Quadratmeter ausrechnen

    • (1) 03.07.07 - 21:13

      wir hier sind zu doof :-(
      wenn ich eine Fläche von 1,10m² fliesen möchte, wieviele Fliesen 0,30 x 0,30 brauche ich dann?

      Hiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllfffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeee#schwitz#schwitz#schwitz
      für Antworten schonmal lieben Dank#herzlich

        es gestaltet sich natürlich mal wieder schwierig:
        habe soeben erfahren , dass es sich nicht direkt um Fliesen 0,30m x 0,30m handelt, sondern die eigentlichen Fliesen sind 2,5cm x 2,5cm und befinden sich auf einem Netz. Und da ist eine Fläche/Platte 0,30m x 0,30m groß.

        Und es wurden 7 dieser "Platten" geliefert und dafür wurden 1,10m² berechnet.

        Stümmt das denn?

        Im Moment schwirrt mit der Kopp..#schock

        (6) 03.07.07 - 21:32

        Kannst Du das mal bitte vorrechnen? #freu

        1,10 m² sind 100 cm x 110 cm, wenn eine Fließe 30 x 30 cm ist, dann bekommst Du 3 Stück auf einen Meter und brauchst dann noch etwas weniger als ein Drittel (wegen der Fugen). Also haben wir 3 Fliesen in die eine und knapp 4 Fliesen in die andere Richtung. 3 x 4 ergibt wieviel?

        Ich will nicht sagen, das 16 komplett falsch ist (man kann ja 2 bis 3 Fließen Reserve hinlegen), aber ich hätte spontan auf 14 getippt, und da ist eine Fliese Reserve dabei...

mein mann sagt,du sollst dir 2 kartons holen!

sind dann 2 m²...

dann hast du für später noch welche zum wechseln,wenn dir mal was drauf fällt!


also,was rechnet ihr dann noch??

oder kauft ihr jede fliese einzelnd?

Top Diskussionen anzeigen