Lustige Taschenbücher sind die schon was wert???

Hallo

Habe von einer Nachbarin einige lustige Taschenbücher geschenkt bekommen. Ihr Sohn hat diese wohl gesammelt und als wir ausgezogen sind hat sie mir diese praktisch vermacht.

Hab mal gezählt sind etwa 50 bis 70 Bücher.
Aber leider nicht so, dass z.B. Band 1 - 20 komplett sind und Band 30 - 50 komplett. Sondern ich hab verschiedene Bänder. Der Sohn hat sich offenbar mal Eins oder Zwei gekauft und dann wieder einige Zeit lange keins. Dann mal wieder ein paar und so weiter.

Kann ich die verkaufen oder sollte ich die lieber auf dem Flohmarkt anbieten? Oder lieber doch bei Ebay?

Ich hab keine Ahnung wohin damit...wollte von dem Erlös dann doch lieber für meine Tochter ( für die waren die nämlich gedacht ) Kinderbücher kaufen.

Gruß

Jasmin ( mit "tollen" Taschenbüchern #cool )

1

Hmm..
Ich würde sie eher in Ebay verkaufen,denn da hat man mehr mögliche Kundschaft als auf einem Flohmarkt.
Das ist ja schon international :-D

blabla..

Aber ich denke,dass die Bücher für Sammler schon ein Muss sind.

2

Hallo Jasmin

Also ich hatte vor kurzem auch 20 LTB`s bei Ebay reingesetzt. Das war auch keine Serie sondern verschiedene Bände. Waren aber wohl heiß begehrt, habe da noch 45,- Euronen #huepf #freu für bekommen.
Also ich würde es da auch rein setzen, da ist die Verkaufschance wohl am größten.

LG Schneeflocke #snowy

3

Hallo,

was meinst Du denn überhaupt mit lustigen Taschenbüchern?
Comics? Wenn ja, dann schreib mal, welche es sind. Vielleicht kennt sich jemand damit aus hier, es gibt ja schon welche, die gesucht werden, allerdings denke ich, die wären dann älter.
Auf dem Flohmarkt bekommst Du für ganz normale Taschenbücher, also keine Raritäten mit Sammlerwert, vielleicht 50 Cent, wen Du Glück hast...bei Ebay allerdings auch nicht mehr, denke ich, wobei mich da dann die zusätzlichen Portokosten als Käufer abschrecken bei solchen Kaufpreisen.

Gruß,

Andrea

4

LTB's erscheinen monatlich mit den Geschichten aus Entenhausen mit Donald Duck, Mickey Maus etc.

Die heißen so.

5

Oh wie peinlich....allerdings hätte das dann in Häkchen gesetzt werden müssen :-)

6

Hallo Jasmin,

ich habe vor va. 1/2 versucht, meine alte LTB-Sammlung bei Ebay zu verkaufen.
Für insgesamt fast 100 Bücher (z.T. komplette Reihen) habe ich kein 100€ bekommen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sie lieber behalten. :-(

Ich würde dir also empfehlen, die Comics lieber noch ein paar Jahre zu behalten, wenn du wirklich etwas dafür bekommen möchtest.

Liebe Grüße,
Kim

7

Euch allen Danke. Werde die Bücher bei Ebay anbieten.
Sie nehmen hier nur gebrauchten Platz weg...
Meine Tochter interessiert sich eh nicht dafür und daher brauchen wir sie hier nicht.

Danke euch

Jasmin #danke