11

Du übertreibst. Hab ich bei meinen Kindern schon so gemacht und mit Enkelin im Auto auch. Kinder angeschnallt und Handbremse gut angezogen, was soll da passieren?
Muss Dein Kind bei kurzen Halten immer aussteigen, auch wenn der Motor aus ist?
Z.B. beim Tanken?
Du überträgst Deine Ängste auf Dein Kind.....ist nicht gut. LG Moni

18

Sie spricht hier NUR von der Situation, wenn der Motor an Ist!

21

Hallo,

In der Tat sprach ich nur von laufendem Motor. Ich bin da wirklich verwundert wie normal das zu sein scheint. Mein Vater hat es nie gemacht und meine Tochter (immerhin 7) hat noch nie bei laufenden Motor im Auto gesessen. Ich war wirklich der Meinung das es einfach nicht getan werden sollte.
Gut hab ich was Neues gelernt, aber ich muss es ja nicht tun. ;)

Das meine Tochter da nun Angst hatte, war einfach so. Manchmal hat sie auch Angst vor Gespenstern. Ja und?

Ganz lieben Dank an alle die sich die Zeit genommen haben zu antworten. :)

weiteren Kommentar laden
12

Finde ich Blödsinn und ja du übertreibst. Selbstverständlich setze ich mein kind ins tuckernde auto wenn ich die Scheibe frei kratze oder was soll ich sonst mit einem kleinkind machen während ich nicht aufpassen kann? Verstehe das Problem nicht

20

Ich verstehe dein Problem nicht.
Meine Kinder saßen immer schon im Auto während ich das Auto freigeräumt habe und ja da lief der Motor auch.

Vor was hatte das Mädel denn Angst?

25

wegen solchen peanuts streitest du dich mit deinem Mann?

26

Ich verstehe schon die ganze Zeit nicht, wozu man den Motor zum Scheibenkratzen braucht...das ist mir in 27 und meinem Mann in 33 Jahren noch nicht eingefallen, das bei laufendem Motor zu machen#kratz

Unsere Kinder bekommen durchaus mal mit, dass wir verschiedener Meinung sind. Auf Autorität legen wir wenig Wert, und dass man sich drauf einigt, dass das gemacht wird, was der sagt, der die besseren Argumente hat (was hier auch durchaus das Kind sein könnte, ich finde nämlich „ich habe Angst“ ist das gewichtigste Argument) das können sie ruhig mitbekommen.

30

Man könnte dem Kind auch erläutern, dass es keine Angst haben muss, statt es wieder aus dem Auto zu holen, obwohl der Vater in der nächsten Minute mit ihm losfahren will, oder?

Der Motor ist nützlich beim Scheibenkratzen, weil man dann auch heizen kann und ein warmes Auto beim Losfahren nicht sofort wieder einfriert.

37

http://www.autoscout24.de/themen/spezialthemen/winter/eiskratzen-bei-laufendem-motor/

27

Hallo,

ja, ich finde, Du überteibst. Ich sehe hier kein Problem, das Kind sitzt im Kindersitz, bei mir immer hinten, was soll da passieren?

LG

38

Motor laufen lassen ist ja ohnehin verboten, eine Diskussion zu dem Thema also eigentlich überflüssig. Abgesehen davon, dass das eine lästige Marotte von einigen Leuten ist.

40

Wurde das Kind überhaupt gefragt, WOVOR es Angst hat? Ich bin mir fast sicher, dass der laufende Motor dabei keine Rolle spielte, sondern die undurchsichtigen Scheiben in Verbindung mit den ekligen Kratzgeräuschen, wenn der Eisschaber über festgefrorenes Eis fährt.
Kind fragen - Sachverhalt (er-)klären.