Was zur Einladung mitnehmen???

Wenn es eine Einweihung ist: Brot und Salz oder eine Grünpflanze
Ansonsten, zu egal welchem Anlass, kommt immer ne Flasche Wein ganz gut an

Flocke

desert#freu
oder halt ein geschlürf;-) für davor oder danach

Hallo,

klar paßt deine Frage in dieses Forum.

Aaaalso. Wie andere schon gesagt haben, eine Flasche Wein paßt immer (solltest natürlich wissen, ob deine Nachbarn Rot- oder Weißwein bevorzugen, und ob die eher trockenen oder lieblichen Wein trinken). Wenn ihnen der Wein nicht zusagt, werden sie ihn bei passender Gelegenheit weiter verschenken (deswegen paßt Wein immer ;-))

Ich weiß natürlich nicht, wie gut du die Vorlieben deiner Nachbarn kennst, und ob es eine Einweihungsparty werden soll #gruebel

Wenn man sie näher kennen würde, könnte man ja auch eine Flasche (Verdauungs)schnaps mitbringen oder so...

Und wenn man sie noch besser kennen würde, könnte man auch ein persönlicheres Geschenk mitbringen (Wein ist zwar unverfänglich, aber auch nichts Persönliches).

LG,
J.

Top Diskussionen anzeigen