NETFLIX - weiss wer bescheid?

Hallo, habe mich angemeldet da meine Kinder gerne NETFLIX hätten. Sie präsentierten mir auch grad das Probeabo für einen Monat. Ich denke dass das ja zum Test in Ordnung wäre. Nur was bietet NETFLIX überhaupt? Bei Wikipedia steht das sie original Filme bringen, was ja toll ist nur nützt uns da nichts. Sind die Filme und Serien in deutsch und eben was haben die was es z.B. bei Amazon nicht gibt. Habt ihr damit Erfahrungen und würdet ihr es empfehlen?

Dankeschön!

Liebe Grüsse JB

1

ganz versteh ich dich nicht aber ich versuch dir trotzdem zu antworten:-)

also bei netflix hast du einen reinen kinderzugang und einen normalen alle filme/serien usw sind mit dem monatlichen preis abgedeckt (hast su bei amazon nicht immer)

sonst ist es sehr ähnliche du kannst filme/serien in deutsch oder originalton mit oder ohne untertitel ansehen es sind ganze staffeln verfügbar...

ich hoffe ich konnte dir

lg

2

Danke, sind dort Serien oder Filme die es sonst bei anderen Anbietern nicht gibt?

3

teils teils schwer zu sagen, manchmal sibd serien oben die bei amazon was kosten würden, nutz einfach gut das gratismonat ich denke dann hast du das bild :-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Naja kommt ja darauf an was ihr sehen möchtet.
Meistens variieren die Streaming Dienste in ihrem Angeboten. Heißt wenn die Lizenzen bei dem einen auslaufen , holt sie sich der nächste und was den einen Monat bei Amazon zu sehen war, läuft dann bei Netflix o.ä.
Dann gibt's noch Serien die ausschließlich dort laufen ( die Netflix Originals z.B.), hat Amazon für sich ja auch.
Ich habe beides, zeitweise auch mal Maxdome.
Man kann ja alles kostenlos antesten und auch den Account wieder stilllegen bei nicht gebrauch und jeder Zeit wieder anmelden.

Also einfach mal testen und durchzappen.
Ich lasse es die Kinder auch gern gucken, weil es einen extra kinderbereich gibt, den sie selber leicht überschauen können.

LG

6

Bei Netflix gibt es Serien und Filme, die es bei Amazon nicht gibt - und umgekehrt. Netflix hat den Fokus eher auf Serien, Amazon auf Filmen (ist meine subjektive Einschätzung). Dann gibt es noch die extra für Netflix produzierten Filme und Serien, die teilweise sehr gut sind und die man sonst nicht sehen kann.

Du kannst alles auf Deutsch sehen und wenn du "Audio" anklickst, kannst die die Filme auch in ihrer Originalfassung hören, also auf Englisch, Französisch etc. Manche Filme gibt es auch in 3 oder 4 Sprachen zu sehen bzw zu hören.

7

"Du kannst alles auf Deutsch sehen (...)"

Alles nicht...aber vieles.

Liebe TE,

ich würde es einfach ausprobieren...dafür ist der Probemonat ja da. :-)

8

Einigen wir uns auf "fast alles". :)

weiteren Kommentar laden
9

Wir schauen gern Serien und abgesehen von drei Favoriten ("Criminal Minds", "Emergency Room" und "Downton Abbey") schauen wir alles auf Netflix. Wir haben uns einen Haufen an DVD-Kosten gespart und schauen fast nur noch Netflix oder eben die drei oben genannten Serien auf DVD.

Netflix hat viele Eigenproduktionen, die z. T. wirklich hochwertig sind. Sie haben viele Serien, auch viele Dokus (wobei hier auch einiges an Schrott dabei ist), auch viele Animationsfilme sind dabei. Leider haben sie nicht so viel aktuelle Sachen, weil die erst immer nach ca. 2 Jahren dort landen. Aber sooo viele Filme schauen wir persönlich nicht. Für uns hat es sich definitiv gelohnt!

Den Probemonat könnt ihr euch wirklich mal geben, da kommt man tatsächlich ganz leicht wieder raus. Das habe ich nämlich auch schon mal gemacht, jetzt sind wir aber schon einige Monate dabei und selbst mein Mann, der erst nicht begeistert war, findet es jetzt gut. #pro

11

Hallo,

ich nutze das auch und kann es Empfehlen. Natürlich emfindet das jeder anders, daher probiere das doch mal aus!

Grüße