Würdet Ihr Eizellen spenden?

Hallo,
würdet Ihr Eizellen spenden, WENN dies in Deutschland erlaubt wäre? Was wären Eure Beweggründe für ein Ja oder Nein? Wäre Euch eine Entschädigung dabei wichtig?
Ich kaue gerade auf der Frage rum, hier ist es erlaubt und ich bin hin und hergerissen...

Danke für Eure Antworten
LG jo

1

Hallo!

nein, würde ich nicht!
Es ist nämlich nicht so, dass man während des Eisprungs einfach in die Klinik fährt, Ei wird entnommen und die Sache ist erledigt.
Manbraucht lange Vorbereitung und Hormonbehandlung#schock

Hier für Dich gefunden:


"Zum anderen ist eine Eizellen-Spende für die Frauen eine langwierige und unangenehme Prozedur: Regelmäßig werden Hormone gespritzt, die den Menstruationszyklus manipulieren und die Eierstöcke stimulieren, bevor man die Eizellen unter Narkose entnimmt.

Dabei können Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen und Krämpfe auftreten. Auch Infektionen sind möglich. Das gefährliche "Ovarielle Hyperstimulationssyndrom" tritt in einem Prozent aller Behandlungen auf. Eine 22-jährige Stanford-Absolventin erlitt nach Einnahme der Medikamente einen massiven Schlaganfall, ausgelöst durch das abrupte Wachstum eines unentdeckten Tumors, stimuliert durch das Hormon. Die Folge: Calla Papademas erlitt einen Gehirnschaden und ist jetzt auf der linken Seite gelähmt.


Ein seltenes, aber potenziell tödliches Risiko des Spendens von Eizellen ist das so genannte ovarielle Hyperstimulationssyndrom (OHSS). Es wird durch die Medikamente verursacht, die die Produktion der Eierstöcke anregen. Bei leichten und mittelschweren Fällen führt dieses Syndrom zu Schwellungen und Atemlosigkeit, die in der Folge wieder verschwinden. Davon sind bis zu 20 Prozent der Frauen betroffen. Bei rund einem Prozent der Fälle werden die Symptome so schwer, dass sie zum Tod der Frau führen können. "

2

Hallo!

Nein, ich könnte das nicht! Ich würde glaube ich nicht damit klarkommen, das in der Welt Menschlein rumlaufen, die irgendwie zu mir gehören (bzw. ein Teil von mir sind) die ich aber nicht kenne.

Lg grizu99

3

Käme darauf an, wieviel Geld man mir dafür bietet.... :-p

4

Hallo Jo!

Wenn es nicht so viele Nebenwirkungen geben wuerde, dann wuerde ich es auf jedenfall tun.#gruebel

LG
Katharina

5

Ich könnte es nicht, weil ich jedesmal dran denken würde ich könnte noch nen Sohn oder eine Tochter haben. Das wäre fast für mich als hätte ich ein Kind zu adoption freigegeben. #gruebel

Allerdings verstehe ich Frauen die das tun und finde es auch gut so, denn somit werden Kinderlosen Paaren, ihr größter Wunsch erfüllt. #pro Ich würde es legalisieren lassen, den viele Paare wünschen sich so gern Nachwuchs! #schmoll

12

hallo #cool ich bin auch noch da. #cool

20

Naja wird ja auch mal Zeit! Hast wohl viel mit gewissen Vorbereitungen zu tun wa????? #schein 4 Tage nach meinem Geburtstag das kann isch net vergesse!


Dafür wünsche ich dir das ganze Glück auf Erden! #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich würde es machen, wenn dafüür keine Hammer-Hormon-Therapie notwendig wäre und ich ohne persönliche Einschränkungen (Essen Rauchen, Trinken...) weiterleben könnte.

Natürlich würde ich auch Geld dafür nehmen :-p

Ich bin seeeehr fruchtbar, habe jeden Monat min. 1 Ei und bei uns war bisher jeder Schuss ein Treffer, kann also spenden, was das Zeug hält.

Möglicherweise würde ich das auch machen, wenn es illegal ist :-p - wenn ich damit eine verzweifelte Frau / Familie glüclich machen kann, sehe ich persönlich da keine Probleme!

Sanne

7

HI,

ich denke ich würde es auch machen, wenn es so einfach wäre wie bei den Männern die Samenspende!

Na ja, gegen das Geld was es dafür gäbe, würde ich mich natürlich auch nicht wehren!

LG Dany

8

Da es gesundheitsschädlich ist, würde ich das nicht machen. Mit Ethik hat meine Entscheidung aber nichts zu tun.

Gruß

Manavgat

9

Hallo,

nein, ich würde es nicht machen.

Dann bekommt eine 60jährige das Ei#scho

LG
Gael