375er Gold?

Hallo,

ich habe eben mal bei Ebay nach Goldschmuck geschaut und bin da auf die Sparte 375er Gold gestossen. Kannte nur 333 585 etc., aber 375 nicht? Ist das etwas weicher dann als 333er aber härter als 585? Also besser als 333 aber schlechter als 585?

Gruß Anne

275 gold ist meist nur eine vergoldungsschicht. Ob besser oder schlecht aber keine ahnung müsste ich mein Mann fragen der ist nähmlich Goldschmied, dahher weiß ich das andere auch nur ;-)

LG maren

275er gibt es nicht

olle colle

meint ja auch 375 #augen reg dich ab ja

weiteren Kommentar laden

375 legierung ist besser wie die 333 und schlechter wie die 585

333
375
585
750

olle colle

nur gold selbst, also feingold (24 ct/999er) ist weich. es ist so weich,
daß du es fast kneten kannst und wenn du deinen fingernagel reindrückst, dann hast du dessen abdruck im metall.:-)
schau mal im link nach, dort findest du die karatewerte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Karat