Ideen gesucht f. Verpackung Hochzeitsgeschenk (Geldgeschenk)

    • (1) 21.05.07 - 11:55

      Hallo!

      Ein guter Freund heiratet am 02.06.07.

      Er wünscht sich Bargeld (O-Ton:"dann brauchen wir nicht so viel heimzuschleppen...").

      Deshalb suchen wir jetzt nach einer originellen Geld-Verpackung, damit er doch was heimzuschleppen hat:-p

      Es soll nicht übermäßig groß sein (damit wir nicht so viel hinzuschleppen haben;-)), aber doch irgendwie witzig sein.
      Nur fehlt es uns an der nötigen Phantasie :-(.

      Könnt ihr uns weiterhelfen?
      Kurzinfo zum Bräutigam: von Beruf Polizist, 33 Jahre alt, schon ein bisserl kahl aufm Kopf...

      LG
      Ute

      • Hallo da gibt es einige Dinge...

        Eine Gurke in einen Blumentopf pflanzen und geldstücke als "Stachel" einstecken.

        In einen Eimer Wasser gefrieren lassen und schichtweise Eis - Münzen einfrieren.

        Lustig ist auch ein "Gummibaum" zu basteln. Äste (gedrehte Haselnuss ist am schönsten) in einen Topf fest eingießen und daran viele Dinge aus Gummi hängen. Dazuwischen kann als Blüten Geld versteckt werden. Den Passenden Text dazu kann ich gerne schicken.

        Gruß Angel

        • Hallo Angel,

          das mit dem Gummibaum hört sich ja verlockend an...;-)

          Wär super wenn du mir den Text schicken könntest!#huepf

          #danke schonmal

          LG
          Ute

          Hallo Angel,

          ich hatte auch mal so einen Text mit nem Baum:

          da ging es darum, los zu laufen, um einen baum zu kaufen, irgendwas mit ALDI ...#schein#gruebel

          Das war dann einGummibaum und hingen z.b. Banknoten oder Lotto Lose daran.

          Kannst du mir deinen Text schicken? Ich habe meinen nicht mehr.

          Wäre dir sehr sehr dankbar #liebdrueck

          LG Tanja

      ich glaub da würde ich schauen das ich ne Große Kiste bekomme, die schön mit papierschnipseln füllen unten 2 Backsteine rein und den Umschlag mit dem Geld!

      Ich weiß ich bin fies!

      Ansonst für was wollen sie das Geld verwenden?
      Reise, Haushalt,...?

      Liebe Grüße Anke

      Hallo!

      Wir haben zur Hochzeit einen Lebensbaum bekommen.

      1 kleine Konifere (ca. 60 cm hoch) in einem Topf und dann daran das Geld gebunden. Dazu ne Karte wo drauf stand: Ich bin wie die Ehe: Ich muss liebevoll gepflegt und gehegt werden, auch wenn es sehr stürmich ist. Bei sehr guter Pflege besteht die Möglichkeit, dass noch mehr Geld wächst.

      Grüße aus dem #sonne igen und vieeeeeeel zu warmen Sauerland
      Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & #baby Joel (29. SSW / KS -69) inside

    • Hallo ute,

      wir haben zur Hochzeit auch sehr viele Geldgeschenke bekommen. Vielleicht ist ja eine Idee für dich dabei.

      Mäuse zum verbraten.... eine Bratpfanne voll "kleingeld" mit kleinen weißen Mäusen dekoriert...

      Eine Schatzkiste mit Schokotalern und echten Geldstücken...

      Kronkorken von innen mit Geld beklebt....

      Ein Schuhkarton als Bett gestaltet und kleine Scheine schafen gelegt...

      Ein Einwegglas mit Leiter und Geldfröschen...



      Ich hoffe ich konnte dir ein paar anregungen geben...

      Viel Spaß beim Basteln und Feiern

      LG Diana;-)

      vorschlag 1
      ein kleines brett grün anmalen noch besser mit eisenbahnrasen bekleben. eine wäscheleine aus hölzchen, häkchen und nylonschnur darauf befestigen. geldscheine zu hemden und hosen falten und mit miniwäscheklammern an die leine hängen. die restl geldscheine in einen klitzekleine wäschekorb(aus dem puppenhaus) unter die wäscheleine stellen.

      vorschlag 2
      ein modellauto ,am besten ein cabrio, mit trockenblümchen und weißem tüll zum brautauto schmücken. das geld als schleifen an eine schnur und ans auto wie dosen hinten dran hängen

      vorschlag3
      ein bilderrahmen. die geldscheine so falten, dass beim ersten die 10zu sehen ist, beim zweiten und jedem folgenden nur noch die 0.zum schluß sind es unter umständen 1.000 000 euro die euer freund von euch bekommt ;-)

      gruß petra

      Hallo Ute

      wie wärs mit einer Anspielung auf seinen Beruf?
      Butter- oder Margarineverpackungen entweder gründlich reinigen oder nur eine reinigen und Farbkopien machen/scannen, in diese Geldscheine hineinlegen und zusammenfalten, ein Bündel draus machen und einen Zettel dranhängen "ein bisschen Schmiergeld".

      Wir bekamen zB. ein Glas mit der Aufschrift "Aktivkohle" und Geldscheinen drin.

      LG Irene

Top Diskussionen anzeigen