Erzählt mir Eure Klasentreffen-Erfahrungen..

    • (1) 18.07.07 - 21:43

      Hallo zusammen,

      bei uns gibt es jetzt bald (nach 10 Jahren) ein Klassen- bzw Jahrgangs-Treffen und ich bin schon mächtig gespannt..

      Ich habe überlegt, ob ich hingehen soll, da ich damals nicht gerade die beliebteste in der Schule war (nicht dass ich bei dem Treffen nicht weiss, wo ich zuerst hingehen soll... :-D)

      Ich denke ich werde hingehen, allein aus Interesse, wie die Leute sich entwickelt haben und um zu zeigen, dass aus mir was Nettes geworden ist..

      Mich würde mal interessieren, ob ihr so besondere Erfahrungen auf Klassentreffen gemcht habt.. Zum Beispiel Leute, mit denen ihr Euch vorher nicht grün wart, mit denen habt ihr Euch plötzlich verstanden.. oder ihr fandet plötzlich nen Typen toll, der in der Schulzeit tothässlich war, halt solche Sachen..

      Immer her damit...;-)

      LG

      Sandy

      • hi sandy
        #proalso bei unserem letzten klassentreffen sind die "mauerblümchen von damals" die gewesen die den meisten spaß mitgemacht haben und am ende als letztes nach hause gegangen sind.

        #kratzund einer mit dem ich mich früher immer "super verstanden"#schein hab und der immer für jeden spaß zu haben war hat die totale spaßbremse gemacht und gemeint er wär ja jetzt familienvater und da würde man ruhiger!#schock

        und wiederandere die ich seit jahren nicht gesehen hab waren noch genau die alten!
        geh hin und laß dich überraschen!!!!!!!!!!
        wir haben jetzt auch bald wieder und ich freu mich schon.

        viel spaß! lg lauri!

        Hallo!

        Ich bin bei uns immer diejenige, die die Klassentreffen organisiert. Von der Grundschule hatten wir bisher 3 Treffen, von der OS eins und von der Realschule 4 Treffen.

        Jedes einzelne Treffen hat unheimlich viel Spaß gemacht! Die Leute von der OS kannte man nicht soooo gut, da es nur 2 Jahre waren, es war aber trotzdem schön, alle mal wiederzusehen. Ich habe auch immer die Klassenlehrerinnen dazu eingeladen und sie fanden es immer total interessant, was aus uns so geworden ist.

        Die OS-Lehrerin war ganz überrascht, daß ich so ein "Alpha-Männchen" bin, die alles organisiert, weil ich in der OS nicht so auffiel. Das kam bei mir halt später auf der Realschule. Und in unserer Klasse war ein Mädchen, die wir immer "Bergmonster" nannten. Jaa, Kinder sind schrecklich. :-( #hicks Dieses Mädchen war so häßlich und unbeliebt und plötzlich tauchte sie auf dem Treffen auf, sah richtig gut aus, war gutgelaunt und erzählte von ihrer glücklichen Ehe und ihren 3 Kindern.

        Realschultreffen. Lehrerin schon älteres Semester, Klamottenstil "Jagd und Mode" mit strengem, aber lustigen Stil. Klassenkasper von damals: Daniel. Daniel hat immer angeeckt, hatte keine Lust zu lernen und hat viele Streiche gespielt und heimlich auf`m Klo geraucht.

        Lehrerin: "Ja Daniel, was machst Du denn jetzt so?"
        Daniel: "Ich arbeite in einer Bibliothek. Eine Art Buchhalterjob, wo ich auch Rechnungen schreibe."
        Lehrerin: "Ach mensch. Dass aus Dir mal was wird, hätte ich ja nicht gedacht."

        Der ganze Saal (inklusive Daniel) hat Tränen gelacht. War schon echt witzig!!

        Da ich ja selbst die Treffen organisiere, finde ich es immer superschade, wenn man Monate braucht, um eine Adresse rauszukriegen und die Leute dann keine Lust haben zu kommen. Das sind aber die wenigsten bei uns.

        Ach ja, und in der 4. Klasse war ich in einen Jungen verknallt, mit dem ich dann auch die restlichen 6 Jahre in einer Klasse war und als ich auf dem Klassentreffen ein wenig Alkohol im Blut hatte ;-), legte ich den Arm um seine Schulter und meinte lachend: "Mensch, ich war soooo verliebt in Dich in der Grundschule. Weißt Du das eigentlich?" Er grinste und sagte: "Klar weiß ich das. Fand ich ja voll peinlich. Ich wollte lieber mit meinen Autos spielen. #freu"

        Und ein Schulfreund, mit dem ich nicht sooo viel zu tun hatte, fing unter Alkoholeinfluss plötzlich an, mich anzubaggern. Es war aber voll witzig nach dem Motto "Das hätte Dir ja damals schonmal auffallen können..."

        Ne echt! Klassentreffen sind RICHTIG geil!! #huepf #huepf

        Viel Spaß bei Euerm!!

        Liebe Grüße, Shakira0619

        (4) 19.07.07 - 14:07

        Auf jeden Fall gehst du hin! Du verpasst sonst sicher was!

        Wir hben demnächst unser 4. Klassentreffen (ich bin Organisator) und ich freue mich schon riesig! #huepf

        Die damals eher unbeliebten, saßen bei bisherigen Treffen immer mitten drin im "harten Kern" und wir hatten viel Spaß, man wird doch älter und foppt keinen mehr.

        Meine damalige beste Freundin allerdings, ist ne Ziege geworden und hält sich für ein Tausendschönchen. Wir haben kaum Worte gewechselt, aber das war nicht schlimm.

        Ein damals eher "häßlicher" Typ, ist zum Frauenschwarm geworden und die damals eher Sprachlosen, die ließen uns kaum zu Wort kommen.

        War richtig lustig :-)

        LG Sanne

      • hallo
        von der einen klasse machen wir alle 5 jahre ein klassentreffen.alle ,die jemalsin dieser klasse waren werden eingeladen. beimletzten mal war unser lehrer dabei mit seinem notenbüchlein.die eine oder andere 5 sorgten nach 25 jahren für großes gelächter.
        manche habensich überhaupt nicht verändert. andere erkennt man gerade noch an der stimme. zum teil richtig spannend.

        im 8.schuljahr habe ich die klasse gewechselt. bin nie indie gemeinschaft gekommen. war durch mein aussehen ein außenseiter und angriffspunkt für all meine mitschüler (außer vielleicht 3 oder 4) vor ein paar jahren wäre mir nie der gedanke gekommen auf ein treffen zu gehen. mittlerweile fiebere ich dem ersten treffen das geplant ist entgegen. gerne möchte ich doch mal wissen, ob es genau diese typen im leben zu etwas gebracht haben oder es dabei geblieben ist andere leute fertig zu machen. denn von einigen weiß ich, dass sie ihr leben wohl nicht so im griff haben und mit denen hab ich noch eine rechnung offen.
        heute würde ich mich jedenfalls nicht mehr so angreifen lassen.

        viel spaß wünscht dir petra

Top Diskussionen anzeigen