Wie findet ihr Kleidung mit Totenköpfen?

Hallo!

Frage steht ja schon oben.
Bin ich brüde, wenn mir da die Gänsehaut zu Bergen steht?
Abartig finde ich es, wenn man in Geschäfte geht, wo es auf Kleidung von Babies und Kleinkinder zu sehen ist.
Find es einfach erschreckend. Wie seht ihr das?

LG
#sonnegirl

Hallo,
ich finds ok. Manche Sachen find ich sogar schick.
Ich hab letzten im H&M vor einem rosa Kleidchen(gr.86) mit Totenköpfen gestanden. Hab es dann nicht mitgenommen, weil ich nicht wußte, wie andere reagieren werden.


Gruß Mary

Langsam total nervig.

Ich liebte Klamotten mit Totenköpfen(is ja klar_Paulifan)
Aber ich finds langsam furchtbar das die überall drauf sind.

Hoffentlich geht diese Mode irgentwann ma wieder vorbei.

Totaler Ausverkauf

Ich finds schick.
Als ich bei H&M davor stand, habe ich auch erst überlegt was die "anderen" wohl sagen werden.
Allerdings muss ich anderen nicht gefallen, denn mir gefällt auch nicht jeder ;-) und habe gleich mal zugegriffen.

Hallo,

ach ich finds ok und manchmal auch recht schick.Man muss doch in sowas nicht immer etwas gruseliges oder Negatives reinbewerten.Schließlich spielen die kleinen Kids recht bald Pirat oder kostümieren sich gerne in der Richtung, da sind ja schließlich auch Totenköpfe dabei. Kinder finden es meißtens garnicht gruslig, sondern höchst spannend.Es gibt wesentlich schlimmere Dinge.
Aber entscheiden muss das jeder für sich selbst.

lg

Das ist Kleidung für 16-Jährige, die das cool finden. Eine zieht es an, die andere macht es nach. Einen Sommer lang ist das cool und danach will es kein Schwein mehr sehen. Ich habe geade auch Schwierigkeiten, etwas zu finden, was nicht ausgefranst ist #augen

Hallo!

Ich wollte schon jahrelang Chucks mit Totenköpfen haben. Letztes Jahr, durch den Trend, konnte ich mir endlich welche Kaufen ohne Unmengen an Kohle rauszuhauen.

Ansonsten hab ich nix mit Totenköpfen, ich hasse Trend-Klamotten. Ziehe eh das an, was mir gefällt. Wenn die TK mal wieder out sind, werde ich das dann vielleicht anziehen.

Schick find ich es, aber nicht, wenn jeder es trägt.

LG: akti_mel

Hallo,

meine Meinung:

für Kinder: absolut inakzeptabel. Damit schmücken sich lediglich die ach so coolen Eltern

für Erwachsene: muss jeder selbst wissen, aber da mittlerweile alle Totenköpfe tragen, hats nix mehr, was irgendwie schocken könnte. Ist also genauso belanglos wie alle anderen muster.


Luise

Ach warum sollten Totenköpfe denn schocken?Es gibt bei Halloween weitaus schlimmere Larvies und so ist dem Totenkopf wenigstens der Schreck genommen.Ich finde es auch cool (wie Du es zu nennen pflegst), aber bei uns ist es auch generationsbedingt.Meine große Tochter hat einen sehr coolen Klamottenstil, Poloshirt mit Totenkopfschlips und passend abgestimmt.Dafür kriegt sie viel Komplimente.Mein großer Sohn ist eh Hip-Hopper, also ganz was anderes, nämlich Klamotten ala´XXXXL, das find ich auch nicht immer so gut, aber er ist alt genug.Die Kleinste hat ein Kopftuch mit Totenköpfen, na und?Es sieht doch gut aus.
Weitaus schlimmer finde ich persönlich diese absolute, totale verniedlichung, ganz in rose,Falten, Schleifchen, Hütchen,Glitzer usw., halt angeputzt, wie Prinzessin Rotz.Da finde ich auch, es übertreiben manche.Dennoch bin ich der Meinung, es sollte jeder für sich selbst entscheiden.Wer es nicht mag, ok und wer es mag, ist mir auch wurscht.
lg

>> Weitaus schlimmer finde ich persönlich diese absolute, totale verniedlichung, ganz in rose,Falten, Schleifchen, Hütchen,Glitzer usw., halt angeputzt, wie Prinzessin Rotz.<<

Uuuuhh....jaaa....furchtbar.....Lackschühchen und Co.... da krieg ich Plaque vom allerfeinsten...dann lieber nen schwarzes Metal - Shirt, meinetwegen mit Totenschädel.

Gruss
agostea

weiteren Kommentar laden

Hallo!!

Travis at diverse Rock Star Baby Artikel, auf denen Totenköpfe sind, Teeflasche u.s.w.

Klamotten aber nicht. (leider #schmoll)

Ich finde das nicht so schlimm schon gar nicht inakzeptabel.

Ich kann mich der Vorrednerin nur anschließen, dass ich den ganzen Glitzerkram, und alles in rosa-Prinzessinnen-Style als Modeerscheinung bedeutend blöder finde. #augen

Aber, nach wie vor gilt ja "Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden!!!#huepf

Viele liebe Grüße, #blume

die Silly & Travis Dean, *28.10.2006

Totenköpfe sind cool!

Mochte ich schon immer!

Meine Kleine bekommt demnächst auch so ein Shirt!

Tja, da können sich ja viele Mütter wieder aufregen! #huepf:-p

Ich liiiieeebe Totenköpfe, hab ein kleines Skelett an meiner Kette, Totenkopfohrringe, an meinem Bauchnabelpiercing hängt ein kleiner süßer Totenkopf mit Schleife in den "Haaren"...

Also ich finds toll - nur zur Zeit extrem übertrieben, vorallem die Shirts oder Schuhe auf denen massig Totenköpfe sind, dass ist einfach zu viel und völlig überladen *grusel*

Ich steh nicht auf Tod, würde mir nie nen echten Totenkopf in die Wohnung stellen oder so... aber die stilisierten Totenköpfe finde ich klasse #freu

Hallo!

Mein Sohn hat sich im Urlaub auf Fehmarn ein T-Shirt drucken lassen, wo ganz groß ein Totenkopf drauf ist (quasi wie auf einer Piratenflagge) und das findet er ganz "cool" und hat schon ganz viele Komplimente von Erwachsenen und Kindern dafür eingeheimst und wenn er das anhat, fargt ständig jemand, wo wir das gekauft haben. Noch nie hat jemand was negatives gesagt.
Auch war er mit Oma bei H&M und hat sich dort 2 T-Shirts von "Fluch der Karibik" ausgesucht mit Jack Sparrow und einem kleinen Totenkopf drauf.

Und ich trage so luftige Slipper mit einem Totenkopf drauf.

Was ich nicht mag, ist wenn ein Kleidungsstück ganz und gar aus Totenköpfen besteht und einem Mädel würd ich sowas auch net anziehen, wenns auf rosa Kleidchen wär...

Lg grizu99

einem Mädel würd ich sowas auch net anziehen, wenns auf rosa Kleidchen wär...*#freu#freu#huepf


ooch warum, das sieht doch garnicht so schlecht aus.Ich finde es nach wie vor Geschmackssache.
Unsere Kleinste ist gerade 4 geworden und hat natürlich auch einen Kleidchentick, warum auch nicht.Vor drei Wochen wollte sie bei H&M immerhin vom Rucksack, Gürtel, Jungsunterwäsche und Badehose#schock#schock#schockalles von Spiderman haben, aber den find ich bedenklich;-).Da kam mir das Kopftuch schon eher gelegen und es sieht einfach gut aus, wenn die blonden Löckchen unter dem Tuch rauskringeln.#cool
Hach, so´n rosa Hängerkleid mit kleinen schwarzen Totenköpfchen könnte mir schon gefallen.
Bei Saturn hätte meine Kleine am liebsten den lebensgroßen Jack Sparrow aus Plastik gekauft.:-D

lg

Bei Saturn gibts nen lebensgroßen Jack Sparrow aus Plastik? #schock Aber nur zu Werbezwecken, oder?

Das wär ja das Highlite für meinen Sohn ;-) Der würd mit dem Teil sein Bett teilen #freu

Lg grizu99

weitere 2 Kommentare laden

Hi,
ich hatte einen Anblick der mich immer noch nachdenken läßt.

Ein Junge max. 13 Jahre auf dem Spielplatz hat ein schwarzes T-Shirt mit Golddruck. Der Druck war eine breitbeinig sitzende Frau in Strapse mit dem Titel : Supersucker!

Was heißt das ???? Selbst wenn die Eltern kein Englisch können würde mich doch das Bild stören, als Mutter!!!!!

Na ja, hier ging es ja um Totenköpfe, ansonsten achte ich schon als Mutter darauf, daß meine Kids keine gewaltverherrlichten, dümmlichen oder völlig neben der Spur laufenden Klamotten anhaben.So ein T-Shirt ist für einen 13jährigen Puper schon heftig.MICH würde das stören.
Im Thread hier ging es ja um ein anderes Thema und ich finde es überwiegend gut, welche Reaktionen hier kommen und das es doch die Meißten cool finden.
Aber so eine Klamottendiskussion könnte man schon mal anstreben.

lg

Sorry, habe vor lauter "Gold" das Thema vergessen anzusprechen.#hicks


Ich persönlich finde Totenkopf-Motive nur im Zusammenhang mit dem aktuellen Piratenwahn o.k. !

Aber wenn man nur den Totenkopf selbst immerzu toll findet, kann ich das irgendwie nicht verstehen#kratz

Was ist an einem Schädel schön/toll????

Bei den Piraten ist ja der Kopf und diese Knochen mit drauf welches ja die Flagge ist!!!

Aber so... Naja vielleicht bin ich da auch etwas zu prüde oder uninformiert für#gruebel


Liebe Grüße

Pakize

weiteren Kommentar laden

SUPER find ich es!
Wir als Metal/Gothic-Eltern freuen uns wie`n Keks, dass endlich mal coole Motive auf den Kinderklamotten sind und nicht diese Blümchen/Bagger/Skater Motive.
Erschreckend find ich es, wenn Erwachsene "brüde" schreiben statt "prüde". Ausserdem möchte ich mal wissen, wie `ne Gänsehaut "nach Bergen" stehen kann. Hast Du davon ein Foto?
Grüße,
Sandra

Mein Sohn hat ein Piratenshirt mit einem Totenkopf mit Dreispitz drauf. Darunter die gekreuzten Knochen.

Ansonsten jedem das seine.

LG

PUck

ich liebe es, da ich aus der "bösen bösen Szene" bin *lach*
Allerdings hört es bei Kinderklamotten auf - meine rennt total ungruftig in rosa durch die Gegend ;-)
Für mich aber mag ich die Sachen.
Allerdings bekomme ich einen zuviel, wenn jetzt alle (H&M, Pimky, Orsey etc) das Zeug haben und das zum Trend machen - Cocktailchicksen (sorry) in solchen Klamotten bringen mich zur Weißglut.

VG
die Betty

DAnke!

Jetzt weiß ich bescheid! Wohn auf dem Land, Bruder ist kath. Priester, und wir sind eben anders denkend!

Gott sei Dank hat jeder seinen Geschmack, bin eben anderer Ansicht. Weiß auch nicht, was mein Sohn mal anziehen möchte, aber solange er sich nicht wehrt, zieh ich ihm an, was mir gefällt!

LG
#sonnegirl

PS. es wurde geschrieben, dass ich brüde, statt prüde geschrieben habe. Ich schreibe keinen Aufsatz, der benotet wird. Das ist auch ein deutsches Wort, dass im österreichischen Wortschatz nicht so vorkommt (wollte mich anpassen). Gänsehaut stehen mir zu Berge ist ein Spruch aus unserer Region.

Hi,

für Paulifans und an Karneval -Top!!

ansonsten völlig daneben!!


Aber jedem Tierchen sein Plesierchen



Grüßle

peter

Genau, es muss jeder für sich selbst entscheiden. Wäre ja schlimm, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte#schock.

lg

och, totenköpfe sind doch nett... schau mal hier... :-)

http://i31www.ira.uka.de/~baas/wettkuchen/pics/20050412pirat4.jpg

Wunderschön!!!!!#huepf#huepf#huepf#huepf

Ich trage keine Kleider mit Totenköpfe sondern hab einen auf dem Oberarm tätowiert:-)

Orr super, Ich auch......

Und?? schon negative Erfahrung damit gemacht???

Sowieso


mein freund und meine Mama finden es schrecklich.

Aber ich hab genug Selbstbewustsein und kann dazu stehen bzw. auch drüber stehen. Ich wollt es ja. :-)

weitere 20 Kommentare laden

mein mittlerer (jetzt6) fing schon früh damit an, seine lieblingsfarbe war und ist schwarz und winnie puh ist schwul wie er sagt. für ihn ist es super das es jetzt soviel klamotten damit gibt, für den kleinen kaufe ich das, was mir gefällt, ob nun mit winnie puh oder totenköpfen.