Was hat mehr Alkohol eine Falsche Wein....

....oder 3x 0,5 Flaschen Bier ?

Danke Euch & Grüssle,
Jona

1

#kratz

soll das eine scherzfrage sein? bei beidem kommts darauf an, wieviel % alk. drin steckt.

gibt ja auch alk.freies bier.



gruß
yamie




--------------------------------------------------------

dies ist KEINE signatur!

2

hmm komische frage. aber eine flasche bier hat im schnitt 4,5% alkoholgehalt. 1,5 liter bier (3flaschen) hätten demzufolge addiert einfach 14%. eine flasche wein hat wohl im schnitt so zwischen 11 und 13% gehalt, enthält aber wohl nur 0.75 liter. also weniger. ich weiss, dass man das so nicht rechnen kann. aber ich weiss, dass ich von einer flasche wein mehr betrunken bin, als von 3 halben liten bier #hicks. zumindest vertrag ich des einfach besser.

darf ich frage, warum du das fragst?

6

#kratz

wenn 1 flasche 4,5 % alk hat.. dann haben 3 flaschen auch 4,5 % auch 10 flaschen haben immer noch 4,5 % alkohol...

wie man es im endeffekt ausrechnet weiss ich aber leider auch nicht #gruebel

nur das ist mir nur grad aufgefallen.. #blume

lg saraki

8

Für diese Antwort/Rechnung bekommst Du von mir den Preis "URBIA Mathematikerin des Jahres" #huepf

Darf ich Deine Antwort speichern und/oder hin und wieder mal als Beispiel zitieren ?

Bittteeeee !

weitere Kommentare laden
3

Hallo Jona,

ich geh mal von einem Dreiviertel-Liter aus beim Wein.
Eigentlich bräuchte man die genauen Vol.-Angaben, wenn man den Durchschnitt nimmt, dürfte es sich nicht viel geben. Ob du nun doppelt so viel Bier mit 5% trinkst wie Wein mit 10%, der Alkoholgehalt ist dann genauso.

Wobei man vermutlich beim Bier nicht ganz so betrunken wird - man braucht ja für 1,5 Liter Flüssigkeit länger als für 0,75 Liter, so dass der Körper den Alkohol ganz gut abbauen kann, während man weiter trinkt.

Am besten man trinkt nur Wasser dann muss man nicht rumrechnen...

Und, wer hat nun Recht? Du oder er?

LG
Michaela

9

"Am besten man trinkt nur Wasser dann muss man nicht rumrechnen... "

GEILE Antwort !

#huepf

4

eine FALSCHE Wein ist in meinen Augen ein Wein ohne Alkohol, daher hat das Bier natürlich mehr Alkohol!

Frage an dich: was ist schwerer, ein Kilo Federn oder ein Kilo Eisen?

Ha, gib es zu, du wolltest erst Eisen sagen!

magicball

5

rechne slebst

in bier ist auf den liter ein volumenprozent alk von ca 3,5 prozent , in wein auf den liter ca. 11-13 volumenprozent......

7

AUA AUA AUA !!!

Wer diese Diskussion mit den bisherigen Antworten liest, wird nicht verstehen, warum Deútschland in der PISA Studie nicht noch VIEL schlechter abgeschlossen hat.

War denn wirklich keine/r von Euch in der Schule ????

Das es hier bei urbia ein paar Leute gibt, deren einzige Bildung die Einbildung ist wusste ich. Aber dass bis jetzt keiner die Frage richtig beantworten kann, die maximal 5. Klasse Niveau haben dürfte, schockt mich jetzt doch....#schock
Allerdings bewundere ich den Mut einiger, sich hier freiwillig so zu outen.

OK, soll ich's auflösen ?

*mal taschenrechnerraushol*

Eckdaten: Flasche Wein, 0,7 l (700 ml) 11 Prozent Alk (geschätzt)

700 ml mal 11 durch 100 gleich 77 ml reiner Alkohol

Eckdaten: 3 Flaschen Bier, 1,5 l (1500 ml) 5 Proz. Alk

1500 ml mal 5 durch 100 gleich 75 ml reiner Alkohol


Ist also (fast) egal was man trinkt.



Bitte, gerne geschehen.