Was sind so eure Träume / Wünsche / Ziele..?

    • (1) 01.06.07 - 14:21

      Hallo,

      mich würde mal interessieren, was ihr euch so für Ziele gesetzt habt, was eure Träume und Wünsche sind... egal ob kurz- oder langfristig! Und egal ob sie realistisch oder eher noch weit weg sind...

      Ich brauche immer Ziele vor Augen, damit ich zufrieden bin ;-), aber die Wünsche gehen auch nicht aus :-)

      Ich mach mal den Anfang:

      - in den nächsten Jahren einen Urlaub in Thailand machen
      - irgendwann mal Klavier spielen lernen
      - bis Weihnachten wieder rank und schlank sein :-p (bin ja gerade schwanger)
      - in 20 Jahren unsere Wohnung abbezahlt haben
      - irgendwann so finanziell unabhängig sein dass ich für ein paar Monate wo überwintern kann wo es schön warm ist
      - nach der Schwangerschaft wieder erfolgreich tanzen (haben Turniertanz gemacht)
      - meine Kids so gut groß bekommen dass sie mal sagen sie lieben Mama und Papa und hatten eine schöne Kindheit
      - noch vieles ausprobieren und erleben, kreatives und sportliches, einfach das Leben genießen

      So, jetzt seid ihr dran :-D

      Lg
      Clarissa

      • Mein Träume,

        - ein Mann der zu mir und Kind steht
        - Geld
        - Studium endlich zu beenden
        - 25kg abnehmen
        - dass mein Kind glücklich und gesund bleibt


        Gesundheit für meine Familie

        ania

        • Nabend

          Also ich fang auchmal an mal an.:-)


          Ich möchte mit meinem Männe alt werden und zusammen mit ihm auf der Gartenbank von unserem kleinen Häuschen (Reihenhäuschen) sitzen:-D
          und unseren Enkelkindern beim spielen zusehn:-)
          Dazu wünsch ich mir bezw uns natürlich mindestens ein Kind besser zwei oder drei;-).
          Das Geldverdienen werd ich meinem Männe überlassen was er bis jetzt sehr gut macht:-).
          Dafür Manage ich den Haushalt gerne alleine;-).
          Und Gesundheit wünsch ich mir für Männe, mich und den rest meiner Familie.
          Mal ganz bescheiden bin#hicks

          L.g pipilotta20#stern#stern#stern

      hallo, ich wünsche mir: (nur ein kleiner auszug;-))

      - einen studienplatz für kommunikationsdesign zu bekommen (sehr harte aufnahmebedingungen)

      - möchte später so viel geld verdienen, dass ich nicht jeden cent umdrehen muss und von nichts und niemandem abhänig sein muss

      - stehts ein kind und einen freund/mann das/der mich liebt

      - ein 2. kind (das hat aber noch zeit)

      - das die firma von meinem freund gut läuft

      - das wir alle gesund bleiben

      - neue objektive für meine DLSR

      - ein altes haus, was ich renovieren muss und ich natürlich über so viel geld verfüge, dass ich all meine wünsche dann auch erfüllen kann;-)

      - ..... naja, ich will euch ja jetzt keinen roman auftischen;-).....

      desshalb wars das erstmal von mir;-)

      lg laura

    • klar braucht man ziele, umso mehr macht das leben spaß.
      unerreichbare träume träume ich nicht, weils zeitverschwendung ist... warum sollte ich mich damit verrückt machen, zu träumen, daß sich die bude von alleine reinigt, wenn ich in die hände klatsche?

      wünsche... ich will nur eines... ein gartenhaus mit stromanschluß :-).

      Ehrlich?

      Geld! Noch mehr Geld! So viel Geld, dass ich es nicht mehr ueberblicken kann!!! So! Wenigstens war ich erhlich.

      Denn ich will reisen, meinen Traum von Selbstaendigkeit verwirklichen und dafuer braucht man ordentliches Startkapital und ein Leben in Saus und Braus fuehren.
      Gesund sind wir - und die kann man eh nicht mit Geld bezahlen. Hoechstens unterstuetzen.

      Also einfach nur so viel Geld, dass wir fast daran ersticken!#cool

      • Höhö! Richtig so.

        Eigentlich sehe ich es ähnlich, nach Gesundheit und Zufriedenheit für meine Lieben und mich kommt eigentlich:

        GEEEEEEELD! Und zwar auch am besten 5 Mio.; oder die Sofortrente, oder wenigstens eine Mio, oder.... #hicks#schmoll

        Denn dann kann ich mir auch alle meine materiellen Wünsche erfüllen und ein paar Wünsche von anderen auch... ;-)

        Doch, doch, Geld kann sehr wohl sehr sehr glücklich machen (wenn der Rest schon stimmt)!

        "Also einfach nur so viel Geld, dass wir fast daran ersticken!" Jep! #cool

    Ich möchte mich auch anschließen #freu

    - möchte später mit meinen Mann unsere Hochzeitsreise nachholen
    - eine Arbeitsstelle finden, die mich zufrieden und glücklich macht. Mit der jetzigen bin ich überhaupt nicht zufrieden :-(
    - vielleicht einen höheren Schulabschluss anstreben #gruebel
    - viel Geld! Logisch ;-)
    - das mein Sohn gesund aufwächst
    - nach der SS, nach Ernährungsumstellung und viel Sport, weniger wiegen als vor der SS #schwitz
    - Führerschein?
    - vor allem wünsche ich mir, dass ich noch Selbstbewußter werde. Ich merke noch, dass ich mir noch zu viel bieten lasse #augen Hinterher ärgere ich mich noch mehr darüber :-[#schmoll
    - das ich für immer und ewig mit meiner großen LIEBE zusammen sein werde

    LG
    Melli (ET -5)

    - auf die "Verwaltungsfachangestellte" endlich per Fernstudium die "Verwaltungfachswirtin" (vergleichbar dem Dipl. Verwaltungswirt) drauf setzen
    - nach Italien reisen können (und zwar jedes! Jahr #hicks)
    - mein Italienisch demnächst wieder so aufpoliert haben, dass ich mich gut in Italien verständigen kann
    - noch ein Kind mit meinem Mann (büdde lass es mal gut gehen und nicht, wie letztes Jahr, traurig enden), denn mein erstes Kind ist nicht von ihm
    - dass mein Mann endlich wieder ein bisschen abnimmt (ist er schon dabei, er hat nämlich ca. 10 kg zuviel auf den Rippen) und wir dann auch auf dem Parkett wieder eine gute Figur machen (haben auch mal im Verein getanzt, er Standard, ich Latein, aber das ist fast 20 Jahre her...)
    - immer mind. mit einer Katze leben, auch im Alter
    - Ein älteres Häuschen mit einem Garten bewohnen/besitzen, in dem alte knorzige (Obst)bäume und eine alte Holzbank stehen.

    - und klar, müsste eigentlich oben stehen: für meinen Sohn nur das Allerbeste, dass er weiterhin sich so gut entwickelt und wirklich so als Erwachsener wird, wie es jetzt schon durchschimmert: nachdenklich, respektvoll, tolerant und klug (ich bin so wahnsinnig stolz auf dieses Kind!)
    - dass dieses Kind endlich mal aufhört, mich "peinlich" zu finden (Sch...ß-Pubertät! Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur... #bla *beschwör*) ;-)

    Gruß
    Christine

    Hallo liebe Träumer,

    was ich mir nebst Gesundheit für meine Familie und mich am allermeisten wünsche ist

    - endlich das Buch zu schreiben, dass seit Jahren in meinem Kopf existiert und dann auch Menschen dafür begeistern zu können

    - meine Promotion zu schaffen und ein Dr. vor meinen Namen setzen zu dürfen

    - einen riesigen, verwunschenen Garten mit zwei Einhörnern, einem Zauberbrunnen und einem Dukatenesel

    - dass sich die neuerliche Sichtung von Nessi NICHT als optische Täuschung erweist

    Liebe Grüße,
    Katrin

    Hallo Clarissa,

    heute ist einer meiner letzten ganz großen Träume wahr geworden. Wir haben unser Traumhaus mit großem Garten in Besitz genommen. Den besten aller Männer habe ich schon und meine innere Ruhe wächst mit zunehmendem Alter auch endlich. #freu

    Wenn es mir jetzt noch gelingt, die Folgeschäden früherer schlechter Lebensführung wieder so weit in den Griff zu bekommen, daß ich irgendwann einigermaßen schmerzfrei leben kann, werde ich mich auf meine kleinen Träume konzentrieren. Davon gibt es so viele, daß ich sie mir bis zu meinem Lebensende nicht alle erfüllen kann. Zum Glück #freu

    hallo,

    ich wünsche mir für die zukunft meiner familie:

    - das meine große tochter im sommer einen guten start in der schule hat und die kleine sich gut in der kita eingewöhnt

    _ für mich und meinem mann wünsche ich mir das wir uns nie verlieren werden und immer aufrichtig zueinander sind

    _ Gaaaaanz viel gesundheit für uns und vielleicht noch ein #baby

    ich bin ein sehr glücklicher mensch, habe 2 gesunde kinder und einen tollen mann, wir haben uns grad ein schönens haus mit garten gemietet und haben genug geld zum leben.
    ich habe keine sehr großen wünsche noch das wichtigste ist das meiner familie nie was böses wiederfährt das wäre mein größter wunsch für die zukunft.

    lg sandra

    Mein Traum ist es meine jüngste Tochter gross werden zu sehen.......zu hören wie sie vielleicht irgendwann mal reden kann.....das sie vielleicht mal eine normale Schule besuchen kann.....das sie vielleicht mal liebe Freundinnen findet.....das sie später mal von einem Mann geliebt wird der sie nimmt wie sie ist......

    Hallo Clarissa!

    Ich habe zur Zeit nur 1 einzigen Wunsch:

    Ich bin nach 1 Jahr endlich schwanger geworden. Bin unendlich gluecklich und hoffe einfach nur, dass alles gut geht und wir im Dez./Jan. ein gesundes Kind im Arm halten duerfen.

    Mehr Wuensche habe ich nicht...#hicks

    LG
    Katharina

Top Diskussionen anzeigen