Stundenlohn eines Malers?

• (1) 02.06.07 - 10:23

Vielleicht bekomme ich hier eher eine brauchbare Antwort:

Ist hier vielleicht ein gewerblicher Maler, der mir seinen Stundenlohn verrät? Ich brauch es als Anhaltspunkt für einen Kostenvoranschlag.

Vielen Dank
      LG H. #klee

• bin auch gelernte malerin!! ;-)

ich brauch wohl nichts dazu zusagen,oder?

LG nicole!

• Aber man verlangt doch nicht unter der Hand 20€ die Stunde?

Nun gut mag sein das sich die Zeiten in den letzten 5 Jahren geändert haben (hab eine Berufsunfähigkeit und darf nicht mehr als Malerin arbeiten), aber bei uns bezahlt man ja "nur" 28€ die Stunde bzw. nach Quadratmetern eine Firma ..... #gruebel

Oder hast Du bei 20€ die Std schon Material inbegriffen?
                Komme darüber irgendwie nicht weg

LG Alexa

• kicher**

du,das bekommt man natürlich nicht immer!

sahnestücke nennt man diese! ;-)

ich verputze (na zur zeit grade nicht) viele räume mit dekoputz!

da nicht viele leute ahnung davon haben,geben sie halt gerne mal nen 20er aus! ;-)

das material bekomme ich sogar noch zum einkaufspreis! mein schwager arbeitet bei brillux...

lg nicole!

• Lieben Dank für deine Antwort ;-)

Dachte schon ich hätt immer was falsch gemacht, weil ich i.d.R. immer 15€ nahm, sofern ich überhaupt nach Stundenlohn arbeitete

Ich konnte immer gut abschätzen wie lange ich brauch und hab dann einen Pauschalbetrag gemacht (z.B. 3 Zimmer Whg ca 60m² Wohnfläche, Raufaser + weiß Streichen für 500€ ;-) ist natürlich auch ein toller Stundenlohn #schein )

Hab es nämlich gehasst wenn man z.B, eine rauchte und der Kunde sich das z.B. aufschrieb #schock (ja damals rauchte ich noch #hicks)

Schade das ich nicht mehr in diesem Beruf arbeiten darf #schmoll hat mir spaß gemacht

LG Alexa

Top Diskussionen anzeigen