auto eingepakt - beule reingefahren - wie sieht es rechtlich aus

guten abend liebe damen ;-)

mal ne frage..

wir parken die meisten wie sie lust und laune haben, nicht selten hat man vorne und hinten zusammengerechnet vielleicht 20 cm platz.

mit kombi ohne servo, 30 grad im schatten...... na das macht spaß. es ist mir wirklich schon mal passiert, das ich weder vorne noch hinten zwischen den autos durchkam.


auch am straßenrand parken sie hier (in unserer straße sind die parkplätze versetzt, da nur kleine gasse/spielstraße)

das heißt mit dran vorbei fahren... is nich...



wie sieht es nun rechtlich aus...

heute morgen stand ein ****** mal wieder so dicht hinter mir... ads war allerdings schon sperrfläche, also kein parkplatz mehr...

ich war so sauer ich hätt ihn am lieben weggeschoben.. meiner klapperkiste macht dat nix


we seiht es rechtlich aus.. wenn ich andotze??? klar is wegfahren fahrerflucht, aberw enn er eigentlich da gar nicht stehen darf und ich ausparke. doer hier in der straße an einem auto vorbeifahre....... und am spiegel andotze...


wie sieht das dann rechtlich aus????

1

Ich denke, daß ist unrelevant, ob er da stehen durfte. Ich habe mal einem ne Beule beim rückwärts ausparken reingefahren und der parkt in zweiter Reihe, war ja auch verboten. trotzdem mußte ich für den Schaden aufkommen. Ist allerdings schon 14 Jahre her, vielleicht hat sich die RS zwischenzeitlicg geändert.

Aber ich kann dich echt verstehen, solche Vollidioten regen mich auch auf.

2

der kriegt ein knöllchen für falsch parken und du musst für den schaden aufkommen....

lg

3

danke euch beiden.. ist echt schlimm heir durch dir uni... :-( scheiße da

4

Hol nen Hammer, hau gegen seine Windschutzscheibe und häng nen Zettel dran, sorry - sie haben mich eingeparkt, bin versehentlich auf sie drauf gefahren - bitte anrufen unter 0190-118118 :-)

Ne Spaß beiseite, machen kannste da nicht viel, ausser die Polizei rufen, dass er für´s Falschparken sein Knöllchen bekommt.

lg bamblina

5

na super:-(


aber die idee mit dem hammer is net schlecht
#freu

6

Hallo

Wenn du dem anderen Auto einen Schaden zufügst und wegfährst bist du schuld und bekommst den ärger.

Wir haben hier in der Nachbarschaft auch so einen netten Nachbarn der gerne 15 cm platz lässt zum Vordermann. Den hab ich da schon mal eiskalt um 7 aus dem Bett geschmissen weil ich nicht aus der Lücke rauskam (auch wenns nicht stimmte aber ich hatte den tag mal lust ihn zu ärgern) danach hat er zumindest zu meinem Auto etwas mehr platz gelassen. Aber wenn man sich sein Nummernschild angeschaut hat sah man doch das da einige brutaler waren..........

Gruß Angel