11

Hallo

Also im Sommer bzw. wenn es warm ist dusche ich 1 mal am Tag.

Im Winter bzw. bei sehr kalten Tagen hingegen dusche ich auch nur 5mal die Woche (und wasche mich mit Waschlappen am anderen Tag), da ich extrem trockene Haut habe und mich wahnsinnig kratzen würde wenn ich im Winter jeden Tag dusche ;-)

LG Alexa

47

Hallo Alexa,

ja, mir geht es genauso! Ich darf im Winter nicht jeden Tag duschen. Und ein Waschlappen, etwas parfumfreie Seife, tut es genauso. Man ist dann sauber.

Im Sommer dusche ich wegen des Schwitzens täglich abends, aber nur "naßmachen", ganz wenig rückfettendes Duschöl an den kritischen Stellen, sofort mit lauwarmen Wasser wieder nur kurz. Fertig.

LG
Gael

12

Wir duschen jeden Tag. Im Sommer auch zweimal.

13

Hallo Agostea,

ich dusche mindestens 1 mal am Tag. Mein Mann duscht manchmal nur jeden zweiten Tag, find ich ehrlich gesagt nicht so toll.
Er sagt es sei wegen seiner trockenen Haut. Ich bin der Meinung, da könnte mann sich auch nach dem duschen eincremen, soll ja helfen #kratz.

Grüßle

Tina

46

hallo!

Bei Personen mit extrem trockener Haut hilft auch eincremen nicht!

Ich leide seit der Geburt an Neuro und trockener Haut und finde solche Sprüche doof.

Sage ja auch nicht zu einem Mann im Rollstuhl : wenn du mehr üben würdest, könntest du bestimmt laufen...#augen

Fühle mich da immer gleich persönlich angegriffen, tschuldigung#hicks

Gruß Angi 05

16

Jeden Morgen!

Ich seife mich auch nur mit Seife mit Ph-Wert 5,5 ein, damit der Säureschutzmantel nicht zwerstört wird.
Waschlappen finde ich irgendwie komisch. Sowas brauche ich gar nicht (genau wie Zahnputzbecher) #kratz


GlG Maja

17

Ich - jeden zweiten Tag und das Abends, versteh nicht wieso man Morgens duschen muss.. Der Tag ist zu Ende man geht ins Bett und davor duscht man und steht morgens "Sauber "auf. Ja okay, wenn man Nachts schwitzt dann schon und zum Munter werden vielleicht auch. Manchmal Dusche ich auch Morgens(wenn ich Zeit habe) Wie schon viele vor mir schrieben- kommt immer drauf an wie warm es draußen ist, ob man schwitzt.

Mein Mann kommt drauf an welche Schicht er hat. Meistens schon jeden Tag.

Kinder - diese Woche habe ich sie bis jetzt jeden Tag unter die Dusche gestellt..Spielplatz, Sand Hitze Hitze Hitze


Jeder muß selber wissen wann und wie oft. Es gibt ja schon Menschen die nichts von Hygiene halten


Jenny

18

HI !!

Ich dusche JEDEN morgen sonst fühle ich mich nicht frisch und sauber^^

LG Nadja

19

#danke euch erstmal herzlich für die teilweise sehr erheiternden Beiträge....#freu#freu

Also gilt wohl auch hier:

Alles in MAßEN - nix in MASSEN. Richtig so.

Gruss
agostea

21

ich dusch jeden Morgen,seife mich aber nicht jeden tag ein.Nur die Stellen wo es dann doch mal zur Geruchsbildung kommen könnte;)

Und ich dusche super kurz.In 90 Sekunden ist alles erledigt.

Ich brauch das zum wach werden!

LG Tina

37

genauso halte ich es auch!

LG Merline

23

ich dusche alle 2tage. Aber täglich wasche ich mich morgens und abends mit waschlappen,wasser und seife, bzw reinigungszeugs. und das im gesicht als auch am Popo etc.


also dreckig bin ich deshalb noch lange nicht,nur weil ich ncih jeden tag dusche.

24

Hallo,


eigentlich täglich, es kommt auch schon mal vor, das ich mal einen Tag auslasse, weil ich zu faul bin am Abend.

Ich stinke jedenfalls nicht und finde es auch nicht tragisch wenn man mal einen Tag nicht duscht. ;-)


fiori#blume