzt nicht ob das richtg geschrieben ist#hicks) mach den ruhig etwas stärker der macht etwas die Atemwege frei.
        Amsonsten gegen die Halzschmerzen kann er sich ja irgendweche Lutschtabletten von der Apotheke holen aber am besten welche die nicht betäuben das wird sonst unangenehm und ich persönlich finde das die anderen besser helfen.

        Gute Besserung

        Liebe grüsse
        Bibi

      Hallo!

      Gegen das Kratzen im Hals: Meditonsin( homöopathisch). Kann früh genug genommen das Schlimmste verhindern.
      Ansonsten:Oscillococcinum ( auch homöopathisch) kann man auch vorbeugend nehmen ( nennt man auch homöopathische Grippe Infung). Ist nur nicht leicht zu bekommen , da es nur in Frankreich hergestellt wird. Einfach mal in der Apotheke fragen, ob sie es bestllen können!

      Lg, Rotten

      Ich nehme hochdosiertes Zink (25er) drei Tage lang, dann werde ich nicht krank.

Top Diskussionen anzeigen