Holland/Niederlande Autokauf??? Wieso billiger???

Hallo,


wir wollen uns entlich mal einen Kombi zulegen,und dann wurde uns gesagt man solle mal nach Holland fahren,da sollen die viel billiger sein als in Deutschland#kratz

Ich habe mal eben bei Autoscout Niederlande eingegeben,und es ist tatsächlich so#schock

Was hier 13.000 Euro kosten würde kostet in NL 9.000 Euro#gruebel

Wieso sind die in NL so billig???

Und lohnt es sich dort ein Auto zu kaufen???

Weil von Bremen bis NL ist ja nicht gerade ein Katzensprung!!!!



LG salem

#danke

1

Hallo,

der Grund ist, dass Autos ins Ausland oft andere Verkaufspreise (also nicht die Endverbraucherpreise) haben, dann ist der Steuersatz anders wie in D, oft haben diese Autos für den Export auch andere Ausstattung....
Gibts bei Euch vielleicht ein Händler der Re-Importe, EU-Wägen verkauft? Dann müsstet Ihr nicht extra ins Ausland fahren.

Susanne

2

Hallo Salem!

Weisst Du was das Gemeine ist? Wenn wir uns in NL ein Auto kaufen, dann muessen wir dafuer viel mehr bezahlen, als wenn Deutsche sich ein Auto aus der NL holen.
#heul#heul#heul

Wenn ich mich nicht irre, bezahlt ihr die ganzen Steuern dann z.B. nicht, die wir bezahlen muessten

Generell sind die Autos in NL viel teurer als in Dtld.#schmoll

LG
Katharina

3

#heul#heul#heul

Ich finde das auch total doof!

LG,
Tanja

4

Genauso sieht es mit den Immobilien auch aus!

#heul:-[#heul:-[#heul:-[#heul:-[

Deshalb wollen wir auch bald nach Dtld. ziehen. Das Leben hier kann sich doch kein Mensch leisten.#schwitz#augen:-p

LG
Katharina

weitere Kommentare laden
19

Hallo,

ich glaube wenn du im Ausland einen Neuwagen kaufst, hast du diese 3 Jahre Neuwagengarantie nicht....

Wissen tu ich nicht 100% aber ich meine sowas schon öfters gehört zu haben..