Klimagerät

Guten morgen,

wir haben uns gestern ein klimagerät gekauft und es will unser zimmer einfach nicht kühlen..

Wie sind den eure erfahrungen??wie lange dauert es den bis der raum gekühlt ist??

Liebe Grüße
Sandra

1

Das Luxusteil meiner Eltern brachte bis aufs Portemonnaie bisher keine Erleichterung.
Frisst strom wie blöde und brummt dass die Katzen sich verkriechen aber abkühlen - nicht die bohne.

LG
die Betty

2

Was habt ihr denn für eins gekauft?

Ich habe 2 DeLonghi PAC S 1000 Split (Habs abgeschrieben) und ein kleineres Bosch. Mit dem Bosch bin ich nicht so zufrieden..Wenig Leistung aber die beiden DeLonghi sind super: leise und echt gut!

3

Wir haben vor 14 Tagen vom Fachmann Vaillant Splitgeräte im oberen Stockwerk einbauen lassen und die laufen ca 60 Minuten vor dem Schlafen und kühlen das Dachgeschoss in dieser Zeit auf 22 Grad runter.

Angenehm zum Einschlafen.

4

"Klimagerät" ?

Sollte es nicht eher heißen KLIMAKILLER ?

6

Und wieder mal keine Ahnung aber recht viel davon!

7

Na dann klär mich mal auf!

Wird das Gerät ohne Strom betrieben?
Wenn nein, erzeugt man den Strom selbst oder wo kommt er her?
Wie wird so ein Gerät produziert?
Welche Chemikalien werden darin verwendet?
Wie wird das "Gerät" später mal entsorgt?
Was würde passieren, wenn jeder Mensch auf diesem Planeten sich ein "Klimagerät" hinstellen würde, nur weil es mal wieder ein bisschen warm ist?

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

wir haben im Schlafzimmer (unterm Dach) ein Klima-Split-Gerät. Also das ist Spitze, und es war ein günstiges aus der Werbung für 299€. Bei meinem Sohn im Kinderzimmer haben wir jetzt auch eine (auch unterm Dach #schwitz ) die war noch günstiger (149€) auch ein Splitzgerät (1 Teil draussen und ein Teil drin an der Wand befestigt), es kühlt auch super.

Es gibt da auch Unterschiede, es gibt mobile Klimageräte und es gibt noch mobile Klimalüfter (nennt sich das glaube). Das eine ist ein Klimagerät was wirklich runter kühlt und das andere ist ein Gerät, in das man Wasser einfüllt und das damit die Zimmertemperatur runterkühlen soll. Aber das funktioniert nicht, bzw. kühlt es um max. 3 Grad runter. Vielleicht habt ihr ja auch gar keine richtige Klimaanlage, sondern eben so ein Teil wo man das Wasser einfüllt.

LG
Sandra

14

Hallo,

wir haben auch ein Splitgerät, welches super ist.
Und ein mobiles seit ein paar Tagen, man merkt aber deutlich den Unterschied, mit dem mobilen dauert es viel länger bis es kühl ist, bei dem Splitgerät ist es nach kurzer Zeit schon angenehm kühl.

LG, Meggy!

P.S.: Beide Geräte sind von Chigo.