Kann mir das mal jemand übersetzen? Niederländisch-Deutsch..

Hallo!

Wir waren in Holland einkaufen und bei einem Lebensmittel sind wir uns jetzt nicht so sicher.. wegen der Haltbarkeit.
Auf der Packung steht folgendes:

Gekoeld bewaren bij 1-7°C ten minste houdbaar tot: 21.11.07

Dit prduct mag na openen tijdelijk ( maximaal 5 dagen ) bij kamertemperatuur bewaard worden.
In deze periode dient de inhoud van de verpakking verbruikt te worden.

Also wie nun: geschlossen bis 21.11.07 haltbar - und offen nur 5 Tage??????

Kann mir das bitte mal jemand übersetzen?

Vielen Dank!

Gruß
Doggi

1

Hallo Doggi,

ja, genau das heißt das. Was findest du daran so abwegig? #kratz

Gruß
aeffchen77

4

Ich finde es einfach komisch, weil es eine Soße ist, die in 800 ml-Flaschen abgefüllt ist- und nur mit einer Großfamilie in 5 Tagen aufzugebrauchen ist... *grübel*
warum machen die dann so große Flaschen?

LG
Doggi

6

Ist vielleicht für die Gastronomie gedacht?

weitere Kommentare laden
2

also ich verstehe: ungeöffnet bei 1-7°C bis zum 21.11.07 haltbar und offen bei Zimmertemperatur nur 5 Tage#gruebel

Nixnick

3

Hallo, spreche zwar auch kein niederländisch, aber eine mailbekanntschaft von mir ist niederländischer Herkunft.
Also:
gekühlt aufbewahren bei 1 - 7 ° C mindestens haltbar bis 21.11.07
dieses Produkt nach dem Öffnen baldmöglichst verbrauchen, in maximal 5 Tagen bei Zimmertemperatur. In dieser Zeit soll der Inhalt der Verpackung verbraucht werden.

Trotzdem würde ich es angebrochen immer im Kühlschrank aufbewahren. Wahrscheinlich ist auch mit Kamertemperatuur die Speisekammer, die ja immer ein kühlerer Raum ist, gemeint.

5

Danke!

Ich werde es dann im Kühlschrank aufbewahren und hin und wieder mal eine Schmeckprobe machen.. denn so schnell kriegen wir die 800 ml-Flasche Soße nicht auf..

LG
Doggi

9

Hmm,hast du vielleicht zufällig Joppiesoße geholt...grins...
...auf meiner Flasche steht das gleiche drauf.
Ich bewahre die Soße im Kühlschrank auf und sie ist jetzt schon gut 2 Monate los und noch in Ordnung.
Die Hinweise auf der Flasche gelten ja nur für Zimmertemperatur.

Liebe Grüsse,
Tanja

10

Hallo Tanja!!!

*hihi*- kannst Du Hellsehen?? Jeeppiii-- wir haben uns mal Joppiesauce gegönnt.. *grins* :-p


LG
Doggi, die von dem kalorienreichen Zeug fast süchtig werden kann..