Bitte schnell Hilfe - Flug Kosmetikkoffer Flüssigkeiten ??

    • (1) 22.06.07 - 16:54

      Hallihallo!

      Wir fliegen morgen mit Sack und Pack.
      Ich packe alle unsere Badsachen (also Shampo, Duschgel etc.) immer in den Kosmetikkoffer.
      Den habe ich sonst ganz normal mit an Bord genommen als Handgepäck.
      Nun gibt es ja diese neue Richtlinie mit den Flüssigkeiten, ergo darf ich den nicht mehr mit an Bord nehmen. #augen
      Aber kann ich dieses kleine Köfferchen dann ganz normal mit den großen Koffern aufgeben? Oder muss alles in den großen Koffer rein? #kratz

      Schonmal vielen Dank!
      lg, Jana

            • Hallo Srilie!

              Ich will ihn ja einchecken. Also unten ins Flugzeug rein.
              Und will jetzt wissen, ob das geht oder ob der Koffer Mindestmaße haben muss.

              Lg, Jana

              • Nee, da kann der Koffer rein soweit ich weiß! Bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich erinnere mich daran, dass ich solche Koffer auf dem Gepäckband schon gesehen habe...also müssen die ja im Flieger unten drin sein. Musste auch schon mal mein Nagelset unten aufgeben und das ist ja noch kleiner!

                Wo gehts denn hin, wenn ich fragen darf???

                Viel Spaß im Urlaub!

                LGZ
                srilie#blume

                • Hallo Srilie!

                  Wir fliegen mit Ryanair nach Pescara, die Schwester von meinem Freund besuchen und fahren dann mit deren Zweitwagen nach Gallipoli, Apulien. #freu
                  2 Wochen im Bungalow im Meer.#cool
                  Und der Kleine ist erst 4 Monate, deshalb brauchen wir jeden Zentimeter Gepäck. Auch weil man bei Ryanair jetzt pro Gepäckstück bezahlen muss. #augen So ein Blödsinn.

                  Vielen Dank für die Wünsche!

                  Lg, Jana

                  • Hallo Jana,

                    Ich denke auch , dass das geht. Ich habe bei meiner letzten Reise kleine Pakete für die Veranstalter am Gepäckband gesehen. Die waren so ca. A4 "groß" und in etwas 15 cm hoch.

                    Viel Spaß im Urlaub und grüsse mir bitte das Meer!

                    #sonne
                    LG Helena

          ach soo...

          sorry, hab's jetzt verstanden! Also ich tue das Köfferchen einfach mit in den großen Koffer. Passt deins darein? Dann machst du nichts falsch.. Überall steht was von Maximal-Größe.. nichts vom Mindestmaß... #augen sorry, kann dir nicht weiterhelfen :-(

          Viktoria

Top Diskussionen anzeigen