Was nehmt ihr gegen das "erste Kratzen" im Hals?

Guten Morgen #blume

Seit fast einer Woche sind jetzt meine beiden Zwerge krank :-[ Ganz schön anstrengend. Die habe beide eine Rotznase und husten stark. Fieber zum Glück keines mehr. Das heißt hier geht es wenigsten etwas Berg auf nachdem Florentin 40,8 Fieber hatte am Abend #freu
Aber was war natürlich heute morgen #augen Mein Mann fühlt sich jetzt auch krank und im kratzt es im Hals. Ein leichtes kratzen merke ich auch schon und deshalb wollte ich jetzt gerne in der Apotheke etwas für meinen Mann holen. #kratz Ich glaube früher hat meine Mutter uns immer Tonsilgon gegeben. Bin mir aber nicht mehr sicher ob das für so etwas war. #kratz
Habt ihr einen Tipp für mich, was gegen Erkältung und Halsschmerzen wirkt?
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten. #danke
Mamaraatzi mit ihren 3 kranken Männern (Papa Jan, #baby Silas und #schrei Florentin) #schwitz #cool

1

Hi
Es ist nicht immer gut wenn man bei Erkältung direkt immer irgendwelche Medis nimmt.Man sollte eine Erkältung auskurieren schneller davon gehts sie eh nicht weg;-)

Ehm Inhalieren mit Ätherische Ölen hilf ganz gut, Heisse Zitrone und dieser Kräutertee von Ricola (weiss jetzt nicht ob das richtg geschrieben ist#hicks) mach den ruhig etwas stärker der macht etwas die Atemwege frei.
Amsonsten gegen die Halzschmerzen kann er sich ja irgendweche Lutschtabletten von der Apotheke holen aber am besten welche die nicht betäuben das wird sonst unangenehm und ich persönlich finde das die anderen besser helfen.

Gute Besserung

Liebe grüsse
Bibi

2

danke ;-) Ja genau, deshalb suche ich ja etwas pflanzliches. Ich mag es auch nicht wenn man sich gleich Medikamente rein haut #augen
Salbeibonbons habe ich schon besorgt. Die helfen mir immer ganz gut.
#danke

3

Gern geschehn#huepf

*lol* und da fällt mir grad noch so ein das er auch mit Salzwasser gurgeln kann das tötet die Viren etwas ab;-)

4

Hallo!

Gegen das Kratzen im Hals: Meditonsin( homöopathisch). Kann früh genug genommen das Schlimmste verhindern.
Ansonsten:Oscillococcinum ( auch homöopathisch) kann man auch vorbeugend nehmen ( nennt man auch homöopathische Grippe Infung). Ist nur nicht leicht zu bekommen , da es nur in Frankreich hergestellt wird. Einfach mal in der Apotheke fragen, ob sie es bestllen können!

Lg, Rotten

5

Ich nehme hochdosiertes Zink (25er) drei Tage lang, dann werde ich nicht krank.

6

Ganz viel Zink mit Vitamin C.

7

Feuchtwarme Halswickel. Hilft bei mir immer. Geli

8

Hallo,


also wir nehmen immer Meditonsin und Contramutan.

Meditonsin immer für das erste kratzen im Hals und das Contramutan als Vorbeugung.

Ist beides ein Naturprodukt und hilft uns immer!


Lg und gute besserung an dich und deine Bande, pumpkin75

9

Halstuch über Nacht um den Hals. Und nicht zu dünn anziehen. Ich versuche immer von Anfang an alles auszuschwitzen.

LG Nicole

10

Beim ersten kratzen im Hals lutsche ich gleich Salbei-Bonbons. Die helfen mir sofort! :-) Nur ganz selten entwickeln sich dann schlimme Halzschmerzen!

lg steffi

11

Meditonsin

oder

Salbeitee

Gute Besserung

Manavgat