Überweisung Deutsche Bank zur Sparkasse ? Länger als bis zur Volksbank

    • (1) 04.07.07 - 18:53

      Hallo !

      Hab mal ne Frage.
      Unsere Chefin überweist die Gehälter bei den 400€ Angestellten immer per Online Banking und das auch meistens immer sehr spät (zum 1. sollen wir eigentlich Geld kriegen, hab es bis heute noch nicht).
      Eine Kollegin ist bei der Volksbank, die hat ihr Geld. Ich bin bei der Sparkasse und hab es noch nicht.
      Dauern die Überweisungen zur Sparkasse länger asl bis zur Volksbank ?
      Oder hat sie mich wieder vergessen wie vor ein paar Monaten schon mal :-p

      Danke

      LG Kati

      Hallo!

      Also bei uns wars genau die gleiche Konstellation. Unser Chef ist bei der Dt. Bank, ich bei der Volksbank und mein Kollege bei der Spaßkasse ;-) . Ich hatte meinen Lohn im Schnitt ein bis zwei Tage eher auf dem Konto als mein Kollege.

      Da kann die Spaßkasse ja auch wunderbar mit Deinem Geld arbeiten in der Zwischenzeit. Bin froh, dass ich bei diesem Verein weg bin.

      LG Jana momentan im Erziehungsurlaub und schwanger mit Krümel Nr. 3

      • Hallo Jana !

        Ich werde also warten.
        Wenn es nach mir gehen würde hätte ich schon längst ein Konto für mein Geld (Lohn und Kindergeld), aber ich glaube das sich das für die paar "kröten" nicht lohnt.

        Aber Danke für deine Antwort

        LG Kati , die sich jetzt in Geduld übt

    Ich kann es jetzt mal von uns sagen. Der Chef meines Mannes ist bei der Sparkasse, wir haben das Konto bei der Volksbank. Die meisten anderen in der Firma haben ihr Konto wie der Chef bei der Sparkasse. Nur einer hat es auch noch bei der Volksbank. Mein Mann und sein Kollege haben das Gehalt immer pünktlich schon drei bis vier Tage vor dem 1. auf dem Konto. Die anderen erst nach dem 1. Obwohl alle Gehälter am gleichen Tag online überwiesen wurden. Ist aber jeden Monat so.

    • Danke für deine Antwort !

      Ich hab vorhin schon mit meiner Chefin telefoniert da bis jetzt immer noch nichts da ist:-[ (blöde Sparkasse)
      Sie hat die Überweisung Montag morgen direkt am Schalter abgegeben, da unser PC auf der Arbeit wieder spinnt konnte sie nicht Online überweisen wie sonst.

      Ich glaub es wird Zeit das wir uns doch eine andere Bank suchen.

      LG die "wartende" Kati;-)

Top Diskussionen anzeigen