Was kann man so als zusteller verdienen?

    • (1) 29.06.07 - 15:11

      Hatte heut so einen Schriebs im Briefkasten wo man sich als Zeitungs/Briefzusteller bewerben kann.

      Habe mal Werbung ausgetragen was allerdings mehr arbeit war als das was rauskam. Ging immer das ganze Wochenende drauf und der Verdienst war mehr als lächerlich.


      Briefzusteller ist aber was anderes, lohnt es sich?

      Was meint ihr?
      #kratz

      • (2) 29.06.07 - 15:15

        Wenn Du verteilen willst, dann sammel mal eine Zeitlang die Werbung die in Deinem Briefkasten landet und sprich die Firmen dann an, ob sie auch mit Dir direkt zusammenarbeiten.

        Ich zahle bei so einer Verteilfirma pro Flyer zwischen 7 und 10 Cent. Ich wäre froh, wenn jemand für 3-4 Cent das Stück verteilen würde. Ich hatte so jemanden und der ist in Ruhestand gegangen.

        Gruß

        Manavgat

        (3) 29.06.07 - 15:27

        uiuiui, da kam erst kürzlich ein bericht über das elend der briefzusteller von priv. unternehmen.. ich glaube die bekamen pro zugestellten brief 8 ct.. jedenfalls war das größte problem, daß es einfach zu wenig post zu verteilen gab, so daß sie fast mehr ausgaben als einnahmen hatten.

        (4) 29.06.07 - 17:04

        meine Schwester macht so etwas um ihr Taschengeld aufzubessern
        sie bekommt für 1000 Zeitungen pro Woche
        im Monat 50.- Euro
        also es lohnt sich nicht wirklich
        und die Zeitungen dürfen auch nicht nass werden und müssen Mittwoch´s um 18 Uhr und samstags um 16 Uhr fertig ausgetragen sein

        ich würde es mir nochmal genau überlegen

      • (5) 29.06.07 - 18:03

        hallo pikminchen. :-)

        ich habe mal ausgetragen, das ging jedes wochenende. war echt ätzend, aber ich war jung und.. na du weißt schon.

        also pro zeitung gabs da 8 pfennige (!), ich denke, bei briefen ist das nicht viel mehr. #gruebel

        tschüüüüüss

        • (6) 29.06.07 - 18:35

          Als ich Zeitungen ausgetragen habe 2. Dörfer insgesamt ca. 1000 Einwohner, bekam ich am Wochenende (wohlgemerkt alle beide Tage) 7, 95 Euro, der Aufwand war zu groß. Abends haben die Füße gequalmt, und das Wetter war auch nicht immer auf meiner Seite! #wolke Habe es dann gekündigt, weil meine Maus unterwegs war, da wollte ich mir das nicht mehr antun. Scheint keiner gern zu machen. Ich habe TIP ausgetragen 1. Jahr lang, nach meinem Abgang sind es jetzt schon der 6. Austräger. #hicks (Ausstieg 2005).

          Mein Mann meinte auch ich solle es lassen, weil ich schon wieder auf der suche nach einem festen Job bin!

          Mein größter Traum im Zoo arbeiten. Ich bin mal gespannt obs klappt! Noch liegt die Bewerbung hier.........#hicks

          Mein Männele wärs am liebsten, wenn ich zu Hause bliebe. #gaehn

          Er hat ja arbeit, der weis nicht wie es ist, wenn man sich zutote langweilt! (was auch gut so ist)#schwitz Aber ich hätte genug Tiere zuhause um die ich mich den ganzen Tag kümmern könnte.
          Stimmt ja auch, aber in der Natur arbeiten wollte ich schon immer, blos nicht Büropupser! #schein Muss ja net der Zoo sein, hauptsache drausen, wenns geht mit Tieren. #sonne

          Naja kommt Zeit kommt Rat! #cool#cool#cool


          • (7) 29.06.07 - 18:41

            "bekam ich am Wochenende (wohlgemerkt alle beide Tage) 7, 95 Euro"

            auwacke, da waren ja die schuhe schneller abgelatscht, als du das geld verdientest,
            um dir neue zu kaufen.

            • (8) 29.06.07 - 18:50

              Wisste das schlimmste daran waren die Hunde!!!!! #augen Die so gern an den Zaun gerannt kamen und meinten isch wäre der Postbote! #schock#kratz

              Manchmal hatte ich echt schiss, dass mal einer drüber hüpft! #schock

              Das tollste war, es gab ein Haus die hatten den Briefkasten hinter dem Zaun, also du musstest drüber fassen und die hatten so einen "süßen" schnellflitzenden Dobermann! #schock Mein Auftraggeber sagte das ich dieses Haus nicht beliefern brauch! #pro

              Allerdings frage ich mich wie die Post das gemacht hat, denn ich glaube nicht das die das verweigern darf! #schock#wolke

              • (9) 29.06.07 - 23:00

                "Wisste das schlimmste daran waren die Hunde!!!!!"

                oh jeee, das kenne ich nur zu gut, denn zu meinem kindergarten mußten wir einen ca. 20m langen gang gehen und auf der linken nachbarsseite sprang immer so ein dämlicher, bellender schäferhund am zaun hoch.. boahh, hatte ich einen schiß, wenn ich die letzten meter mal alleine gehen mußte... ich glaube seit dem kann ich keine hunde leiden.:-)

      (10) 29.06.07 - 18:34

      Ich verteile frühmorgens (4.00-6.00 Uhr) die Tageszeitung und das von Mo-Sa! Ich habe täglich ca. 150 Zeitungen und verdiene 265,- EUR inkl. Nachtzuschlag!

      LG
      deeli


      Ps.: Prospekte werden zwischen 3 und 5 cent berechnet!

      (11) 29.06.07 - 21:07

      Hallo !

      Ich arbeite auch als Zeitungszustellerin und verteile an 6 Tagen die Woche das Hamburger Abendblatt und andere Zeitungen. Bin jede Nacht von 0.15 - 5.00 Uhr unterwegs und verdiene im Monat ca. 760 Euro.
      Allerdings bekommen wir kein Geld wenn wir Urlaub haben wollen, oder krank sind.
      Ich mache diesen Job jetzt über 4 Jahre und möchte nächstes Jahr wieder in meinen alten Beruf als Köchin gehen, denn auf Dauer schlaucht dieser Schlafmangel ganz schön. Erst recht, wenn du noch eine Familie zu versorgen hast.
      Liebe Grüße

      Sandra

      • (12) 29.06.07 - 21:18

        #schock#schock#schock#schock#schock#schock und wann schläfst du! #schock#schock#schock

        Boah stelle ich mir grausam vor, ich meine wenn man noch Familie hat. So könnste sagen ich schlafe so richtig schön am Tage, aber so. #schock

        • (13) 29.06.07 - 21:48

          Ich gehe abends um 22 Uhr ins Bett ( also gleich) stehe um 0 Uhr auf und gehe dann wieder ins Bett, wenn die Kids in die Schule gehen. Dann kann ich noch 4 Stunden schlafen. Aber Sonntags hole ich den fehlenden Schlaf nach, dann werden es locker 10 - 12 Stunden, in denen ich voll durchschlafe.
          ...man gewöhnt sich dran.

          Gute Nacht ! ;-)

          Sandra

Top Diskussionen anzeigen