SILOPO!! Kinderfotos im Forum

Auf der einen Seite wird davor gewarnt über Anfragen zu den Bäuchen, und auf der anderen Seite sehe ich immer wieder wie manche Mamis Bilder ihrer Minis hochladen. Es muss natürlich jede Mama selbst wissen, aber ich persönlich finde, das die Minis im Netz nichts zu suchen haben.

11

Hallo!

Ich sehe das wie du. Jedoch gibt es tatsächlich Leute, die nicht genug sensibilisiert sind und die Gefahren halt nicht sehen.

Ich hatte mit unserer damaligen Erzieherin ewig lange Diskussionen weshalb wir nicht wollen, dass Kitabilder unseres Sohnes außerhalb der Kita, also auf FB und für Werbezwecke genutzt werden dürfen. Sie war sehr verdutzt darüber, dass wir weder Bilder in öffentlichen Medien und auch nicht im Whattsapp teilen. Auf meine Anregung, dass nicht alle Welt mit einem befreundet ist und ich den Kopf meines Kindes nicht irgendwann mal auf einem Kinderporno sehen will, hat sie dabei nur ungläubig reagiert - sowas passiert doch NIE! Naaaaaaiiiin - sooooowas passiert niiiiieeeemaaaals! Die ganze Welt besteht aus Blümchen und Bienchen. Davon mal abgesehen, wäre ich heutzutage auch sauer, wenn man meinen Namen bei Google eingibt und mich als 3 jährige auf dem Töpfchen beim Kacken sieht.

13

Danke 🙏 genauso wirklich sehe ich das auch

14

Mittlerweile ist es auch so, dass ich nichtmal mehr Fotos an meine Freundinnen schicke. Ich hatte ein Mal das Erlebnis, dass meine Freundin das Bild ihrer Tochter weiter geschickt hat und diese dann das Bild in eine WA-Gruppe gestellt hat, weil sie sich so über unsere Kinder gefreut hat. Ich hatte ein sehr unschönes Gefühl dabei, weil ich niemanden aus der Gruppe kannte und ich nie gedacht hätte, dass es so schnell gehen kann. Auf der anderen Seite ist es auch schon passiert, dass ich ohne Nachfrage Fotos von Neugeborenen bekommen habe und die Eltern nichtmal wussten, dass ich bereits das Kind gesehen habe. Also die Eltern haben das Foto einer Freundin geschickt und diese wiederum hat es mir weiter geleitet. Auch total daneben.

weitere Kommentare laden
1

Seh ich genau so. Aber jedem das seine. Ich denke, heutzutage ist man genug darüber aufgeklärt, dass man nicht mehr mit der Ausrede kommen kann, man hätte es nicht gewusst. Aber trotzdem verstehe ich alle Mütter, die die Freude miteinander teilen und ihre Schätze zeigen wollen.

2

Ja klar alles gut, jedem das seine.
Für mich persönlich haben die im Internet nichts zu suchen.

6

Bin wie gesagt auch deiner Meinung.Aber wie stehst du denn zu den Warnungen bezüglich den Babybäuchen? Im Zusammenhang mit deinem Profilbild meine ich..

weiteren Kommentar laden
3

Meinst Du tatsächlich Kinderfotos? Das find ich auch nicht so gut.

Aber wenn du Babyfotos meinst, von zB Neugeborenen.... Da finde ich es jetzt nicht sooo schlimm... wenn nicht gerade der volle Name dabei steht... die erkennt man später doch nicht wieder....

Oder meinst du speziell wegen "gestörter" Menschen? Schwierig.... Muss vermutlich jeder selbst wissen....

LG 🤗

4

Ja sowohl als auch. Klar verändern die sich noch, keine frage. Aber ja stimmt, muss jeder selbst wissen.

5

Was ich ja irgendwie viel schlimmer aber auch witzig finde, sind die US-Bilder frontal zwischen den Beinen, mit dem Geschlecht.... 🙈

Was mein Sohn in 10 Jahren wohl dazu sagen wird.😅 Ich hab eins, war allerdings nie im www.

8

ich finde neugeborenen-fotos nicht schlimm! da sieht man nur bisschen was vom köpfchen u es gibt soweit ich weiß keine störung, bei der jemand sich an neugeborenen aufgeilt!
u nachdem so kleine ja alle recht ähnlich aussehen, wäre ich da auch wegen des fehlenden einverständnisses der kinder nicht so streng
später finde ich es auf keinen fall gut!

9

Jedem seine Meinung. Aber ich finde es wie gesagt so, das es im Internet nichts zu hat, egal wie ähnlich sie sich zu sehen scheinen

10

ja, ich würde gar keine Fotos online stellen von unsern Kindern u auch bei meinen Fotos bin ich sehr vorsichtig u mag das nicht!
find das nur nicht ganz so verwerflich, wenn es jemand anderer von Babys macht, von älteren Kindern eigentlich schon! vl bin ich da auch zu streng!

weitere Kommentare laden
12

Würde ich auch nicht machen, es muss natürlich jeder selber wissen, allerdings teile meine Freude mit Bild eher mit Familie und Freunden. Hier würde ein kleiner thread ohne Bild reichen 😊

16

Recht am eigenen Bild - die Eltern tun da im Grunde nicht wirklich Gutes, wenn sie Fotos ihrer Kinder posten. mag ich gar nicht!