Nicht befruchtete Eier

Hi, wir sind seit Mai 2012 im Trainingslager für unser drittes und vielleicht müsste ich die Antwort auf diese Frage wissen, aber selbst durch googeln bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Vielleicht wisst ihr es ... Was passiert wenn da Ei nicht befruchtet wird mit dem Ei ? Wandert es auch durch den Eileiter ?
Oder Unit zum Teil und stirbt dann durch eine andere hormonerstellung ab?

Danke euch !
Lg
May

1

Hi,
Kommt darauf an, was dein FA damit meint. Normalerweise wandert das Ei durch den Eileiter in die Gebärmutter und wenn es nicht befruchtet wird, geht's mit der Mens ab.
Lg

2

Ja es wandert durch den Eileiter und wird in der GM dann resorbiert. Zur Mens ist dann nix mehr davon da. #winke

3

#kratz ... wenn das Ei befruchtet ist kann es ja im Eileiter hängen bleiben und man hat eine ELSS.

Demnach müssten doch auch unbefruchtete Eier im Eileiter hängen bleiben oder??? weisst du das zufälig?

4

Hmm .. aber bei einer ELSS bleibt das Ei doch dort nicht hängen, sondern es nistet sich ein. Und ein unbefruchtetes Ei nistet sich ja nicht ein . #kratz

weitere Kommentare laden