Clomifen Tagebuch

Hallo Mädels,

wir versuchen gerade das zweite Baby zu bekommen.
Wie beim letzten Mal - wieder mit Clomifen. Bzw. hatte ich damals Femara - aber das ist wohl jetzt auf dem Index(?!).

Habe die Pille abgesetzt und dann direkt mit der Abbruchblutung (ganz, ganz schwach) am 3.Tag mit Clomifen begonnen. Klassisch 3. - 7.Tag - 50mg.

Halte mich brav an die max. alle 2 Tage #sex - Regel.

Nun bin ich bei ZT 11 aber kein LH Anstieg in Sicht.
Heute brennen mir die Augen und die Temperatur liegt schon recht hoch. Ich hoffe nicht, dass das Ei nicht (ge-)hüpft ist. Bin in den USA in Behandlung - hier kontrolliert man die Zyklen nicht so wie in Deutschland. Nur bei Beschwerden :(

Teste schon ganz wild mit den Clearblue Ovulationstests. Aber die 2. Linie ist sehr, sehr schwach. Damals beim 1. Baby hatte ich einen super Eisprung am 12.Tag.

Wer ist auch mit Clomifen in der Zyklusmitte und fiebert mit (bzw. auch)?!

#torte

Grüsse, Grüsse

1

Huhu,

ich bin heute bei ZT 9 des ersten Clomi-Zyklus und habe es von Tag 4-8 genommen. Hatte die letzten zyklen leider immer sehr spät einen ES, hoffe er kommt jetzt eher mit Clomi. Ich bin an ZT 13 zum US beim Arzt, da sehe ich dann, was die #ei machen.

Seit heute habe ich etwas Ziehen, denke, da tut sich was. Hast du sonst deinen ES gemerkt?

2

Hallo ich hibbel gerne mit dir :) nehme jetzt schon 5 Monate Clomifen :) das ist jetzt gerade mein Zyklusblatt :
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1055528/779114?cb=1409824663&cur_date=2014-09-04

Habe aber auch noch genug zeit bin erst 20 ;-) ist aber auch schon mein 9 üz ;)

4

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/967534/781005?cur_date=2014-09-01&print=1&cb=1409855020

hier ist mein Stand der Dinge :) #zitter

6

Sieht doch bis jetzt ganz gut aus :)

3

Hallo Mädels,

klingt total spannend bei Euch. Das Zyklusblatt schaut super aus!

Heute ist mein ZT 13. Kein LH Anstieg bisher. :(

Nun bin ich auch erst einmal 24Std auf Flugreise und danach geht's weiter mit der Fieberei auf den ES.

Heute hat meine Tochter gesagt: Mama ich will eine Schwester. Die soll da rein in deinen Bauch. Haha.
Ich glaube kleine Kinder haben mehr Intuition als man ihnen zutraut.

Gestern war mir so mies. Total Herzrasen, übel. Die Hormontherapien mach(t)en mich immer total fertig. Schade dass ich kein Ziehen in den Seiten habe. Ich befürchte dass es diesmal nicht angeschlagen hat.

Ich versuche morgen mal mein ZB freizugeben…

Wie geht's Euch?!

Alles Gute!!
#winke

5

ich hab zum glück keine wirklichen nebenwirkungen vom clomi. bisher aber auch noch keinen lh-anstieg an ZT 10. aber es wird etwas mehr zs. und montag sehe ich ja hoffentlich ein paar schöne follikel im US.;-) wohin fliegst du?
ich drücke dir die daumen, dass es bald noch klappt mit dem ES!

7

Nach Jetlag (USA-D) heute der erste LH Test.
8:00 h negativ

13:00 h dick positiv

Dann direkt den teurer

clearblue zur Absicherung. Positiv.

Heute Abend wieder negativ (LH Test).

Mein Körper fühlt sich aber nach ES an.

Ich warte noch bis Montag dann starte ich mit Duphaston zur Sicherheit.

Wie geht es bei Euch?!

#zitter

8

Heute den ganzen Tag dick positive LH Tests gehabt.Mein UNterleib ist so aufgequollen dass ich mich gerade nicht besonders attraktiv finde ... Mhm!!
Aber das muss ich jetzt mal ausblenden.

Weiß jemand, wann der ES wirklich stattfindet?! 12Std nachdem der Höchstand LH erreicht ist?!

Ich gehe am Di mal zum US solange ich in Deutschland bin.
Will wissen ob Eier da waren und ob sie gehüpft sind.

LG

9

War heute beim Frauenarzt. Er sagt dass er glaubt (Flüssigkeit Bauchraum rechts), der ES sei gestern (Sonntag gewesen). Links ist noch eins, das ist 19mm gross. Mein LH Wert ist wahnsinnig hoch und er meint die Chance dass das 2. Ei noch springt (bis spätestens heute Nacht) liege bei 50/50. Das wäre ja toll.
Mein erster Zyklus mit 2 Eiern. Clomifen sei Dank.
Gebärmutterschleimhaut sieht super aus - aber ich soll trotzdem Duphaston für 14Tage nehmen. Hatte schon öfters ES durch die Tabletten, aber dann eine sehr dünne GS und es wurde dann auch nichts aus einer SS.

Die Kurve poste ich gleich mal hinterher.

Stand der Dinge: Montag, 08.09. - ES+1

Liebe Grüße an alle Clomifeen #herzlich

10

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/967534/781005?print=1

11

Heute ungefähr ZT18/19…

Mein LH Test ist immer noch dunkelrot. Gestern Abend habe ich ein paar Blutfetzen und Schleimspuren beim Pipimachen entdeckt. Ich hoffe es ist trotzdem noch alles ok.

Nehme nun seit 2 Tagen Duphaston.
Meine Brust spannt - das liegt alles an dem Hormoncocktail. Das kenne ich schon von der Behandlung in der ersten SS.
Mein Unterleib zieht als ob die Mens gleich um die Ecke kommt. Aber wie gesagt: Hormonattacke.

Meine kleine Tochter kämpft mit Erbrechen und einer Mandelentzündung.
Ich tanke Vitamine und versuche mit Sagrotan alles von mir fern zu halten. Nicht leicht als Mutter (- schließlich ist kuscheln doch die beste Medizin).

Letztes Mal hat es 8 Tage nach ES gedauert bis ich eine Einnistungsblutung hatte.
Das wäre (falls es geklappt hat) am nächsten Montag. Puh… noch so lange!

Hier ein Update meiner Zykluskurve. #schwitz

13

Heute ist laut Kurve ES +6.
Mein Unterleib zieht hin und wieder und mein Nachbar starrt mir auf die Brüste.
Meine Mutter fragt mich ob ich schwanger bin ich sähe so unnatürlich gesund aus.Nett.

Nein.Ich bin total entspannt gerade.Die fürchterliche Nervosität der letzten Tage ist wie weggeblasen.Habe mir Pommes mit Senf gegönnt und gleich wenn die Kleine schläft gönne ich mir ein warmes Bad.

Ich bin unglaublich müde.Will in der Badewanne liegen und schlafen.
Meine Basaltemperatur ist auf 37,7 - vielleicht bin ich deshalb so müde.
Vom Duphaston kommt es sicher nicht-das hab ich schon oft genommen.

Heute kamen 2 Grosspackungen Ovulationstests an.
Der LH ist immer noch dick rot.Aber mein FA hatte auch eine leichte Überstimmulation diagnostiziert und meint dass der LH wohl deshalb nach 7Tagen noch rot ist.
GS ist hoch aufgebaut - Duphaston ist nur prophylaktisch.

Morgen früh beginne ich mit der Testreihe SST 10er.
Falls irgendwann nächste Wo der 2.Strich kommt, will Ichs sofort sehen :)
Ich bin halt Wissenschaftler und stehe auf Testreihen.Haha.

Jetzt noch schnell das Abendprogramm #augen

14

Heute ist ES+8. Mir geht es einfach total super. Keine Anzeichen von irgendwas. Das ist natürlich nicht sooo doll gerade. Hatte die ganze letzte Woche ein ganz gutes Gefühl, aber seit gestern Abend ist es nicht mehr da (das Gefühl).
Immerhin kann mein Körper (und Kopf) sehr wohl zugeben, dass er sich super fühlt und spielt mir keine Anzeichen vor. Haha. Wenigstens etwas.

Habe heute morgen mal einen total NEGATIVEN SS Frühtest gemacht. Bei meiner letzten SS war an ES+12 ein dicker zweiter Strich zu sehen (auch Frühtest damals). Damals war ich auch einfach etwas geduldiger.

Ich brauche auf jeden Fall eine tolle Ablenkung falls es am Sonntag heisst:
NEGATIV.

Irgendwas…
Vielleicht sollte ich mir einfach mal einen Wunsch erfüllen und ne Nähmaschine kaufen.
Oder ein Jahresabo fürs Schwimmbad.
Irgendwas muss dann passieren.
Der nächste Clomi-Zyklus ist erst im November möglich. Muss wegen leichter Überstimmulation einen Monat pausieren.

Jetzt trinke ich mir erst einmal Kakao mit Sahne.
Lecker.

Also das Duphaston schlägt mir weder auf Appetit noch auf mein Gemüt ;-)

Bis morgen!

15

Heute ist ES+9.
Den ganzen Tag lang geht es mir super.Habe meine kleine Tochter bei der bereits 3.Kita Eingewöhnung begleitet.
Die Sonne scheint, es ist warm und die Arbeit geht mir super gut von der Hand.

Am Nachmittag dann das Gefühl als ob die Mens kommt.
Frieren, Bauchweh und ganz schlechte Stimmung.
Auf dem Klo ist alles OK.Kein Blut.

Habe es nicht lassen's können und LH orakelt.
Die letzten 5Tage wars total negativ und heute deutlich positiv.
Dann ein 10er HCG. Test!

Sofort war nur eine Linie da.Nun liegt er seit 10min neben mir und ein winziger Schatten ist zu sehen. Ich bin ganz ruhig innerlich. Bloss nicht ausflippen und durchdrehen.
Einfach irgendwas machen.Steuererklärung oder Faltwäsche!

Melde mich morgen wieder.
#zitter