SOS-Kettenanhänger?!?

    • (1) 07.06.07 - 22:35

      Hallo!

      Ich habe diese Frage schon bei "Kleinkind" gepostet, aber nicht sehr viele Antworten erhalten. Vielleicht bekomme ich hier ja noch mehr Tipps?!

      Da wir demnächst mit unserem 2jährigen Sohn nach Mallorca fliegen, hätte ich für ihn gerne eine Halskette mit einem SOS-Anhänger.
      Wer hat denn so etwas für sein Kind? Was ist sinnvoller: Eine Kapsel mit einem Zettel darin (wasserdicht???) oder ein gravierter Anhänger?
      Und kennt jemand Internet-Seiten, wo ich solche Ketten bestellen kann? Irgendwie habe ich beim Googeln nichts tolles gefunden...

      LG Lena

      • Ich habe für meine Tochter damals in der Apotheke eine gekauft#blume

        kommt darauf an, was willste denn draufschreiben?

        Möchtest Du, quasi wie bei einem Hundehalsband die Adresse drauftackern lassen? oder willst Du für einen Notfall eine (mögliche) Allergie, z.b. gegen Paracetamol, erwähnen?

        Die üblichen Kapslen (sehr wichtig bei einer Allergie) bekommt man, wie schon von der Vorschreiberin erwähnt, in einer Apotheke. Wenn es dabei noch schick sein soll - die Eltern meiner Freundin haben eine Kette bei einer Goldschmiedin (mit Zettel und wasserdicht) anfertigen lassen.

        • Hallo!

          Eine Allergie oder irgendwelche besonderen Erkrankungen hat mein Sohn nicht.
          ABER er hat überhaupt kein Problem damit, in Menschenmengen zwischen Beinen abzutauchen und verschwinden zu wollen... Eine Leine wäre vielleicht auch ganz gut, gefällt mir aber nicht ;-). Deshalb würde ich gerne seinen Namen, Adresse bzw. Hotel irgendwo an ihm "befestigen".

          LG Lena

      Hallo,

      evlt. kommt ja auch so ein Infoband für euch in Frage:
      http://www.babygerecht.de/Und-noch-vieles-mehr/Unterwegs-mit-dem-Baby/Infoband::995.html

      Ist wasserfest und die Kinder können es alleine nicht öffnen.

      Gruß Anne

      (6) 08.06.07 - 22:23

      #danke für die Antworten!

Top Diskussionen anzeigen