Wie findet ihr Kleidung mit Totenköpfen?

• (1) 21.06.07 - 08:53

Hallo!

Frage steht ja schon oben.
      Bin ich brüde, wenn mir da die Gänsehaut zu Bergen steht?
      Abartig finde ich es, wenn man in Geschäfte geht, wo es auf Kleidung von Babies und Kleinkinder zu sehen ist.
      Find es einfach erschreckend. Wie seht ihr das?

LG
      #sonnegirl

• (2) 21.06.07 - 09:00

Hallo,
        ich finds ok. Manche Sachen find ich sogar schick.
        Ich hab letzten im H&M vor einem rosa Kleidchen(gr.86) mit Totenköpfen gestanden. Hab es dann nicht mitgenommen, weil ich nicht wußte, wie andere reagieren werden.

Gruß Mary

(3) 21.06.07 - 09:08

Langsam total nervig.

Ich liebte Klamotten mit Totenköpfen(is ja klar_Paulifan)
        Aber ich finds langsam furchtbar das die überall drauf sind.

Hoffentlich geht diese Mode irgentwann ma wieder vorbei.

Totaler Ausverkauf

Ich finds schick.
        Als ich bei H&M davor stand, habe ich auch erst überlegt was die "anderen" wohl sagen werden.
        Allerdings muss ich anderen nicht gefallen, denn mir gefällt auch nicht jeder ;-) und habe gleich mal zugegriffen.

• Hallo,

ach ich finds ok und manchmal auch recht schick.Man muss doch in sowas nicht immer etwas gruseliges oder Negatives reinbewerten.Schließlich spielen die kleinen Kids recht bald Pirat oder kostümieren sich gerne in der Richtung, da sind ja schließlich auch Totenköpfe dabei. Kinder finden es meißtens garnicht gruslig, sondern höchst spannend.Es gibt wesentlich schlimmere Dinge.
        Aber entscheiden muss das jeder für sich selbst.

lg

Das ist Kleidung für 16-Jährige, die das cool finden. Eine zieht es an, die andere macht es nach. Einen Sommer lang ist das cool und danach will es kein Schwein mehr sehen. Ich habe geade auch Schwierigkeiten, etwas zu finden, was nicht ausgefranst ist #augen

• Hallo!

Ich wollte schon jahrelang Chucks mit Totenköpfen haben. Letztes Jahr, durch den Trend, konnte ich mir endlich welche Kaufen ohne Unmengen an Kohle rauszuhauen.

Ansonsten hab ich nix mit Totenköpfen, ich hasse Trend-Klamotten. Ziehe eh das an, was mir gefällt. Wenn die TK mal wieder out sind, werde ich das dann vielleicht anziehen.

Schick find ich es, aber nicht, wenn jeder es trägt.

LG: akti_mel

Hallo,

meine Meinung:

für Kinder: absolut inakzeptabel. Damit schmücken sich lediglich die ach so coolen Eltern

für Erwachsene: muss jeder selbst wissen, aber da mittlerweile alle Totenköpfe tragen, hats nix mehr, was irgendwie schocken könnte. Ist also genauso belanglos wie alle anderen muster.

Luise

• Ach warum sollten Totenköpfe denn schocken?Es gibt bei Halloween weitaus schlimmere Larvies und so ist dem Totenkopf wenigstens der Schreck genommen.Ich finde es auch cool (wie Du es zu nennen pflegst), aber bei uns ist es auch generationsbedingt.Meine große Tochter hat einen sehr coolen Klamottenstil, Poloshirt mit Totenkopfschlips und passend abgestimmt.Dafür kriegt sie viel Komplimente.Mein großer Sohn ist eh Hip-Hopper, also ganz was anderes, nämlich Klamotten ala´XXXXL, das find ich auch nicht immer so gut, aber er ist alt genug.Die Kleinste hat ein Kopftuch mit Totenköpfen, na und?Es sieht doch gut aus.
          Weitaus schlimmer finde ich persönlich diese absolute, totale verniedlichung, ganz in rose,Falten, Schleifchen, Hütchen,Glitzer usw., halt angeputzt, wie Prinzessin Rotz.Da finde ich auch, es übertreiben manche.Dennoch bin ich der Meinung, es sollte jeder für sich selbst entscheiden.Wer es nicht mag, ok und wer es mag, ist mir auch wurscht.
          lg

• (10) 21.06.07 - 10:51

>> Weitaus schlimmer finde ich persönlich diese absolute, totale verniedlichung, ganz in rose,Falten, Schleifchen, Hütchen,Glitzer usw., halt angeputzt, wie Prinzessin Rotz.<<

Uuuuhh....jaaa....furchtbar.....Lackschühchen und Co.... da krieg ich Plaque vom allerfeinsten...dann lieber nen schwarzes Metal - Shirt, meinetwegen mit Totenschädel.

Gruss
            agostea

(12) 21.06.07 - 10:55

Hallo!!

Travis at diverse Rock Star Baby Artikel, auf denen Totenköpfe sind, Teeflasche u.s.w.

Klamotten aber nicht. (leider #schmoll)

Ich finde das nicht so schlimm schon gar nicht inakzeptabel.

Ich kann mich der Vorrednerin nur anschließen, dass ich den ganzen Glitzerkram, und alles in rosa-Prinzessinnen-Style als Modeerscheinung bedeutend blöder finde. #augen

Aber, nach wie vor gilt ja "Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden!!!#huepf

Viele liebe Grüße, #blume

die Silly & Travis Dean, *28.10.2006

(13) 21.06.07 - 11:12

Totenköpfe sind cool!

Mochte ich schon immer!

Meine Kleine bekommt demnächst auch so ein Shirt!

Tja, da können sich ja viele Mütter wieder aufregen! #huepf:-p

Ich liiiieeebe Totenköpfe, hab ein kleines Skelett an meiner Kette, Totenkopfohrringe, an meinem Bauchnabelpiercing hängt ein kleiner süßer Totenkopf mit Schleife in den "Haaren"...

Also ich finds toll - nur zur Zeit extrem übertrieben, vorallem die Shirts oder Schuhe auf denen massig Totenköpfe sind, dass ist einfach zu viel und völlig überladen *grusel*

Ich steh nicht auf Tod, würde mir nie nen echten Totenkopf in die Wohnung stellen oder so... aber die stilisierten Totenköpfe finde ich klasse #freu

(15) 21.06.07 - 11:46

Hallo!

Mein Sohn hat sich im Urlaub auf Fehmarn ein T-Shirt drucken lassen, wo ganz groß ein Totenkopf drauf ist (quasi wie auf einer Piratenflagge) und das findet er ganz "cool" und hat schon ganz viele Komplimente von Erwachsenen und Kindern dafür eingeheimst und wenn er das anhat, fargt ständig jemand, wo wir das gekauft haben. Noch nie hat jemand was negatives gesagt.
      Auch war er mit Oma bei H&M und hat sich dort 2 T-Shirts von "Fluch der Karibik" ausgesucht mit Jack Sparrow und einem kleinen Totenkopf drauf.

Und ich trage so luftige Slipper mit einem Totenkopf drauf.

Was ich nicht mag, ist wenn ein Kleidungsstück ganz und gar aus Totenköpfen besteht und einem Mädel würd ich sowas auch net anziehen, wenns auf rosa Kleidchen wär...

Lg grizu99

• (16) 21.06.07 - 12:02

einem Mädel würd ich sowas auch net anziehen, wenns auf rosa Kleidchen wär...*#freu#freu#huepf

ooch warum, das sieht doch garnicht so schlecht aus.Ich finde es nach wie vor Geschmackssache.
        Unsere Kleinste ist gerade 4 geworden und hat natürlich auch einen Kleidchentick, warum auch nicht.Vor drei Wochen wollte sie bei H&M immerhin vom Rucksack, Gürtel, Jungsunterwäsche und Badehose#schock#schock#schockalles von Spiderman haben, aber den find ich bedenklich;-).Da kam mir das Kopftuch schon eher gelegen und es sieht einfach gut aus, wenn die blonden Löckchen unter dem Tuch rauskringeln.#cool
        Hach, so´n rosa Hängerkleid mit kleinen schwarzen Totenköpfchen könnte mir schon gefallen.
        Bei Saturn hätte meine Kleine am liebsten den lebensgroßen Jack Sparrow aus Plastik gekauft.:-D

lg

• (17) 21.06.07 - 12:24

Bei Saturn gibts nen lebensgroßen Jack Sparrow aus Plastik? #schock Aber nur zu Werbezwecken, oder?

Das wär ja das Highlite für meinen Sohn ;-) Der würd mit dem Teil sein Bett teilen #freu

Lg grizu99

• (18) 21.06.07 - 13:44

Jaa, dieser süße schnucklige Typ steht bei uns im Saturn in Lebensgröße.Leider nur für Werbezwecke, sieht aber echt scharf aus.Das mit dem Bett teilen, wäre bei unsrer Kleinen glaub ich auch,........bloß das wir da keinen Platz mehr hätten#schock#schock#schock#schock#gruebel!!!Der Spyderman vom Toys´rus könnte dann auch mehr Chancen auf unser Ehebett haben, wir müßten, glaub ich, umziehen.;-)

lg

(20) 21.06.07 - 12:24

Hi,
    ich hatte einen Anblick der mich immer noch nachdenken läßt.

Ein Junge max. 13 Jahre auf dem Spielplatz hat ein schwarzes T-Shirt mit Golddruck. Der Druck war eine breitbeinig sitzende Frau in Strapse mit dem Titel : Supersucker!

Was heißt das ???? Selbst wenn die Eltern kein Englisch können würde mich doch das Bild stören, als Mutter!!!!!

• (21) 21.06.07 - 13:52

Na ja, hier ging es ja um Totenköpfe, ansonsten achte ich schon als Mutter darauf, daß meine Kids keine gewaltverherrlichten, dümmlichen oder völlig neben der Spur laufenden Klamotten anhaben.So ein T-Shirt ist für einen 13jährigen Puper schon heftig.MICH würde das stören.
      Im Thread hier ging es ja um ein anderes Thema und ich finde es überwiegend gut, welche Reaktionen hier kommen und das es doch die Meißten cool finden.
      Aber so eine Klamottendiskussion könnte man schon mal anstreben.

lg

• (22) 21.06.07 - 17:52

Sorry, habe vor lauter "Gold" das Thema vergessen anzusprechen.#hicks

Ich persönlich finde Totenkopf-Motive nur im Zusammenhang mit dem aktuellen Piratenwahn o.k. !

Aber wenn man nur den Totenkopf selbst immerzu toll findet, kann ich das irgendwie nicht verstehen#kratz

Was ist an einem Schädel schön/toll????

Bei den Piraten ist ja der Kopf und diese Knochen mit drauf welches ja die Flagge ist!!!

Aber so... Naja vielleicht bin ich da auch etwas zu prüde oder uninformiert für#gruebel

Liebe Grüße

Pakize

• (23) 21.06.07 - 19:36

Nee, sicher hast Du Recht.Man sollte es ja auch nicht immerzu toll finden, aber in Begleiterscheinung der aktuellen Mode, find ich es schon ok.Wie es mit allem ist, so vergeht auch dieser Wahn wieder.Ich möchte meinen Kids nur nicht immer was grueliges wegen einem Totenkopf vermitteln.Wie gesagt, es gibt weitaus schlimmere Sachen.

lg animagus

SUPER find ich es!
Wir als Metal/Gothic-Eltern freuen uns wie`n Keks, dass endlich mal coole Motive auf den Kinderklamotten sind und nicht diese Blümchen/Bagger/Skater Motive.
Erschreckend find ich es, wenn Erwachsene "brüde" schreiben statt "prüde". Ausserdem möchte ich mal wissen, wie `ne Gänsehaut "nach Bergen" stehen kann. Hast Du davon ein Foto?
Grüße,
Sandra

Mein Sohn hat ein Piratenshirt mit einem Totenkopf mit Dreispitz drauf. Darunter die gekreuzten Knochen.

Ansonsten jedem das seine.

LG

PUck

Top Diskussionen anzeigen