291

Hallo und das war jetzt mal schön zu lesen...meine damals mehr Arbeitskollegin heute mehr Freundin zeigte mir damals ihre Verhütungsmethode: den urbia Eisprung Kalender! An diesen erinnerte ich mich, als ich dachte ein Kind könnte so langsam passen und wohl schon vom Blick auf besagten Kalender schwanger war- ähnlich meine Freundin, die inzwischen drei Kinder und die Kupferspirale hat.
Prompt schwanger, meldete ich mich 2012 hier an und war damals auch recht aktiv im Schwangerschaftsforum unterwegs- ohne in Bussen mitzufahren. Kurz bevor meine Tochter zur Welt kam, fasste ich innerlich nochmal zusammen wie ich auf keinen Fall sein wollte, nämlich so wie ich mir die meisten Muttis hier vorstellte. Sklaven ihrer Brut. Einmal im Schlafforum quer gelesen dachte ich, die haben einen an der Klatsche, nur wenige Monate später und in abgewandelter Form bis heute, Kreise ich um das Töchterlein herum und war lange verzweifelter Stammgast im Schlafforum. Wenn ich auf meine Urbia Angangszeit zurück blicke, dachte ich nicht daran, das mich anderen Unterforen interessieren könnten. Ich dachte ich hangel mich von SS, 2012 gab es kontroverse Diskussionen zu dieser Abkürzung im SS Hormon Valley Forum, Mann war das witzig, zu Baby, zu Kleinkind und irgendwann ist das Kind groß und ich hier raus. Inzwischen eines besseren belehrt war ich inzwischen Gast in frühes Ende, allein erziehend, Patchwork, Hochzeit, Kinderwunsch und letztlich bin ich aktuell im Unterforum Schwangerschaft und Zwillinge unterwegs und da ich dank dieser meine SS liegend zubringe, lese ich aktuell wieder vermehrt mit und lächel darüber, das sich im SS Bereich nicht viel verändert hat. Noch immer fragt nahezu täglich jemand was man essen darf und meldet sich live aus der Wanne mit der Frage ob die Wehen nun echt sind und man fahren sollte. Schleimspuren in der Unnerbux können nun auch fotografisch dargelegt werden und die Abkürzung Silopo existiert noch immer.
Übrigens schaue ich bei jedem einloggen, damals wie heute, bei den Topfguckern rein. Das ist irgendwie nochmal eine Community für sich. Da ist es so friedlich und nett und jeder benutzt Satztzeichen und keiner faket Rezepte...herrlich!

Rückwirkend cool finde ich in Zusammenhang mit urbia, dass eine Userin von früher mich quasi per pn beim Kind wach zum schlafen ablegen angeleitet und mich auch in anderen Bereichen gestärkt hat. Auf meinen Tipp hin einen Blog zu starten, war dieser schon in der Mache und inzwischen hat Danielle mit ihrem ‚Das gewünsxheste Wunschkind treibt mich in den Wahnsinn‘ Blog und auch Buch großen Erfolg und ist in aller Munde.
Persönlich und zwar so richtig richtig und gar freundschaftlich und privat kenne ich inzwischen jnd schon bereits seit einigen Jahren eine Userin, die seinerzeit mit mir in einem privaten Club hier auf urbia zugange war. Eines Tages eröffnete sie einen Thread in unserem Club und erzählte von einer für sie schwierigen Situation auf dem Spielplatz, die Situation umschrieb exakt mich und ihre Tochter in einer Situation auf dem Spielplatz. Wir wohnten in der selben Stadt und es war ein klein wenig wie versteckte Kamera, als ich ihren Beitrag las und beschriebene ‚andere Mutter‘ definitiv ICH war!
Da der Rahmen ohnehin schon gesprengt ist: noch immer schäme ich mich ganz alleine hinter dem Bildschirm, wenn ich eine Geschichte lese und schon die Stirn in Falten habe und mein Herz voller Mitgefühl ist und dann völlig relaxt der Erste fakealarm meldet und sich ALLE folgenden einig darin sind das es sich um einen Fake handelt und ich es als einzige sicher nicht gemerkt hätte und schon drauf und dran war, der armen Dame am anderen Ende des www einen Rat zukommen zu lassen, es in Wirklichkeit aber nur an den kranken Hans-Wurst adressiert hätte. Ich nenne es ‚nicht Internet affin‘, umgangssprachlich würde es wohl naiv heißen.
Und eins noch, eins noch: bei jedem ‚scvuldigung für die rchtschreibföhler schreibe vom handy‘ könnte ich platzen.
Kurz: ich finde es sehr bereichernd hier! Beste Grüße an alle- und wer das alles gelesen hat und nicht schwangerschaftbsbedingt liegen muss ergo ohnehin nichts zu tun hat: Respekt!

295

Hallo.

Ich habe mich im April 2007 angemeldet. Zu dieser Zeit kam gerade das Lied von Rihanna "Umbrella" raus und wurde rauf und runter gespielt. Beim meinen ersten drei Kindern hatte ich ja nicht das Vergnügen, mich in Punkto Schwangerschaft so zu belesen bzw. beraten lassen. Daher fand ich diese Seite sehr interessant, da man ja doch vieles Neues dazugelernt bzw. erfahren hat. Zwischendurch hatte ich mich einige Zeit zurückgezogen aus persönlichen Gründen. Bin aber jetzt wieder mehr oder weniger aktiv dabei.

Was ich hier erfahren habe, dass man sehr gut manchmal aufpassen muss, wie man was formuliert. Das kann dann schon mal sehr auf die Goldwaage gelegt werden. Obwohl man ja nur seine Meinung sagen möchte bzw. vielleicht auch Erfahrungen. Aber jeder ist ja anders und sieht es ja dann auch anders. Und auch gibt es genug Provokateure. Aber im Grunde genommen ist es manchmal auch befreiend, einfach mal seinen Frust hier niederzuschreiben, ohne jemanden angreifen zu wollen. Und manchmal rutscht man einfach in solch eine Provkation mit rein und mischt mit. Ich glaube, da kann ich für alle sprechen. Aber zum größten Teil bekommt man hier schon hilfreiche Gedankenanstöße. Aber manchmal liest man auch von schlimmen Schicksalsschlägen, wo ich dann aufhören musste zu lesen. Was mir dann doch sehr nah ging. Aber man kann hier auch viel lachen. Ich bin gerne hier unterwegs.

LG Hermina

297

Hallo!

Ich bin auch schon ewig hier - das dürfte 2003 gewesen sein oder so - und seitdem eigentlich fast jeden Tag hier. Damals ging es um Hochzeit und Kinderwunsch. Heute eher "Mein Tier und Ich" und "Partnerschaft".

Nein. urbia ist nicht mein Lebensinhalt, sondern eher Entspannung nebenbei. Eigentlich das Forum, dem ich am längsten die Treue halte.

Ich habe es nie zu einer Sperre geschafft, nur wenige Verwanrnungen bekommen und habe immer noch meinen ersten Nick - das muss man auch erst mal schaffen, oder? Dabei schreibe ich äußerst selten in schwarz, vielleicht einmal im Monat.

Um mal mein Gehirn ausspannen zu lassen, an Dinge zu denken, die für mich persönlich kein problem sind, ist es echt angenehm.

298

Ich war und bin nur wegen den Kochrezepten hier.

#fest
__#glas_

299

Ich bin ungefähr seit 2007/2008 hier, reingestolpert durch die 2. Schwangerschaft.
Hab lange,lange Zeit hier nicht rein geschaut, aber doch einige Nicks wieder "erkannt" ;-)

300

Hallo!

Ich bin gerade zufällig mal wieder hier - wollte ein Post eröffnen um zu schreiben, dass sich hier nichts verändert hat.... Habe ein paar Beiträge gelesen, dann diesen hier entdeckt. Es gab auch früher sehr nette Leute hier - aber auch viele "nicht so nette". Davon kann ich Lieder singen. Habe hier 2 Personen kennengelernt, auch real. Dann noch eine, die mir sehr wichtig geworden war, mit der ich viel gechattet habe - leider ist sie mittlerweile verstorben 😢
Vielleicht bin ich ja nun wieder öfter hier 😏
Viele Grüße

Freckle06

303

Der Thread läuft ja schon eine Weile, aber wenn ich mich hier schon durchlese, kann ich ja mal winken. Vielleicht erinnert sich ja noch wer ;-)

304

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Kommstu Club: https://www.urbia.de/club/urbia+urgesteine

:-)

305

Dich "kenne" ich auch noch.

306

Guten Morgen zusammen!

Jetzt „musste“ ich mich doch tatsächlich noch einmal einloggen für diesen Thread.

Ich habe mich 2009 hier angemeldet. Als ich mit unserer Tochter ungeplant schwanger wurde. Habe damals viel geschrieben und mir Rat geholt. U.a weil die Beziehung zu meinem Mann damals alles andere als leicht war. Wir haben über Jahre hinweg eine On-Off-Beziehung geführt. Das war wirklich sehr sehr anstrengend.

Für alle die sich noch an mich erinnern: Wir sind noch/wieder zusammen. Haben noch einen Sohn bekommen (auch ungeplant). Die on-off-Zeit ist vorbei. Wir wohnen aber immer noch nicht zusammen. Klappt super. Nur fünf Gehminuten voneinander entfernt. Ich selbst finde es unglaublich, dass wir den Karren noch mal in ruhigere Gewässer bekommen haben. Ich darf wohl sagen wir sind aneinander gewachsen. Das ist toll!!!

Deswegen habe ich immer den dringenden Impuls allen hier, die von schwierigen on-off-Beziehungen schreiben zu sagen: Bleib da!!! Das ist DIE Chance dich weiter zu entwickeln. Als Mensch. Eine schwierige Beziehung ist die beste Chance dazu! Nutze sie!!!

Im Laufe der Jahre bin ich allerdings zur stillen Mitleserin geworden. Ich finde den Urbia-Mop, der hier viel zu oft tobt einfach zu anstrengend. #augen Bin auch nur noch Phasenweise da. Oft jahrelang nicht.

Außerdem bin ich ja an der Beziehung „gereift“. Über vieles muss ich mich einfach nicht mehr austauschen. Ich habe mich gefestigt und meinen Platz im Leben gefunden. Selbst wenn dieser für viele eher ungewöhnlich ist. Ich habe meinen Frieden damit.Ich habe nicht mehr das Bedürfnis mich darüber auszutauschen.

Soso... Rebekka war also früher Hedda... Interessant. Du müsstest Dich eigentlich auch noch an mich erinnern... Du, ich bin ganz ehrlich: Hedda war zwar auch schon immer spitzzüngig, aber irgendwie war sie mir sympathischer als Rebekka. Vielleicht lag das daran, dass der Name Hedda irgendwie älter und daher „weiser‘‘ klang... Rebekka klang für mich jünger und führte sich auf wie eine unerzogene Göre. Nichts für ungut, nur mein Eindruck.

Und Umutu (oder so) war also der Doc.... Auch sehr interessant. Du müsstest Dich auch noch an mich erinnern...

So, das zu mir!

Liebe Grüße
Rosenrot

307

Ich hab den ganzen Thread gelesen und bin ganz baff an wieviele Leute ich mich erinnere. Ich bin bestimmt über ein Jahr nicht mehr hier gewesen und heute auch nur aus fürchterlicher Langeweile hier reingestolpert.

Ursprünglich hab ich mich Ende 2015 angemeldet. Ich war schwanger und urbia war hilfreich und spannend. Und obwohl ich nie jemanden persönlich getroffen hab, hab ich bei einigen das Gefühl gehabt, sie durchaus persönlich zu kennen.

Tja und nur sitz ich hier ganz nostalgisch rum *lach